Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 88962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #125 am: 30.10.2009 | 10:14 »
Also das mit dem Verlag ist so:

Grundsätzlich wird Werbung für Titel gemacht, bei denen es sich auch sicher lohnt. Also von mir aus beim neuen Band der "Wilden Kerle". Da kann man sicher sein, dass das was man einnimt die Werbekosten einspielt.
Bei einem neuen Autor - Bernd das Brot hin oder her - tut man das eher nicht. Denn monatlich kommen einfach Bücher in rauen Mengen raus und wo fängt man an, wo hört man auf? Ganz klar: Das ist nicht gerade ein System, das neue Autoren fördert. Aber der Verlag hat ja - krass gesagt - überhaupt kein Interesse daran. Der Verlag will und muss Bücher verkaufen. Und der "bessere" Weg ist eben zum Beispiel der, Fortsetzungen erfolgreicher Titel noch mehr zu puschen.

Generell macht es nach meiner Erfahrung keinen Sinn, als Autor/in Manuskripte bei Verlagen einzuschicken. Ohne einen Literaturagenten ist das hoffnungslos. Man muss wissen, wem man es bei welchem Verlag schickt und wie oft man den dann anrufen kann ohne dass er schon bei der nummer auf dem Display auflegt. Bei den Verlagen landen monatlich tw. hunderte von Manuskripten. Da kann man sich schon über eine Absage freuen, denn das bedeutet immerhin dass jemand das Werk in der Hand hatte. Sarkasmus? Ja. Aber angebracht. Und lebensnotwendig.

Zudem hilft einem der richtige Agent beim Bearbeiten des Buches, damit es entsprechende Voraussetzungen erfüllt. Von der richtigen Formatierung eines Manuskripts angefangen bis zu Kommafehler-Korrektur und Hinweis auf bestimmten Punkte an denen jetzt "endlich mal was mit der Hauptfigur passieren müsste"... Solchen Tipps sollte man sich nicht verschließen, denn letztlich haben nicht immer alle nur unrecht. OK, das kommt natürlich auf den Agenten an, aber in meinem Fall hatte ich da großes Glück.
Wenn man zu einem "echten" Verlag will, dann muss man sich auch den Anforderungen und der Maschinerie aussetzen. Teil der Leistung ein Buch rauszubringen, ist eben auch das. Nicht nur das Ausdenken und Tippen.

Ansonsten: Der Verlag gibt Kataloge raus und da können die Buchhändler schon früh entscheiden ob sie sich aufgrund der Info diese oder jene Bücher in den Laden stellen werden. Dann sieht man, wie der Vorverkauf läuft. Der sagt aber gar nicht so arg viel aus, wie das Buch laufen wird, denn noch wissen wir z.B. nicht, wieviele Exemplare die Buchhändler uns vielleicht wieder zurückschicken!


Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #126 am: 30.10.2009 | 10:18 »
@Jahleesu

Dann nimm halt BOL


@Topic
Auch Dank eines 12 Monate alten Kindes und "nur mal zwischen Bett gehen und total Müde einschlafen" lesens bin ich erst bei der Stelle an der Mara
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kann also noch ein wenig dauern bis Feedback von mir kommt.

Bisher finde ich es gut und flüssig zu lesen und schmunzeln musste ich auch schon häufig. Bisher hatte ich aber die ganze Zeit so ein Gefühl... "Ich hab nicht die geringste Ahnung auf was das Buch herauslaufen soll". Ich war also eher verwirrt und wartete auf eine Eindeutige Stelle.

Ich hoffe mal das die Stelle mit Loki nun endlich mehr Licht in das ganze bringt...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Samael

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #127 am: 31.10.2009 | 16:47 »
So, habe das Buch jetzt auch geordert. Bin sehr gespannt!  :d

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #128 am: 31.10.2009 | 22:25 »
Ich habs gerade zuende gelesen und bin sehr begeistert. Ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß mit einem Buch! :)

Was Band II angeht: Walküren und Einherjar wären cool. Erstere aber bitte nicht in Form dicker Frauen mit Flügelhelmen. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #129 am: 31.10.2009 | 22:40 »
Eins weiß ich jetzt schon: Dicke Frauen mit Flügelhelmen werden vorkommen! Aber auf eine völlig andere Art als man vielleicht erwarten könnte  ;D

Freut mich, dass es Dir gefallen hat!!!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #130 am: 1.11.2009 | 02:16 »
Ich wünsch mir ja ein Siegfried-Poster als Beigabe. Möglichst in der Erwachsenen-Ausgabe...  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #131 am: 1.11.2009 | 09:42 »
Professor Weissinger würde jetzt mit den Augen rollen. Aber da der nicht da ist mach ichs.
 ::)

Eins weiß ich jetzt schon: Dicke Frauen mit Flügelhelmen werden vorkommen! Aber auf eine völlig andere Art als man vielleicht erwarten könnte  ;D
Als Oberbösewichte, die hinter allem stecken? ~;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #132 am: 1.11.2009 | 09:43 »
Als Gallierinnen mit Zaubertrank, selbstverständlich!  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #133 am: 1.11.2009 | 21:47 »
Gallier... dieses Wort hatte mal einen erhabenen Klang. doch dann begann Uderzo selbst die Stories zu seinen Comics zu schreiben und erste Hoffnungen (Der große Graben...) bereiteten den Weg in die Hölle. Dazu kamen die Realverfilmungen aus Frankreich, das Schwarzenegger/Alien-Heft, das neue Heft und der Rest ist Schweigen. :q

Zurück zum Topic: Die Walküren sind eigentlich großartige Wesen für einen Roman. Eine Art Todesengel, die die in der Schlacht Gefallenen abholen um damit Odins Heer aufzufüllen. Schließlich wartet ja die Götterdämmerung und da kann er jeden Mann gebrauchen. Von den Walküren stammt nach Meinung einiger Wissenschaftler auch dieses inzwischen als typisch christlich angesehene Bild der Engel, die einen Toten zwischen sich nach "oben" begleiten. Angesichts der Tatsache, dass wir dank den Germanen im Chrsitentum mit gefalteten Händen beten (ursprünglich ausgebreitete Hände) und an Ostern dank ihnen Eier vergraben (ursprünglich Fruchtbarkeitsfest/Eier = Fruchtb. Symbol), würde mich auch das nicht wundern.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #134 am: 1.11.2009 | 22:15 »
Jeden Mann? Haben sich die Walküren nicht nur auf die besonders tapferen Kämpfer beschränkt?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #135 am: 1.11.2009 | 22:32 »
Ich glaube, wenn du in der Schlacht gefallen bist, wird davon ausgegangen, dass du irgendwie tapfer bist.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #136 am: 1.11.2009 | 22:40 »
Aber es gibt immer welche, die tapferer waren, als die anderen. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #137 am: 2.11.2009 | 11:51 »
Was mich mal, ganz abgesehen von dem Walküren-Thema, das ich keinesfalls abwürgen möchte :), interessieren würde:

Wo finde ich denn auf Amazon die derzeitige Position eines Buches in der Verkaufsliste? Irgendwie war ich zu blind/doof/verpeilt, das zu finden...
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #138 am: 2.11.2009 | 11:57 »
Im Block "Produktinformation" (im Moment hat Amazon.de nur 66.188 Buecher die sich besser verkaufen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #139 am: 2.11.2009 | 11:59 »
Wo finde ich denn auf Amazon die derzeitige Position eines Buches in der Verkaufsliste? Irgendwie war ich zu blind/doof/verpeilt, das zu finden...
Wenn du auf die entsprechende Produktseite gehst, dann stehts unten in dem allgemeinen Informationsblock:

Zitat
Produktinformation

    * Gebundene Ausgabe: 332 Seiten
    * Verlag: Egmont Franz Schneider Verlag (15. September 2009)
    * Sprache: Deutsch
    * ISBN-10: 3505126462
    * ISBN-13: 978-3505126468
    * Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 11 Jahre
    * Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 15,4 x 3,6 cm
    * Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen
    * Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 66.189 in Bücher


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #140 am: 2.11.2009 | 12:26 »
Ja, die beste Plazierung war glaub ich 4000 - bis jetzt...  :-\
Aber ich hab Hoffnung, denn insgesamt kommt das Buch gottseisgedankt wirklich gut an und ich fange ja gerade erst an mit den Lesungen.

Sprachs und schickte ein Stoßgebet zu Thor

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #141 am: 2.11.2009 | 14:41 »

Sprachs und schickte ein Stoßgebet zu Thor

Ausgerechnet zu Thor?  :o
Hoffst du, dass wir unseren gesamten Bekanntenkreis zum Kauf eines Buchs prügeln?  :smash:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #142 am: 2.11.2009 | 14:55 »
Neinnein ich meine ja, aber... neinein.

Thor ist einfach der tatkräftigere aus der Gruppe. Odin sitzt immer nur da und grübelt. Habe erst kürzlich gelesen, dass Thor der populärere Gott war und (schönes Detail) dass die Thors-Hämmer mit denen wir  Mittelalter-Fans uns auf den einschlägigen Märkten und Festivals die mehr oder minder behaarte Hühnerbrust schmücken, eigentlich bevorzugt von Frauen getragen wurden und eher selten von Männern. Hm.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #143 am: 2.11.2009 | 15:01 »
Das steht ja sogar schon hinten im Buch drin :D
Die Frauen trugen Thors Hammer möglicherweise als Alternative zum aufkommenden christlichen Kreuz.

Natürlich sitzt Odin nur rum und grübelt. Wenn du ein Auge für Weisheit geopfert hättest, dann würdest du auch versuchen daraus den größtmöglichen Nutzen zu ziehen! ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #144 am: 2.11.2009 | 15:02 »
Wieso musste ich eben daran denken?


Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #145 am: 2.11.2009 | 15:05 »
War der Comic vor oder nach Dr. Horrible?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #146 am: 2.11.2009 | 15:06 »
Der wird doch schon auf der letzten Seite verlinkt...
Musst Du gucken mehr, Madame!  ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #147 am: 2.11.2009 | 15:09 »
Aaaaaaah! Ich wusste, ich hab das aus irgendeinem Tanelornthread  ::) Ooops :)

edit, @Selganor: Ich hab keine Ahnung :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #148 am: 2.11.2009 | 15:16 »
Neinnein ich meine ja, aber... neinein.

Thor ist einfach der tatkräftigere aus der Gruppe. Odin sitzt immer nur da und grübelt. Habe erst kürzlich gelesen, dass Thor der populärere Gott war und (schönes Detail) dass die Thors-Hämmer mit denen wir  Mittelalter-Fans uns auf den einschlägigen Märkten und Festivals die mehr oder minder behaarte Hühnerbrust schmücken, eigentlich bevorzugt von Frauen getragen wurden und eher selten von Männern. Hm.

Aber du willst doch, dass die Leute dasitzen und grübeln.
"Was soll ich nur für ein Buch lesen, dass gleichzeitig lustig und spannend ist?"
"'Warum habe ich noch kein Buch gekauft?"
"Was will uns der Autor damit sagen?"
...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #149 am: 2.11.2009 | 15:19 »
"Was soll ich nur für ein Buch lesen, dass gleichzeitig lustig und spannend ist?"
...und was zum spielen!

"'Warum habe ich noch kein Buch gekauft?"
...einziger Grund: Ladenschluss. Alles andere gilt nicht.

"Was will uns der Autor damit sagen?"
...Bampf. Wollte der Autor immer schon mal sagen.