Autor Thema: [Pathfinder RPG] Regeltechnisch: Gods & Magic, Dragons revisited, Multiverse  (Gelesen 3297 mal)

Samael

• Gast
Die drei im Titel genannten Bücher stehen auf meiner Einkaufsliste. Frage: Wie hoch ist ihr Regeanteil? Ist dieser 3.5 oder PFRG?

Offline Wawoozle

• Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
  • Username: Wawoozle
Der Regelanteil hält sich eigentlich in Grenzen:

Gods&Magic (3.5):
Die großen Götter haben einen oder zwei zusätzliche Sprüche die nur von ihnen vergeben werden und mit denen die Kleriker etwas markanter ausgestaltet werden können.
Darüberhinaus gibt es auf den letzten Seiten (4 oder 5 Seiten insgesamt) noch magische Items.

Dragons revisited (3.5):
Hier werden Beispieldrachen mit ihren entsprechenden Statblocks aufgeführt.
Vereinzelt tauchen auch noch eigene Feats auf.

Multiverse (3.5):
Es gibt auf den letzten Seiten ein Bestiary in dem noch 5 oder 6 Monster vorgestellt werden.
Im Text wird immer mal wieder darauf eingegangen welche Sprüche auf welchen Ebenen anders oder gar nicht funktionieren.

Allgemein sind alle 3 Bücher, WotC ungewohnt, Crunch-frei und enthalten hauptsächlich Fluff.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Allgemein sind alle 3 Bücher, WotC ungewohnt, Crunch-frei und enthalten hauptsächlich Fluff.
Koennte dran liegen, dass es Paizo und nicht WotC Buecher sind ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
Mensch... jetzt wo du's schreibst.

Ich wollte damit ja auch eher sagen das, wer hauptsächlich WotC Krempel kennt, überrascht sein dürfte :)

Samael

• Gast
Naja, ich kenne hauptsächlich die Paizo "Regionalbeschreibungen". Aber wenn in den allgemeineren Zusatzbüchern kaum Regeln drin sind, finde ich das gut. Dahingehend ist man ja gut versorgt mit dem Klopper von GRW und außerdem ist da noch einiges in der Pipeline (Gamemaster Guide, Bestiary, revisited Items).

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
Sie haben die beiden Linien aufgetrennt.

Rules heavy ist die Pathfinder RPG Linie
und
Rules light ist Pathfinder Chronicles, hier geht es hauptsächlich um die Fortentwicklung von Golarion.

Ein Advanced Players Guide ist übrigens auch angekündigt in dem es auch weitere Basisklassen geben wird.
« Letzte Änderung: 8.10.2009 | 11:45 von Wawoozle »

Samael

• Gast
Hört sich gut an. Na, da wird viel Geld fließen von mir zu Paizo in der nächsten Zeit. Mein Pathfinder Adventure Path Abo habe ich auch wieder erneuert (lohnt sich wg. -30% total! - zahle 15 EUR inkl. Versand und das .pdf ist auch noch dabei - so billig gibts das in Deutschland nirgends.)
« Letzte Änderung: 8.10.2009 | 11:18 von Samael »

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
Ja... vor allem den "PDF umsonst dazu" Ansatz find ich klasse.
Gerade wenn man mal Handouts braucht oder einzelne Seiten mit Statblocks haben will ist das sehr angenehm.

Wobei ich gerade festgestellt habe das sich bei mir erstmal der Zoll über das nächste Paizo Paket freuen dürfte :)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Wobei ich gerade festgestellt habe das sich bei mir erstmal der Zoll über das nächste Paizo Paket freuen dürfte :)
Dann mal viel Spass beim Nachverzollen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
Och, ich komm gut klar mit meinen Zöllnern hier :)
Wobei Bücher ja zollbefreit sind, ist ja nur Umsatzsteuer.
« Letzte Änderung: 8.10.2009 | 11:58 von Wawoozle »

Samael

• Gast
Einzelne Hefte gehen fast immer durch. Ich hatte bisher nur Lieferungen jenseits der 100$ beim Zoll.

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
Ja... aber ich lass mir die einzelnen Linien immer im monatlichen Bundle zusammengefasst schicken.
Dadurch das diesen Monat das Bestiary dabei ist komme ich auf > 100$, na mal sehen was der Zoll sagt.
Vielleichts gehts auch mal wieder durch.

Samael

• Gast
Machst du da wegen den Versandkosten (werden ja jetzt pro Unze berechnet und da hauen die Hardcover richtig rein) und dem fehlenden Rabatt (den es ja so nur für den AP gibt) nicht Verlust im Vergleich zu z.Bsp. amazon? Oder nimmst du das bewusst in Kauf um Paizo zu unterstützen?

Offline Windjammer

• Experienced
  • Beilunker Kneifer
  • Username: Windjammer
Hört sich gut an. Na, da wird viel Geld fließen von mir zu Paizo in der nächsten Zeit. Mein Pathfinder Adventure Path Abo habe ich auch wieder erneuert (lohnt sich wg. -30% total! - zahle 15 EUR inkl. Versand und das .pdf ist auch noch dabei - so billig gibts das in Deutschland nirgends.)

http://www.amazon.de/Pathfinder-Adventure-Path-Legacy-Eternity/dp/1601251734

Ja, die Preise fluktuieren, aber das ist kein Ausnahmefall, wenn man die Preise auf Amazon über einen längeren Zeitraum beobachtet. Über den Marketplace und (zu besseren Zeiten) TheBookDepository bekommst Du die Module auch zu 4-8 Euro je.

« Letzte Änderung: 8.10.2009 | 12:51 von Samael »

Samael

• Gast
Das ist eine Fehlbepreisung, wie sie bei der Amazone ab und an mal auftritt. Normal sind 15 EUR für einen Paizo AP bei amazon. Ich weiß das, weil ich die da sonst auch kaufe.

EDIT:
@Marketplce: Und 4-8 EUR ist erstens arg niedrig gegriffen (sind eher 8-12) und zweitens ohne die anfallenden 3,- Porto. Und dann redet man ja über Gebrauchtware.
« Letzte Änderung: 8.10.2009 | 12:53 von Samael »

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
Pack da noch die $14.- fuer das PDF drauf und du zahlt WEIT mehr als $15

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
Machst du da wegen den Versandkosten (werden ja jetzt pro Unze berechnet und da hauen die Hardcover richtig rein) und dem fehlenden Rabatt (den es ja so nur für den AP gibt) nicht Verlust im Vergleich zu z.Bsp. amazon? Oder nimmst du das bewusst in Kauf um Paizo zu unterstützen?
Ich hab es, ehrlich gesagt, noch nicht durchgerechnet.
Die APs bekomme ich ja trotzdem mit Rabatt. Das teuerste Shipping bisher war das Core Rulebook gepaart mit Chronicles, Companion, AP und Module, das waren 54$.
Umgerechnet waren das dann Total+Shipping 94€ für Core Rulebook, Chronicle, Companion, AP und Module, geht eigentlich find ich.

Ansonsten mach ich die Subscriptions bewusst um Paizo zu unterstützen, das stimmt.

Samael

• Gast

Umgerechnet waren das dann Total+Shipping 94€ für Core Rulebook, Chronicle, Companion, AP und Module, geht eigentlich find ich.

Wären bei Amazon ca 76 EUR gewesen.

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
Naja... wegen 20€ mach ich nicht rum, die geb ich den Paizianern gern :)

Samael

• Gast
Wenn mans über hat... ;)

Offline Windjammer

• Experienced
  • Beilunker Kneifer
Ich habe 32 Dollar für das Core Rulebook gezahlt auf Amazon.com. Da ist das Porto schon enthalten.

Dann kam es an, mit angestossenen Ecken.* Jetzt wird mir ein zweites zugeliefert (schätze mal, November) mit verbesserter Verpackung. Das kostet nichts, und das erste darf ich behalten.

Bilanz: 32 Dollar für zwei Core Rulebooks.

*Scheint ein generelles Problem gewesen zu sein. Auf amazon.de verkauft jemand just so ein Exemplar für 30 Euro. Wie waren/sind Eure Erfahrungen mit der Paizo.com-Verpackung? Ich musste zweimal Ersatz beantragen, als die mir Adventure Paths schickten mit ebenfalls angestossenen Ecken. Vic Wertz meinte damals, die könnten internationale Bestellungen nicht besser verpacken, weil die einen bestimmten Deal mit dem Kurierdienst haben.

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
Wenn mans über hat... ;)
Dafür schon... :)
Aber du hast natürlich schon recht, ab einer gewissen Anzahl von Subscriptions lohnt es sich schon gegenzurechnen.
Wenn man nicht gerade ein Paizo-Fanboy ist :)

Wie waren/sind Eure Erfahrungen mit der Paizo.com-Verpackung? Ich musste zweimal Ersatz beantragen, als die mir Adventure Paths schickten mit ebenfalls angestossenen Ecken.
Bislang hatte ich einmal bei einem Modul verklebte Seiten, wobei das vermutlich eher ein Produktionsfehler war.
Angestossene Ecken kamen, glaube ich, ein- zweimal vor, aber das war nicht so gravierend das ich deswegen hätte Ersatz wollen.

Offline Windjammer

• Experienced
  • Beilunker Kneifer
EDIT:
@Marketplce: Und 4-8 EUR ist erstens arg niedrig gegriffen (sind eher 8-12) und zweitens ohne die anfallenden 3,- Porto. Und dann redet man ja über Gebrauchtware.

Ne, das sind Fakten. Ich habe übrigens nicht nur vom Marketplace sondern auch von BookDepository gesprochen, wo ich seinerzeit drei Runelords Module zu je 6 Euro erworben habe. Weiß nicht, ob Du die Webseite kennst, aber die verschicken weltweit versandkostenfrei.

Und nein, die Teile sind nicht alle gebraucht. Ich hab am Marketplace und bei BD immer nur Neuware erworben. Die kamen dann gut verpackt an, im Gegenteil zu so mancher Paizo Direktbestellung (siehe oben - angestossene Ecken).

Offline Wawoozle

• TechSupport
  • Mythos
  • would you kindly
Aber dir fehlen halt die PDFs die für mich bspw. der Hauptgrund sind überhaupt die Subscriptions zu machen :)
« Letzte Änderung: 8.10.2009 | 13:08 von Wawoozle »

Samael

• Gast
Ne, das sind Fakten. Ich habe übrigens nicht nur vom Marketplace sondern auch von BookDepository gesprochen, wo ich seinerzeit drei Runelords Module zu je 6 Euro erworben habe. Weiß nicht, ob Du die Webseite kennst, aber die verschicken weltweit versandkostenfrei.

Ja, Gratulation zu dem Schnäppchen, aber ich war grad mal auf der HP und da kosten die APs um 11-12 EUR. Ok, das sind dann 3 EUR weniger als im Abo, aber afür gibts dann ja das .pdf inklusive.