Einen Charaktergenerator kann ich dir nicht anbieten, aber ein PDF in dem es einen gebauten Charakter fuer jede Karriere gibt, plus ein paar Anregungen, wie man sie individualisieren kann.
Und neben den Kampfregeln solltest du noch mal ueber die Fertigkeits-, Gluecks- und Wahnsinnsregeln drueber schauen. Das geht aber schnell.
Danke! Falls ich mit den Chageneratoren nicht zufrieden bin, dann melde ich mich nochmal wegen des PDFs.
Das ist meines Wissens in der Abenteueranthologie ebenfalls für die 2nd erschienen! Und zwar hier:
http://rpg.drivethrustuff.com/product/63111/Warhammer-Fantasy-Roleplay-2nd-Edition-Plundered-Vaults
Danke, aber dass eine der drei Versionen, die ich zuhause stehen habe, für die 2nd ist, war mir bewusst.
Ich würde Dir aber vorschlagen Charaktere auszuwürfeln - das ist ein Riesenspaß und macht das System erst so richtig gut (gerade mit Expansions!)
Wie lange dauert das am Spieltisch mit 5 Leuten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben?
Evtl. später mehr dazu. Ich würde erstmal nicht Rought Night nehmen, weil es schon recht schwer zu leiten ist, sondern z.B. Oldenhaller Contract.
Ich will Rough Night aber schon so lange mal leiten, weil ich das Abenteuer toll finde.
Und um das noch mal zu klären: Ich habe selbst schon 2nd gespielt, kenne das System mehr oder weniger, nur ist es halt etwas länger her und nicht mehr so präsent. Jetzt will ich mich möglichst schnell darin wieder orientieren. Weil ich Rough Night gern mal leiten will. Wenn ich dabei verkacke, ist es nicht schlimm, dann schiebe ich es halt aufs System und behaupte, mit WFRP3rd wäre das nicht passiert.
Super vielen Dank euch allen!
Und weitere Tipps sind stets willkommen!