Noch eine (Diskussions)Frage zu den Regeln:
mir ist aufgefallen, dass größere Monster, wie z.B. Minotauren, Oger, Rattenoger kaum mehr Schaden verursachen als normale Humanoide. Klar, sie haben doppelt bis dreifache Lebenspunkte, aber ansonsten tut sich da nicht viel.
Minotauren verursachen bspw. 1W10+4 Schaden, mit dem Talent Mächtiger Schlag immerhin 1W10+5. Genau das kriegt ein mittelprächtiger Nahkämpfer auch hin! Sollten derartige Wesen nicht z.B. langsamer oder ungeschickter Sinn, dafür aber auch gerne den doppelten Schaden verursachen? Und sie haben oft auch nur WiB 4-5 und keine Rüstung - nehmen also genau so viel Schaden wie ein popeliger Bandit mit ner Lederrüstung...
Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei Warhammer 40k (Dark Heresy und Co) immerhin Wesen gab, die so mächtig waren, dass sie ihren StB und ihren WiB verdoppelt haben (mit ST 51 hatten z.B. einen StB von +10 auf Nahkampfschaden). Das war immerhin ein halbwegs passabler Ausgleich.
Wie sehr ihr das - übersehe ich etwas? Oder habt ihr Hausregeln, um gewisse Profile zu pimpen?