Autor Thema: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor  (Gelesen 88903 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #50 am: 11.10.2009 | 18:36 »
Ich hab die Hälfte durch und es gefällt mir immer noch :)

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #51 am: 12.10.2009 | 13:30 »
Ich drück Dir   mir die Daumen, dass Du auch in der 2. Hälfte Spaß beim Lesen hast.  ;D

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #52 am: 12.10.2009 | 13:43 »
Ich hab's heute auch bestellt, für meine Freundin. Ich selber habe noch einigen Lesestoff zu vernichten, bevor ich mich an dieses Buch wage  8]
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #53 am: 12.10.2009 | 20:55 »
Mich würde sowohl die Meinung Deiner Freundin als auch Deine eigene interessieren. Bei Totalverriss bitte als PN  ::)

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #54 am: 12.10.2009 | 21:07 »
Nicht so bescheiden.  :)

Die Leseprobe hat mir schon mal ziemlich gut gefallen, und ich werde mir das Buch entweder kaufen oder schenken lassen.  ;D

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #55 am: 12.10.2009 | 22:08 »
Ich habe nun in diversen Läden hier in Wutal die Werbetrommel gerührt.  ~;D
"Haben sie nicht da? Ach schade, das soll so gut sein. Das erste Kapitel habe ich schon online gelesen, klingt sehr interessant!"
Und selbstverfreilich habe ich es beim Buchhändler meines Vertrauens bestellt, man soll ja die kleinen Läden unterstützen. Bin schon sehr gespannt, ich hoffe, morgen komme ich überhaupt zum Lesen.
Auch wenn das erste Kapitel vielleicht nicht exemplarisch ist für das, was da noch kommt: Die Hauptfigur spricht mich schonmal sehr an, der Schreibstil ist gefällig. Hach, ich freu mich. Mehr dann später, wenn ich es gelesen habe.  ;)
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #56 am: 13.10.2009 | 00:27 »
Ich bin durch, hier mein totaler Verriss  ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

http://callistosbuechereck.blogspot.com/2009/10/mara-und-der-feuerbringer.html

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #57 am: 13.10.2009 | 11:14 »
Meins ist noch nicht da. *quengel*

...und wenn´s heute kommt, kann ich´s nicht lesen, wegen Pupillenerweiterung beim Augenarzt.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #58 am: 14.10.2009 | 10:04 »
Gute Besserung! Gottseidank ist die Schriftgröße ja nicht gerade LOTR-Paperback...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #59 am: 14.10.2009 | 10:13 »
Mein Exemplar wartet in einer Packstation auf mich. Ich hoffe, ich habe heute Abend Zeit es mir zu holen!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #60 am: 14.10.2009 | 11:25 »
Ich habe jetzt die Leseprobe auch endlich mal gelesen! Ich hab's meiner Freundin auch gleich auf's Auge gedrückt! Wir werden es uns definitiv holen. Deine Leseprobe war ansteckend  ;D

Feedback folgt dann ...
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #61 am: 14.10.2009 | 12:34 »
OH ja. Die Leseprobe hat es mir angetan! Sehr schwungvoll und lebendig geschrieben, und während ich fast die ganze Zeit lächeln musste, während ich las, musste ich einmal sogar richtig losprusten. Das Buch wird bli'neder bestellt, und zwar gleich zweimal: einmal für mich selbst und einmal für die 16-jährige Tochter von Freunden zu Channuka. Die liebt Fantasy aller Art, und ich glaube, das wird gerade das Richtige für sie sein...

Weiteres Feedback folgt, wenn ich mit dem Buch durch bin.

---

Ach, und ganz herzlich willkommen im Forum, Tommy! Danke für Bernd, und danke für die Samstag Nacht.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #62 am: 14.10.2009 | 13:17 »
Gestern gegen 17:30 Uhr ist mein Buch endlich gekommen!  :)

...so ein böses Buch! Ich habe gestern abend irgendwann gegen Mitternacht angefangen zu lesen, und um 04:37 war ich dann auch fertig. Dabei wollte ich gar nicht so spät ins Bett...

Offensichtlich hat es mir also gefallen. "Mara" ist witzig, spannend, voller skurriler Situationen und hat sehr sympathische Charaktere. Die trockene Art, mit der Mara die unglaublichen Dinge, die da passieren, unwillkürlich kommentiert, hat mir besonders gut gefallen. Ich musste beim Lesen häufig lachen, selbst in Situationen, in denen ich richtig mitgefiebert habe.
Der lockere Schreibstil des ersten Kapitels bleibt erhalten, und die spannenden und fesselnden Ereignisse werden immer wieder von Humor durchbrochen - das funktioniert in diesem Buch auch sehr gut, es bleibt lustig, ohne albern oder zu einer Parodie zu werden.
Man folgt in diesem Buch den Charakteren und rätselt mit ihnen über die seltsamen Dinge, die da so vor sich gehen. Es gibt sogar einen richtig coolen Twist, als
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, der wirklich neugierig auf die Fortsetzung macht.

Alles in allem werde ich jetzt gehen und dieses Buch jedem, der es nicht wissen will, empfehlen.  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #63 am: 14.10.2009 | 15:11 »
15:07 Bad Horses Review gelesen
15:08 Ausgedruckt, gerahmt und an exponierter Stelle in der Firma aufgehängt
15:11 -...: Stehe neben dem Rahmen und deute drauf wenn jemand vorbei kommt

 ;D

Würde am liebsten gleich mit Teil II anfangen, aber muss noch an unserer "Rambo"-Parodie weiter schneiden... Mist.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #64 am: 14.10.2009 | 15:48 »
15:07 Bad Horses Review gelesen
15:08 Ausgedruckt, gerahmt und an exponierter Stelle in der Firma aufgehängt
15:11 -...: Stehe neben dem Rahmen und deute drauf wenn jemand vorbei kommt

 ;D

Würde am liebsten gleich mit Teil II anfangen, aber muss noch an unserer "Rambo"-Parodie weiter schneiden... Mist.

Rambo-Parodie böse. Bitte losgehen und Teil II schreiben, und zwar möglichst schnell.  ::)
Sonst... äh... gibt´s Bampf!  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #65 am: 14.10.2009 | 17:38 »
Auch wenn ich eigentlich eh schon vorhatte bei nächste Gelegenheit in der Stadt auch ein Exemplar zu kaufen, flatterte heute folgendes in mein Email Postfach
"Subject:Amazon.de empfiehlt "Mara und der Feuerbringer 01" ", sowas schadet sicher nicht beim Absatz

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #66 am: 14.10.2009 | 20:30 »
aha?... Weiß jemand hier im Forum zufällig, wie so eine Amazon-Empfehlung genau zustande kommt? Müsste ja irgendwie den Clicks-Of-Interests zugeordnet werde, oder? Also so in der Art "Da clickt einer dauernd Fantasyzeugs an, also empfehle ich dem mal das da, weil das soundso viele Leute anscheinend bestellt haben..." Oder ist es Zufall?...

Und warum reagiert Amazon eigentlich nicht auf meine Beschwerde und die des Verlags, dass die Altersangabe Unsinn ist? OK, stimmt nicht. Man hat reagiert und ich bekam eine Mail, dass man sich drum kümmert. Nur passiert ist nix, denn das war vor zwei Wochen... :-\

Pyromancer

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #67 am: 14.10.2009 | 20:34 »
Und warum reagiert Amazon eigentlich nicht auf meine Beschwerde und die des Verlags, dass die Altersangabe Unsinn ist? OK, stimmt nicht. Man hat reagiert und ich bekam eine Mail, dass man sich drum kümmert. Nur passiert ist nix, denn das war vor zwei Wochen... :-\

Bei "War diese Antwort hilfreich?" auf "Nein" klicken, dann kriegt man einen Menschen, keine Textbaustein-Aneinanderreihungs-Maschine.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #68 am: 14.10.2009 | 21:08 »
Wird gemacht. Jetzt. Danke!

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #69 am: 14.10.2009 | 21:44 »
aha?... Weiß jemand hier im Forum zufällig, wie so eine Amazon-Empfehlung genau zustande kommt? Müsste ja irgendwie den Clicks-Of-Interests zugeordnet werde, oder? Also so in der Art "Da clickt einer dauernd Fantasyzeugs an, also empfehle ich dem mal das da, weil das soundso viele Leute anscheinend bestellt haben..." Oder ist es Zufall?...

Was genau Amazon macht, um die individualisierten Benutzerempfehlungen zu generieren, verraten sie natürlich nicht. Wahrscheinlich ist, dass sie verschiedene Ansätze von Recommender Engines kombinieren. Ein wichtige Technik, die auf jeden Fall eingesetzt wird von Amazon, ist das Collaborative Filtering: Wenn also viele Leute, die in der Vergangenheit ein ähnliches Kaufverhalten gezeigt haben wie Woodman (sprich: viele gleiche Artikel gekauft haben), dein Buch gekauft haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein Buch Woodman auch gefallen wird. Also wird es ihm empfohlen.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #70 am: 14.10.2009 | 22:16 »
Ja Zufall ist das mit Sicherheit nicht, ich hab da schon recht viele Fantasy Bücher bestellt, neben Fachliteratur dürfte das den größten Teil meiner Bestellungen da ausmachen.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #71 am: 14.10.2009 | 22:24 »
 :o scheinbar kaufen Woodman und ich ähnliches ein, ich hab die Mail auch bekommen und es mir schon mal auf die Merkliste gesetzt. Zuvor muss ich noch vier andere Bücher "erledigen" bevor Mara an der Reihe ist.

Aber ich bin gespannt, liest sich hier ja alles recht nett und das der Autor selbst hier durchaus rege beteiligt ist begeistert mich zusätzlich.

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #72 am: 17.10.2009 | 09:09 »
Sodele.
Gelesen habe ich es schon vorgestern, aber dann war mal wieder keine Zeit...

Das Buch gefällt mir wirklich gut. Mein erster Eindruck von Mara aus der Online Leseprobe hat sich bestätigt, und es werden Erinnerungen wach. Auch wenn es schon 14 Jahre her ist, das ich 14 war...  ;D
Das Tempo ist schon ein recht flottes, den Ereignissen völlig angemessen, und das Chaos, in dem Mara versinkt, wird gut verdeutlicht. Nach dem letzten Buch, das ich gelesen habe, fand ich das sehr erfrischend, da hatte der Held nämlich immer ein paar Stunden Zeit, bevor eine soeben angekündigte Krise dann doch mal über ihn hereinbrach.  Genutzt hat er sie trotzdem nicht  :snoring:
Bei Mara hingegen habe ich zwischendurch ein paar Mal laut gelacht. Im Bus. Ahem.  :)

Auch die Erwachsenen Bezugspersonen von Mara finde ich klasse, die Mutter von einer Freundin drängte sich mir auf, da bestehen große Ähnlichkeiten.  ;D


Jetzt kommt das große Minus:
Arghs! Soviele spannende Elemente, die noch nicht ausgereizt sind, die letzten Seiten bestätigten gleich noch die Vermutung, die sich mir während des Lesens aufdrängte. Und jetzt muss ich WARTEN! Also hopp, an den Schreibtisch.  ~;D

Schön gemacht, die sympathische Promo hat auch geholfen. Und nun gehe ich hin und dränge allen das Buch auf.  :d
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Offline Logi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Username: Logi
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #73 am: 17.10.2009 | 15:19 »
Bzgl.: "Arghs! Soviele spannende Elemente, die noch nicht ausgereizt sind, die letzten Seiten bestätigten gleich noch die Vermutung, die sich mir während des Lesens aufdrängte. " Das gilt für alle, die das Buch gelesen haben und sich eine bestimmte Sache denken ode gar wünschen für Band II: Schreibt mir doch ein Posting oder bei Spoiler-Alert eine PN, was auf gar keinen Fall fehlen darf wenn es weitergeht, oder was ihr meint dass so dringend passieren muss, dass Ihr enttäuscht wärt wenn dem nicht so wäre. Gerade was Maras Fähigkeiten angeht, ist das ein heikles Thema und da wären Meinungen wirklich hilfreich!!!

morgen bin ich auf der Buchmesse und soll am Stand von Mo'Books eine Lesung halten. Wenn die Messe so ist, wie Messen nun mal sind wird wohl eher ein Standup draus...

Gnampf

Callisto

  • Gast
Re: Mara und der Feuerbringer/Posting v. Autor
« Antwort #74 am: 20.10.2009 | 00:32 »
Wie lief denn die Buchmesse nun für Dich?