Autor Thema: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion  (Gelesen 4723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #25 am: 14.10.2009 | 22:22 »
3:16 hab ich aber ausgeschlossen, zu wenig Regeln udn zu episodenhaft für meinen OneShot Geschmack.
NWoD+Armory hörtsich gut an, aber Fuzionvariante hört sich auch sehr gut an, das muss ich mir auch mal näher anschauen.
"The bacon must flow!"

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #26 am: 14.10.2009 | 22:32 »
3:16 hab ich aber ausgeschlossen, zu wenig Regeln udn zu episodenhaft für meinen OneShot Geschmack.
Ups, hab ich überlesen, sry.

In dem Fall: ORE. Gritty aber nicht zu gritty, schnelles, spannendes Kampfsystem, verschiedenstes Aliengesocks zu staten ist einfach und jemand hat sogar ein bißchen Vorarbeit geleistet. ;D
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Kynos

  • Gast
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #27 am: 14.10.2009 | 22:41 »
Ich sach:

United Space Forces (http://www.u-s-f.de/frameset.htm) oder ne Eigenanpassung unter Savage Worlds... :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #28 am: 14.10.2009 | 22:43 »
Hab mal das Fuzion Ding überflogen, das schaut gut aus, das kann sich Jörg mal näher anschauen(wobei ich das jetzt nicht als Zwingend ansehe, falls jemand noch weitere Ideen hat)

Ehrlich gesagt hab ich an ORE weniger Interesse, da ich das sowieso ständig spiele und spielen werde, ich brauche mal wieder eine andere Perspektive.
"The bacon must flow!"

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #29 am: 14.10.2009 | 23:35 »
ich denke Wilderness of Mirrors dürfte sich dazu auch eignen. Zu einer Kommandoaktion gehört ja auch planen dazu und ob die 5 Charkterklassen (Team leader, Himan, shade, Fixer und faceman) passen auch zu Soldaten. Wenn ich an die ersten drei Alien Filme denke hat auch Trust immer eine wichtige Rolle gespielt.
Sorry, you must have been boring.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #30 am: 14.10.2009 | 23:52 »
Ehrlich gesagt hab ich an ORE weniger Interesse, da ich das sowieso ständig spiele und spielen werde, ich brauche mal wieder eine andere Perspektive.
Hmmm, was hältst du von Classic Unisystem? (AFMBE usw.) Bei All Flesh gibt einem schon das Grundbuch fast alles was man für sowas brauchen würde. (Obwohl ein paar der Supplements auch sehr nett/nützlich sind... )

Das d20-basierte Starship Troopers RPG ist was, das ich schon lange mal für eine Soldaten Geschichte ausprobieren wollte. Gritty, stimmige Klassen und nette SciFi. Also: Bugs. ;D

Oder was FATE-basiertes. Diaspora ist schon recht down-to-earth, aber das System hat genug erzählerisches um auch für Hippies interessant zu sein. Und schon allein mit SotC kann man sich was nettes basteln. (Und alles was für Zombies taugt, taugt auch für Aliens. ;) )

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #31 am: 15.10.2009 | 01:47 »
Ist Fate nicht eher etwas für Storynutten?

@ Timo

Jetzt also doch nichts mit der ORE? Ich gucke mir mal das Fuzion Ding an.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #32 am: 15.10.2009 | 08:17 »
Ich schließe mich Achim an und empfehle ebenfalls All Flesh must be eaten, evtl. unter Einbeziehung von All Tomorrows Zombies und/oder Conspiracy X 2.0.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #33 am: 15.10.2009 | 10:05 »
@Jörg
weniger Interesse als an Fuzion meinte ich, ORE müssten wir dann WildTalents rauskramen, aber der Link zur Vorarbeit ist da schon echt gut.

Der Link von Monkey über HighRealism ist zwar nicht hilfreich , aber enthält ein(mir bereits bekanntes) interessantes Exposé über das Verhalten in Feuergefechten.
« Letzte Änderung: 15.10.2009 | 10:12 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #34 am: 15.10.2009 | 15:07 »
Ist Fate nicht eher etwas für Storynutten?
Kommt auf die Variante an, würde ich sagen. Diaspora zB. soll eher gritty und "realistisch" sein und dennoch die Grundstruktur von Fate beibehalten. (Aspects, stunts, etc.) Generell ist die aktuelle "Version" von Fate (Spirit of the Century und später) nur am Rande nuttig und eher eine eigene (IMO aber sehr charmante) Mischform. Also weniger Storynutte und eher gute Freundin die auch hin und wieder mal ein bißchen versaut drauf ist im Bett.  >;D

Aber das ist halt auch sehr subjektiv. Für die einen sind schon Aspects viel zu Hippy-mäßig, egal wie's drumherum ausschaut, für die anderen ist ein bißchen Story zum geballer ganz nett. *shrug*

Je nachdem wie pervers oder prüde man hat in seinem Rollenspiel ist. ;D

(Wenn man Diaspora mal einbißchen abchecken möchte: Hier gibts noch eine frühere Version der Regeln die schon einmal ein bißchen zeigen in welche Richtung das ganze geht. Und auf der Offiziellen Seite gibt es zB. das Raumkampfkapitel der fertigen Version als Schnupperpdf.)
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.456
  • Username: Ninkasi
Re: [Systemsuche] AlienvsPredator + Sodaten Komandoaktion
« Antwort #35 am: 15.10.2009 | 17:01 »
SerenityRPG ? Western im Weltraum, geht bestimmt auch als Soldaten gegen Aliens.