gar nicht mal uninteressant. So habe ich die "Definition" jedenfalls noch nie im RPG verwendet gesehen (da sie so fürs RPG imho auch unbrauchbar ist, ich kann mich jedenfalls an kein Taka-tuka Land auf der Erde erinnern ).
Das liegt daran, daß im RPG-Bereich gerne Low Fantasy und High Fantasy vollkommen, äh
gefühlt benutzt werden (ich mach das auch).
Low Fantasy - s.o.
Sword & Sorcery - Conan
Heroic Fantasy - Conan. Mit viel Magie. (aka D&D)
High Fantasy - HdR, Wheel of Time (nicht sauber)
In Hero System Genre by Genre wird Low-fantasy eher als "low magic" definiert:Man erkennt also gut, dass Low Fantasy bei unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Definitionen haben kann...
Natürlich kann man das haben. Obs sinnvoll ist? Die Begriffe wurden aus der Literaturwissenschaft entlehnt und sollten entsprechend benutzt werden, egal, was irgendjemand in sein Spiel reinschreibt. Wenn er was anderes definieren will, soll er auch einen eigenen Begriff entwerfen, was weiß ich "High Power" und "Low Power", die verwende ich noch zusammen mit "High Adventure" und "Low Adventure".
Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, daß mein Gegenüber unter "Rad" was rundes versteht, wirds schwer mit dem Diskurs.