Ist ok (aber deine Klassifizierung hinkt). Shadowrun: mit Blick auf das, was du als EDO einsortiert hast, entsprechen die EDOs definitiv dem klassischen Vorbild.
Scheibenwelt hat auch keine EDO-Elfen, ist also nur D.
Okay, belassen wir's dabei.
Shadowrun hab ich korrigiert,
Scheibenwelt hatte ich ja schon nach Quasi verschoben.
Was ist denn eigentlich mit den anderen TSR Welten (Toril etc.)
Keine Ahnung - kannst du es mir sagen?
die World of Warcraft Welt ist ein plumper Warhammer und Tolkien Ripoff - somit EDO
Füge ich hinzu.
Und was ist mit altem Kram wie Hero System, Rolemaster etc. Die hatten doch auch ne offizielle Welt, oder?
Kulthea/ShadowWorld kann ich noch hinzufügen. Andere kenne ich nicht. Immer her damit.
Du hängst Dich in Deinem Kriterium rein am Akronym auf, was mMn (!!!! bitte Subjektivität beachten) vollkommen falsch ist.
Ich verstehe was du meinst. Aber du siehst mein Thema von der falschen Seite. Ich hänge mich an dem Akronym auf, weil das die
Absicht ist.
Ich möchte eine Liste von Settings mit den äußerlich
typischen Elfen, Zwergen und Orks. Sonst nichts. Ich mag nämlich Listen.
Für die Rollen, die diese Völker in den Settings spielen, bzw. die Nischen, die sie füllen, interessiere ich mich in diesem Fall gar nicht.
Wenn's genehmer ist, ziehe ich den Begriff EDO einfach zurück und formuliere entsprechend um. Vielleicht ist es dann klarer.
Ich suche also Settings, in denen Zwerge kleine stämmige Kerle, Elfen schlanke spitzohrige Kerle und Orks stämmige spitzohrige Kerle sind.