Edit:
Neue Änderungen werden erst mal kursiv markiertIch wollte es eventuell auf arabisch übersetzen, aber alle Onlinetranslators setzen das auch in arabische Schrift
Schwer das in lateinischen Buchstaben zu finden.
Jedenfalls dachte ich mir, dass das Traum/Schatten/Spiegel-land für mehrere Dinge gut aber auch schlecht sein muss.
Vorteile:
- Die Wohnungskatze kann in der Schattenwelt sich durch durchsichtige Gegenstände wie Glasscheiben bewegen(und so die Wohnung verlassen)
- Manche Geister und Dämonen kann man nur im Schattenland bekämpfen
Nachteile: (Muss es geben, sonst würde Mieze sich ja überall hin"beamen")
- Geister und Dämonen (was sonst?)
- der Aufenthalt zehrt an der Seele der Katze -> d. h. je mehr Seelenpunkte die Katze hat, desto länger kann sie sich unbeeinträchtigt im Schattenland aufhalten
Wie sehen die Schichten aus?
SchichtenDas Schattenland ist unserer Welt sehr ähnlich, auffällig ist jedoch das Fehlen jeglicher Farbe.aberdie schwarzweiße Welt, in der niemand lebt, die aber von anderen Ebenen besucht wird.Besucher kommen entweder aus der Realität, also Katzen, Menschen, die es geschafft haben eine Astralreise(kann auch durch Traumwandeln passieren) zu machen, Geister die nicht von der Realität Abschied nehmen wollen oder aus höheren Ebenen, also aus den Welten der Götter oder Dämonen.
Licht von ausserhalb des Planeten (also Sonne, Mond und Sterne ) gelangt nicht ins Schattenland, sprich, die sieht man im Schattenland nicht.
Pforten
Überall da wo die Katze sich im Schatten verstecken kann, kann sie ins Schattenland gelangen.
Die Traumwelt ist ganz anders. Durchs Träumen gelangt man von der Realität in die Traumwelt, um dort nicht nur Schlafzuwandeln muss Mensch "luzide" werden, Katzen mit mindestens einem Seelenpunkt sind das automatisch. Es gibt auch hier Pforten ins Schattenland, diese bedingen einen Sprung nach unten in einen Schatten hinein und die Kenntnis des Ortes, an den man gelangen möchte. Umgekehrt gibt es schwer aufzufindende Pforten, die einfachsten sind die, wenn jemand aus dem Traumland eine Pforte geöffnet hat.
Merke: Es gibt einen Unterschied, ob man durchs Träumen (also Körperlos) oder durch einen Schattensprung die Realität verlässt.
Die
dichterenweiteren Ebenen sind prinzipiell auch für Katzen erreichbar. Aber um das zu schaffen müssen sie schon mehrere Leben verloren haben. Wenn ich erstmal das Würfelsystem hab, weiß ich auch, wie die Grenze sein muss.