Sodele.
Gelesen habe ich es schon vorgestern, aber dann war mal wieder keine Zeit...
Das Buch gefällt mir wirklich gut. Mein erster Eindruck von Mara aus der Online Leseprobe hat sich bestätigt, und es werden Erinnerungen wach. Auch wenn es schon 14 Jahre her ist, das ich 14 war...
Das Tempo ist schon ein recht flottes, den Ereignissen völlig angemessen, und das Chaos, in dem Mara versinkt, wird gut verdeutlicht. Nach dem letzten Buch, das ich gelesen habe, fand ich das sehr erfrischend, da hatte der Held nämlich immer ein paar Stunden Zeit, bevor eine soeben angekündigte Krise dann doch mal über ihn hereinbrach. Genutzt hat er sie trotzdem nicht
Bei Mara hingegen habe ich zwischendurch ein paar Mal laut gelacht. Im Bus. Ahem.
Auch die Erwachsenen Bezugspersonen von Mara finde ich klasse, die Mutter von einer Freundin drängte sich mir auf, da bestehen große Ähnlichkeiten.
Jetzt kommt das große Minus:
Arghs! Soviele spannende Elemente, die noch nicht ausgereizt sind, die letzten Seiten bestätigten gleich noch die Vermutung, die sich mir während des Lesens aufdrängte. Und jetzt muss ich WARTEN! Also hopp, an den Schreibtisch.
Schön gemacht, die sympathische Promo hat auch geholfen. Und nun gehe ich hin und dränge allen das Buch auf.