Autor Thema: Glaubwürdigkeit von WH40K - oder - das Imperium fürs Rollenspiel passend machen.  (Gelesen 19534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Um die Orks auszulöschen, bräuchte es vermutlich am ehesten ein Fungizid, um die Orksporen abzutöten. Die Vorbilder zu töten ist vermutlich ziemlich fruchtlos, da sie ja eine Art genetisch verankerte Kultur haben. Deswegen wird man Orks ja im wahrsten Sinne des Wortes schwerer los als Fußpilz....

Um das Christen&Aliens-Thema mal für´s Erste abzuschließen:
Ich beziehe mich da vor Allem auf dieses hier beschriebene Interview:
http://www.heise.de/tp/blogs/6/107817
Scheint wohl tatsächlich die offizielle Meinung der katholischen Kirche zu sein. Ist für fiktive Aliens ja allerdings unerheblich....
« Letzte Änderung: 6.10.2009 | 19:41 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Weswegen der Umsichtige Soldat bei einer Kampagne gegen Orks immer seine Stiefel an behält,
sie höchstens in der Krankenstation abnimmt und sie auch gleich mit Sterilium behandelt.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Waaaaahhhhhhhhg
Also wenn, dann richtig:

WAAAGH!

Mir kam gerade eine weiter Frage hoch. Besonders aufgrund von DAKKA,DAKKA.
Wie kann man eigentlich eine Orkkultur auslöschen, wenn die sich einmal auf einem Planeten fest..Ääh..gepflanzt haben? Muss dann der große böse Flammenwerfer ausgepackt werden >;D?
Oder reicht es einfach den kleinen Orks ihre starken Vorbilder zu entziehen und sie dann aussterben zu lassen?
Nee, die Vorbilder entziehen reicht nicht. Irgendwo wird sich immer wieder ein großer Anführer entwickeln.
Um effektiv eine Ausrottung der orkoiden Verseuchung voranzutreiben sind Flammenwerfer und Biokampfstoffe schon die richtige Alternative.
Leider sondert aber jede orkoide Lebensform ihr ganzes Leben über (und nach ihrem Tod sogar noch vermehrt!) Sporen ab, aus denen wieder neue orkoide Lebensformen entstehen können. Fazit: Ist ein Planet erst einmal infiziert, so ist es äußerst unwahrscheinlich ihn wieder komplett zu bereinigen.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Es gibt aber wohl Welten auf denen man die Ork Population so weit los geworden ist, dass sie nur der gelegentliche Schmerz im Arsch der Farmer sind. Muss man halt die Schrotflinte über'm Kamin abnehmen und kurz raus gehen.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Klar, eindämmen ist nicht unbedingt das Problem - sofern es keine Bevölkerungsexplosion gibt und man plötzlich 'nen WAAAGH vor der Tür stehen hat.
Nur wird man diese Nachbarn niemals wirklich los, egal wie viele man abknallt.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Weswegen der Umsichtige Soldat bei einer Kampagne gegen Orks immer seine Stiefel an behält,
sie höchstens in der Krankenstation abnimmt und sie auch gleich mit Sterilium behandelt.

"Ich hab Fußgrots."
Peng! Du bist tot!

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Sorry wegen dem "falschen Schpelllling"  ;)

Sollte meine ständige Fragerei zu schnell sein, oder in eine falsche Richtung führen bitte ganz laut Halt rufen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten gehts jetzt gleich weiter:

Wie kann ich mir Fahrzeuge in einer Hiveworld vorstellen?
1.) Sieht die Hiveworld so aus wie die Flure auf Borgschiffen, wo es keine Straßen und somit keine Autos gibt? Will heißen es gibt nur Züge?
2.) Oder sind das einfach immer wieder Hochhäuserblocks, die die nächste Etage stützen?
Dann kann man ja zwischen den Häusern ja acuh Straßen haben.
3.) oder seh ich die Hives föllig falsch?
4.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Zitat
Muss man halt die Schrotflinte über'm Kamin abnehmen und kurz raus gehen.
Nicht nur bei denen ;D. Wie ich dich kenne wirst du als alter Arbi im Ruhestand ein ganzes Duzend Handafertigunegen über dem Kamin hängen haben.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Kommt auf die Hivewolrd an.
^^
Da gibt's verschiedene Varianten.
Die Standard: Endlos hohe Wolkenkratzer
Die Tiefe: Eine Bohrung in die Tiefe immer weiter, weil man weg von der sengenden Sonne will.
....

Zitat
Nicht nur bei denen Grin. Wie ich dich kenne wirst du als alter Arbi im Ruhestand ein ganzes Duzend Handafertigunegen über dem Kamin hängen haben.
Ich mag halt Qualität!
Und so wie ein Mechaniker für jede Mutter einen unterschiedlichen 6-Kantschlüssel hat.
So braucht auch der Arbitrator eine der Situation angemessene Waffe.
« Letzte Änderung: 6.10.2009 | 19:55 von SeelenJägerTee »

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Wäre sicher auch mal lustig einen Spacehive zu haben.
Will heißen eine Kugelschalenförmige RIESIGE Station, die um eine Sonne gebaut wurde.

Ich weiß, dass das viel zu kostenaufwendig und föllig hinrissig wäre, aber es würde mich einfach mal reizen auf sowas auf Erkundungstur zu gehen. Am besten in irgendwelchen längst vergessenen Sektoren.

Ich glaub ich sollte im Anschluss an das jetzige Quest auch mal SL machen >;D.
Traust du dich SJT?
« Letzte Änderung: 6.10.2009 | 20:24 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer

Wie seht Ihr denn das mit den Familien?
Sklaven-Konkubinen-Sklavenharems sind im Imperium normal, so normal das Offiziere sie auf Kriegsschiffen dabeihaben.
Ebenfalls grosse Familien

Grossadmiral von Raben  hatte mindestens 11 Kinder , eher mindestens 11 Söhne.

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

MadMalik

  • Gast
IIRC, gibts irgendwo im 40K Fluff ne SciFi-"Dyson Sphere", also eine geschlossene Sphäre um die Sonne.
Auf der Map ziemlich im Osten, da wo Hivefleet Leviathan nen Bogen Richtung Terra macht.

//Antiflame; hab Dyson Sphere hier extra in Klammern gesetzt und mit SciFi versehen.

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Jo, da sitzt höchstwahrscheinlich ein Grosser Alter der C'Tan drin und macht Nickerchen...
Peng! Du bist tot!

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Klingt doch toll :d
Wo finde ich denn ein paar Infos über diese Dyson Sphere?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Peng! Du bist tot!

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
thx alot. :d

1.)Weiß einer von euch, wer das Außenrum gebaut hat (Imperium,Eldar,...)?

2.)Kann mir eigentlich einer den Unterschied zwischen einer Geißel und einer Dämonenmaschine erklären?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Das Lexicanum ist da recht eindeutig finde ich:
Geißel ist ein Subtypus von Dämonenmaschine

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Zitat
1.)Weiß einer von euch, wer das Außenrum gebaut hat

Vermutlich irgend ein nicht mehr existierendes Volk. Vielleicht die Alten oder C´tan selber.......ich würde glatt vermuten, daß die gegenwärtigen Völker derartiges nicht hinkriegen - nicht mal die Eldar....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
@SJT:
Hat sich erledigt. hab grad im Lexikanum nachgeschaut. Was ich meinte war die Höllengeißel. Die gilt aber jetzt doch als normale Geißel
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns

Vermutlich irgend ein nicht mehr existierendes Volk. Vielleicht die Alten oder C´tan selber.......ich würde glatt vermuten, daß die gegenwärtigen Völker derartiges nicht hinkriegen - nicht mal die Eldar....

Man kann auf jeden Fall nur spekulieren, es gibt wohl keine Quellen dazu. Vielleicht war's auch der Eremit selbst...wer weiß wozu er die Energie einer Dysonsphäre benötigt?
Peng! Du bist tot!

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Haben die nicht früher Sonnen gefressen? Vieleicht sind im die verschlungenen Ctan etwas auf den Magen geschlagen und jetzt brauch er mal wieder STandartkost  ;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Nun gut, aber gehört das nicht eher in den Smalltalk Faden und nicht in den "Setting anpassen" faden?

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
sorry :(

Werdm mich bessern
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Samael

  • Gast
Arbiter ist lateinisch und bedeutet Richter.


Die Jungs heißen aber Arbitratoren. Das "tra" macht den Witz.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
http://www.albertmartin.de/latein/?q=arbitra&con=0
Arbitra heißt offensichtlich Richterin.

Macht das tra wohl doch keinen Unterschied.

Und wenn du weiter unten schaust heißt arbitratus sogar unbeschränkte Vollmacht.

Arbitratoren sind laut Fluff Richter die JEDEN anklagen können, was sich ziemlich gut mit dem Lateinlexikon deckt.
« Letzte Änderung: 9.10.2009 | 09:28 von SeelenJägerTee »