Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 88960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #150 am: 2.11.2009 | 15:22 »
Wieso gilt Ladenschluß? Amazon hat rund um die Uhr offen!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #151 am: 2.11.2009 | 16:37 »
Ts. Support your local (book)dealer!  :rtfm:   };)
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #152 am: 3.11.2009 | 23:52 »
Aber echt!  ;D

Falls jemand von Euch in Hamburg, Düsseldorf oder öh... Rees wohnt... da mach ich Lesungen ab morgen. Steht auf der Mara-Website. Vielleicht geht ja was bzgl. Reallife-Handshake... würde mich freuen  :D

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #153 am: 4.11.2009 | 00:01 »
Wenn du auch in die Frankfurter Ecke kommst, frag ich mal nach.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #154 am: 4.11.2009 | 00:52 »
Hamburg und Düsseldorf sind etwas weit weg... und ich hab keine Ahnung wo Rees liegt. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #155 am: 4.11.2009 | 08:20 »
Support the East. Komm' nach Leipzig! ;)

jafrasch

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #156 am: 4.11.2009 | 08:44 »
@logi: hat dein verlag eigentlich ein paar rezi-exemplare and die üblichen verdächtigen der rpg/tt-zielgruppe geschickt (also mephisto, games orbit, dnd-gate, blutschwerter, lorp, bloggo-sphäre (i.s. grasi und wer da noch rezis macht) usw.)?
könnte dem bekanntheitsgrad deines werkes weiterhelfen.

ansonsten melde ich, dass ich mal meine schwester angefixt habe ("der von bernd das brot hat was geschrieben. soll wirklich gut sein" - "der donauer hat was geschrieben?" - "nee, der andere" - "briegel?" - "nee, der von samstag nacht. ... ...  krappweis, aber hey, das könntest du doch bei deiner fünften im unterricht durchnehmen") und es heute noch durch meine person käuflich erworben wird. werde es dann natürlich beim lokalen thalia-store lobend erwähnen. mehrmals.

ein fröhliches "yesss massterrrr" noch

der igor names igor ähhh, jafrasch

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #157 am: 4.11.2009 | 09:48 »
Es liegt neben mir. Hat gar keiner erwähnt, dass es Hardcover ist. Coool. Das für den Preis :)

Also, ich werde es erst NACH der Magisterarbeit lesen dürfen. Wurde mir von der Person gesagt, die es mir bestellt hat.
Also noch warten.
Warten.
Warten.
Und natürlich an der Magsiterarbeit schreiben, bevor ich's vergesse.

Danke Logi, dass du den Thread hier erstellt hast. Ich hätte das Buch sonst nie gefunden ;) Und du nicht ein Exemplar mehr verkauft.

Es gibt bei Facebook auch eine Fan-Seite. ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #158 am: 4.11.2009 | 11:40 »
Danke Logi, dass du den Thread hier erstellt hast. Ich hätte das Buch sonst nie gefunden ;) Und du nicht ein Exemplar mehr verkauft.
Heh. Stimmt. Der Thread hat dir vermutlich schon zwei dutzend Verkäufe eingebracht. Auf lange Sicht wahrscheinlich noch wesentlich mehr, wenn man die Mundpropaganda berücksichtigt. :)

Was macht eigentlich Band 2? ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #159 am: 4.11.2009 | 13:00 »
Tourst du irgendwann auch mal in den wilden Süden?   ::)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #160 am: 4.11.2009 | 13:06 »
Wilder Süden wäre klasse. Wobei mir das von Callisto vorgeschlagene Frankfurt auch schon reichen würde. Rhein-/Main-/Neckardreieck halt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

jafrasch

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #161 am: 4.11.2009 | 13:13 »
hey, die pfalz wäre auch einen blick wert. vielleicht hier: café 23 die machen ab und zu lesungen...

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #162 am: 4.11.2009 | 19:47 »
Bin in hamburg, Internet karpft hier fürchterlich brauche tausend millionen stunden für jeden Seitenaufbau - danke für die vielen coolen Postings und Tipps, das werde ich alles brav durcharbeiten wenn ich wieder echtes Netz hab. Rees liegt irgendwo bei Düsseldorf aber ich hatte bis dahin auch nicht gewußt, dass es das gibt. Vielleicht gibt es das ja wirklich nicht und es ist eine Verschwörung. Finde ich bestimmt raus - die Frage ist nur, ob Ihr dann nochmal von mir hört... OK, sollte ich mich bis Montag nicht gemeldet haben, schickt Hubschrauber. Dahin wo Rees behauptet wird. Danke, dass ich auch Euch zählen kann! Danke, dass Ihr mein Buch kauft und vor allem lest und sogar verschenkt! Hatte heute eine Lesung vor zwei schweigenden Schulklassen, wo mir der Lehrer danach völlig aufgelöst erklärt hat wie begeistert die alle gewesen seien, denn (jetzt kommts) normalerweise sind die NIE so still und hören über eine Stunde lang zu! NIE! ... Bin mal gespannt auf morgen... örks...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #163 am: 4.11.2009 | 20:29 »
Meine Güte, vielleicht ist Rees Bielefeld! :verschwoer:


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #164 am: 4.11.2009 | 20:43 »
Meine Freundin hat es sich aufgrund der Empfehlungen in diesem Thread gekauft und fand es ganz und gar nicht gut. Hat mich erstaunt, nachdem so viel positive Resonanz aufkam - auf den Tanneloni-Geschmack kann ich mich an sich ganz gut verlassen.

Ich muss mal genau eruieren, was ihr daran nicht gefallen hat. Und natürlich selber lesen, damit ich es auch beurteilen kann (nachdem ich den Rest des Stapels abgearbeitet hab).

Und wenn man sich Lesungen wünschen kann, dann hätte ich gerne eine in München. ;)

Edit:
Ich hab dann mal ein bischen rumeruiert.
Pro: Einbindung historischer Fakten, wenig ausschweifender Schreibstil.
Kontra: Die Geschichte hat sie nicht gerockt - sie fand insbesondere Maras Erlebnisse in ihren Visionen langweilig. Außerdem fehlte ihr hier und da wohl ein wenig Erklärung der Hintergründe. Und sie würde es eher unter Mythologie/Esoterik als Fantasy einordnen wollen.
Ich schätze, sie hat sich einfach was anderes erwartet.
« Letzte Änderung: 4.11.2009 | 20:51 von Preacher »

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #165 am: 4.11.2009 | 22:57 »
ok, sie ist somit der dritte Mensch von dem ich direkt höre, der das Buch nicht mochte. Schade, schade. Trotzdem schönen Gruß und danke fürs Lesen. Aber in welche Schublade das Buch jetzt genau gehört, finde ich nicht so sehr erheblich. Aber in die Esoterik-Schiene gehöre ich auf jeden Fall nichtICHGLAUBESHACKTganzruhigganzruuuhig... gnnn... schnauf schnauf...

Bin jetzt natürlich gespannt auf DEIN Urteil...

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #166 am: 4.11.2009 | 23:15 »
Rees, ihr Kapaunen, liegt zwischen Kleve undWesel am Niederrhein, Stück nördlich von Duisburg, nahe der holländischen Grenze...

Bei Düsseldorf...ich fass es nicht...da kannste auch sagen, das Düsseldorf bei Köln liegt...

Da meine bessere Hälfte nächste Woche Geburtstag hat, werde ich ihr das Buch mal als Beigeschenk gönnen (und so dann auch selber lesen können *g*)


Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #167 am: 4.11.2009 | 23:16 »
nun hab ich zumindest auch schon mal zu vermelden das du durch dieses Thema zwei weitere Bücher an den Mann gebracht hast. Eines als Geschenk das ich demnächst gebrauchen kann und selbstverständlich eines für mich selbst. Fehlt nur noch etwas freie Zeit.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #168 am: 5.11.2009 | 01:28 »
Aber in die Esoterik-Schiene gehöre ich auf jeden Fall nichtICHGLAUBESHACKTganzruhigganzruuuhig... gnnn... schnauf schnauf...

*Denkt sich gerade den Logi als eine von Mama Lorbeers Wiccas samt EnergyTM-Pyramide und Feng-Shui-CD*
*Muss breit grinsen*
*Macht die Schublade auf und holt Logi da schnell wieder raus*
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #169 am: 5.11.2009 | 07:55 »
Übrigens, wenn wir schon mal dabei sind: Energiepyramiden  :D

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Preacher

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #170 am: 5.11.2009 | 09:04 »
Bin jetzt natürlich gespannt auf DEIN Urteil...
Entspann Dich ruhig noch ein bischen - ich hab hier noch einen Riesenstapel liegen, der vorher abgearbeitet werden muss (zumal das meiste davon ausgeliehen ist, und ich zumindest versuche sowas auch in akzeptabler Zeit wieder zurückzugeben.
Da sind 2 Mièvilles (The Scar und The Iron Council - und englisch dauert immer ein paar Tage länger), 2 Asprins, Bill Brysons "kurze Geschichte von fast allem" und "Ein Mann, ein Buch" von diversen Autoren.

Will sagen: Dauert noch ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #171 am: 5.11.2009 | 09:13 »
Das könnte allerdings eine lustige Lesung sein, so der Herr Krappweis bei einer Lesung im kleinen Esogeschäft zwischen Heilsteinen, Antielektrostrahlen-Handyaufklebern und FengShuihundekappen und das dann bei Youtube reinstellen, bitte >;D
"The bacon must flow!"

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #172 am: 5.11.2009 | 15:07 »
Danke für die Schmunzler im Zug nach Osnabrück - die Pyramide ist ja ganz großartig! Weiß man auch, was die tun soll außer herumzupyramiden?  Und es freut mich sehr, zu lesen dass wir somit wieder zwei Bücher näher an der Verfilmung sind  :d

Die Lesung heute in Rahlstedt (irgendwo in Deutschland, glaub ich) war übrigends supi. 2 achte Klassen, die richtig Spaß hatten und sehr interessiert waren an dem Thema. Das find ich besonders cool, wenn auch in dem Alter schon Leute dabei sind, die an den richtigen Stellen lachen!
Ach ja, ich hab denen am Ende vorgeführt wie man mit "Echo" sprechen kann (evtl. auf Youtube/RTL Samstag Nacht: Das Echo vom Watzmann) und damit vermutlich eine Epidemie ausgelöst. Beim NAchhauseweg haben die das alle geübt wie verrückt und die Lehrer haben sich bei mir... "bedankt"... Au weia.
Also IHR seid Zeugen, dass ich das heute am 5. Nov. 2009 erzählt habe! Oder besser nicht - wer weiß, wie das noch nervt...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #173 am: 5.11.2009 | 15:23 »
Das ist von 1997, solange bleiben die Dinger wohl nicht auf YouTube. Schade eigentlich...

Belehr uns mal!  ::)

Oh, und die Energiepyramide hat ein Herr Alke 1990 erfunden, nach Channelbotschaften des Lichtwesens Horus. Vorsicht, das ist ein Markenname, was manche Menschen zutiefst erbost...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #174 am: 5.11.2009 | 15:49 »
... nach Channelbotschaften des Lichtwesens Horus...

*Timber liegt unter ihrem Schreibtisch vor Lachen und kann erstmal nicht weiterübersetzen...

Herrlich fand ich auch das unten auf der Seite verlinkte Bild und die zugehörige Aufforderung, es sich herunterzuladen und als Bildschirmschoner zu benutzen -- ja klar, wenn ich auf schmerzhafteste Weise erblinden will, vielleicht!

Zitat
Vorsicht, das ist ein Markenname, was manche Menschen zutiefst erbost...
Na sicher, er will ja seine KürbispyramideTM verkaufen. (Hmmm, warum sehe ich da jetzt gerade grinsende Halloween-Kürbisse im heißen Ägypten vor mir, die von schwitzenden Sklaven in Form gebracht werden, während die ägyptische Gottheit Horus schimpfend danebensteht, weil sie ja nur die EnergiepyramideTM des Herrn Alke gutheißt?)

------

PS: Fiel mir grad so ein, weil ich vom Vorposting jäh in meiner Übersetzungstätigkeit unterbrochen wurde...
Falls es jemals soweit kommt, dass Du Mara ins Englische übersetzen lassen willst, melde Dich. ;)
« Letzte Änderung: 5.11.2009 | 15:51 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!