Autor Thema: Dragonage: Origins  (Gelesen 88660 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #350 am: 6.12.2009 | 10:20 »
Geht höchstwahrscheinlich erst bei sehr hohem Approval.
Das dachte ich mich auch, allerdings habe ich sie schon knapp am weißen Bereich und sie hat mir quasi schon ewige Liebe und so geschworen. ^^; (ab einem bestimmten Punkt kam die Option "Küss sie" und seitdem plant sie schon ihre Urlaubsreisen / Leben mit meinem Char o.o; )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #351 am: 6.12.2009 | 10:24 »
Stimmt, das klingt so, als ob sie mit dir schlafen sollte... sag Bescheid, wenn du sie ins Bett gekriegt hast. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #352 am: 6.12.2009 | 12:08 »
@Erfolge: Ah, gut. Aber isch abe gar keinen Account.. und habe auch nicht vor einen anzulegen. Scheint ja auch so zu gehen.
ich schaue nochmal im Spiel, muss dann im Hauptmenu oder im Launcher sein.

@Surodhet/Spezialsierungen: Jaa, das kann sein. Einen Punkt habe ich auch. Freigeschaltet ist trotzdem nix, dann sollen sie die Nachricht besser formulieren.

@Morrigan: mir scheint, man kann viele Nebenquests nicht machen oder kann sie machen, bekommt dann aber -10 bei Morrigan und wenn man die Leute über den Tisch zieht bekommt man wieder +10, so kommt man nicht vorwärts :)

ich habs eh schwer mein normales RPG Verhaltan abzulegen (JEDEN Nebenquest abklappern, der da kommt, und wenn der Bereich leer ist wie die Heuschrecken weiterziehen ;D) und wirklich nur diese zu machen, die zu einer bestimmten Persönlichkeit passen (die der eigenen und der Begleiter).

danke soweit.

was mich noch stört ist die leicht unflexible Kamerasteuerung. Sie funktioniert zwar gut (inklusive Clippingfehler) aber manchmal möchte man schon näher herran zoomen, geht dann aber nicht.



Macht es Romanzentechnisch einen Unterschied ob man eine Frau oder Mann spielt?

p.s.: dieser Levyn im Lager hat die Stimme von Darkwing Duck.. gruselig.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #353 am: 6.12.2009 | 12:22 »
ich schaue nochmal im Spiel, muss dann im Hauptmenu oder im Launcher sein.
Im Launcher ists nicht, aber im Hauptmenü gibts den Punkt auch.

Das Morrigan Problem löse ich, indem ich bei Questgebern (eigentlich vor jedem Dialog ;)) einen Quicksave mache und falls sie sich beschwert, lade ich neu und kick sie aus der Party für den Dialog. :)

Zitat
Macht es Romanzentechnisch einen Unterschied ob man eine Frau oder Mann spielt?
Jepp. Für Männer und Frauen gibt es je eine Homo- und eine Hetero-Option.


Bluerps
« Letzte Änderung: 6.12.2009 | 13:30 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #354 am: 6.12.2009 | 13:18 »
Zitat von: bluerps
Das Morrigan Problem löse ich, indem ich bei Questgebern (eigentlich vor jedem Dialog Wink) einen Quicksave mache und falls sie sich beschwert, lade ich neu und kick sie aus der Party für den Dialog.
Ich finde, es ist sowieso eine dämliche Option, während man auf Streifzug ist, mal eben die Leute auszutauschen. Dadurch wird das ganze Moralsystem eigentlich obsolet.

@Mann/Frau: Man muss es wahrscheinlich 50mal durchspielen um herauszufinden wer für wen :D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #355 am: 6.12.2009 | 13:38 »
Ich finde, es ist sowieso eine dämliche Option, während man auf Streifzug ist, mal eben die Leute auszutauschen. Dadurch wird das ganze Moralsystem eigentlich obsolet.
Hmja. Der Punkt ist, wenn man das nicht tun könnte, würde ich es trotzdem machen, indem ich zum nächsten Punkt laufen würde, an dem man wechseln kann. Ich bin bei sowas immer recht perfektionistisch ::).
Das Endergebnis wäre auf jeden Fall das gleiche, nur das ich mehr Zeit aufwenden müsste und weniger Spaß hätte.

Zitat
@Mann/Frau: Man muss es wahrscheinlich 50mal durchspielen um herauszufinden wer für wen :D
Man kann stattdessen auch einfach nachsehen. ;)
(Wobei ich grade feststelle: Hetero gibts jeweils zwei zur Auswahl)
Kurz gesagt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #356 am: 6.12.2009 | 14:45 »
Ich finde, es ist sowieso eine dämliche Option, während man auf Streifzug ist, mal eben die Leute auszutauschen. Dadurch wird das ganze Moralsystem eigentlich obsolet.
Das Moralsystem ist doch eh ziemlich für die Katz ^^;
Abgesehen vom direkten Dialog bzw. dem Companions wirkt es sich doch eigentlich nicht aus, wenn ich das richtig sehe ^^;

So, das erste mal durch und irgendwie sauer das ich Lelina nicht endgültig rum bekam XD
Was nicht so schlimm war, ärgerlicher fand ich da eher das beim Ende ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
>.<;
Wobei es schon recht nett gemacht was..

Wie viele Enden gibt es da eigentlich?
Ich würde ja auf drei tippen.. (also für den Erfolg)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #357 am: 6.12.2009 | 15:06 »
Abgesehen vom direkten Dialog bzw. dem Companions wirkt es sich doch eigentlich nicht aus, wenn ich das richtig sehe ^^;
Reicht das nicht? :)
Ich meine, es ist ja nicht so das ansonsten nichts was man tut irgendwelche Konsequenzen auf den späteren Spielverlauf hätte. Man hat nur keinen Good/Evil-Balken der Buch darüber führt, wie nett man in der Vergangenheit war.

Enden gibt es drei, denke ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #358 am: 6.12.2009 | 15:18 »
Reicht das nicht? :)
Ich finde es sehr nett wenn dem Char Hörnchen wachsen - Fable hat mich verdorben XD
Naja, aber so ein Balken wäre gut oder wenn die Leute entsprechend reagieren.

Weil im Grunde ist es ja nur die Party, und die wechselt halt zu oft mal, also wenn man nicht immer nur mit den selben 3 umher reist und die sind quasi hochgradig bestechlich ^^;

Zitat
Ich meine, es ist ja nicht so das ansonsten nichts was man tut irgendwelche Konsequenzen auf den späteren Spielverlauf hätte.
Stimmt schon, wobei es untereinander etwas sehr modular wirkt und die anderen Entscheidungen ja nicht notwendigerweise moralische sind, denke ich..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #359 am: 6.12.2009 | 15:37 »
Das Spiel legt halt keinen Fokus auf die Moral, wie das frühere Bioware Spiele getan haben, allen voran Kotor. Ich finde man muss sowas nicht immer dabei haben, aber das ist Geschmackssache.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #360 am: 6.12.2009 | 17:13 »
Zitat von: bluerps
Hmja. Der Punkt ist, wenn man das nicht tun könnte, würde ich es trotzdem machen, indem ich zum nächsten Punkt laufen würde, an dem man wechseln kann. Ich bin bei sowas immer recht perfektionistisch Roll Eyes.
Das Endergebnis wäre auf jeden Fall das gleiche, nur das ich mehr Zeit aufwenden müsste und weniger Spaß hätte.
Ich halte von dem +/- System, an dem sie jetzt schon zig Jahre festhalten ohnehin nichts.
Denn auf der einen Seite will man eben keine Negativen Punkte machen (man kann die Belgeiter wegschicken, um das zu verhindern), auf der anderen Seite will man aber vielleicht die wesentlich spannenderen Dialoge hören. Beides geht eben nicht. Das funktioniert vom ganzen Belohnungsprinzip eines PC Spiels her überhaupt nicht.

@nachsehen: nein, das wird Oldschoolmäßig auf die harte Tour gemacht. :)


Kotor halte ich für überschätzt. Da ware es mit richtigen Konsequenzen auch nicht weit her.
Wobei man mal überlegen sollte, was man damit überhaupt meint!
Wenn man in einem Quest eine bestimmte Entscheidung trifft, dann geht dieser Quest auf eine bestimmte Weise aus, die Story ist erzählt. Ende. Das sind doch Konsequenzen, welche soll es denn da gebenß
« Letzte Änderung: 6.12.2009 | 17:17 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #361 am: 6.12.2009 | 19:31 »
Wobei man mal überlegen sollte, was man damit überhaupt meint!
Wenn man in einem Quest eine bestimmte Entscheidung trifft, dann geht dieser Quest auf eine bestimmte Weise aus, die Story ist erzählt. Ende. Das sind doch Konsequenzen, welche soll es denn da gebenß
Da wäre das Verhalten der Begleiter gleichzuziehen, egal ob sie dabei sind oder nicht.
Nur weil sie es nicht live mit anhören mussten werden sie ja nicht glücklicher darüber sein, oder böser.
Bei Fable 2 fand ich die Idee nett das sich das Verhalten auf die Optik auswirkt.
Bei Fallout 3 reagiert die Umwelt entsprechend, man hört seine (Un)Taten im Radio und wenn man fies wie noch was durch die Gegend gelaufen ist werden z.B. Sklaven Händler freundlicher.

Bei Dragon Age Origins scheint es auch, bis zum Ende, relativ egal ob man sich für Behlen oder Harrowmont, Elfen oder Wölfe oder sonst wie entschieden hat,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #362 am: 6.12.2009 | 19:54 »
Das mit den freigeschalteten Achievements wollte ich auch noch fragen, aber das hat Falcon ja schon dankenswerter Weise getan.

Ich bin von Lothering aus mit meiner Gruppe (Leliana,Allistair,Morrigan&mein Char,alle Lvl.6) zu den Zwergen aufgebrochen...aber bislang scheitere ich bisher immer an den Kopfgeldjägern, die einem am Pass auflauern. Von daher werd ich jetz erstma die anderen Sachen machen, und dann, wenn die Chars höherstufig sind, da nochmal hingehen.

Manchmal blinkt zudem bei mir nach der Aktion eines Chars kurz das Icon für Gruppenwechsel auf. Heisst das, dass ich den betreffenden Char dann auswechseln sollte?

Edit: Zudem hab ich grade gelesen, dass mit "Rückkehr nach Ostagar" Mitte Dezember schon das erste offizielle Add-On erhältlich sein soll.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #363 am: 6.12.2009 | 20:01 »
Naja, es ist ein DLC wie Wardens Keep, kein ganzes Addon, soweit ich weiß.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #364 am: 6.12.2009 | 20:13 »
Eigentlich gibt es doch keinen Unterschied zwischen DLCs und Addons?
Es gibt höchstens kleine DLCs und große DLCs ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #365 am: 6.12.2009 | 20:24 »
Nunja, DLC sind eigentlich meistens kleiner, da die Sachen die nicht nur "runterladbar" sind, also auch im Laden verkauft werden, doch meistens etwas größer sind. Aber ja, stimmt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #366 am: 6.12.2009 | 20:30 »
Das hat sich in den letzten Jahren verschoben, denke ich. Mittlerweile kann man auch Sachen als DLC bringen, die groß genug für ein Add-on sind. Hat bei Fallout 3 ja auch schon funktioniert.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #367 am: 6.12.2009 | 21:36 »
So, das musste ja so kommen. Sten hat aufgemuckt und jetzt habe ich ihn in die Wüste geschickt. Der ging mir ja sowieso langsam auf den Senkel.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #368 am: 7.12.2009 | 10:34 »
Hm, und prompt muss ich meine Meinung zum Zwei-Waffen-Rogue revidieren...denn irgendwie frisst er viel mehr Schaden, als dass er austeilt,irgendwie ist der mehr am Heiltränke schlucken und geheilt werden durch Morrigan als am Kämpfen...zudem bin ich jetz im Schloss von Redcliff...und da sind mir schon zwei Horden mit jeweils einem gelben Gegner (1x Untote,1xMabari-Hunde) entgegen gekommen...ich kann mich nich dran erinnern, dass die in der original Fassung aufgetaucht wären...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #369 am: 7.12.2009 | 11:01 »
Bist du vielleicht auf einem anderen Level, als bei deinem ersten Besuch dort? Oder hast du einen der Patches installiert, den du vorher nicht drauf hattest?
Das Internet weiß zumindest nichts von Unterschieden im Schwierigkeitsgrad zwischen den Sprachversionen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #370 am: 7.12.2009 | 12:27 »
Ulkig ist, das die Erfolge sogar unterschiedliche Punkte haben. wie sinnlos.

Zitat von: teylen
Da wäre das Verhalten der Begleiter gleichzuziehen, egal ob sie dabei sind oder nicht.
Nur weil sie es nicht live mit anhören mussten werden sie ja nicht glücklicher darüber sein, oder böser.
Bei Fable 2 fand ich die Idee nett das sich das Verhalten auf die Optik auswirkt.
Bei Fallout 3 reagiert die Umwelt entsprechend, man hört seine (Un)Taten im Radio und wenn man fies wie noch was durch die Gegend gelaufen ist werden z.B. Sklaven Händler freundlicher.
Das mit dem Gleichziehen wollte ich auch noch sagen, das sollte zum Grundmoralsystem einfach dazugehören. Hast natürlich Recht, die gesamte Welt müsste darauf reagieren. Es haben dann nur Perfektionisten wie Bluerps es schwerer. Wobei ich nichts perfektionistisches daran sehe Punktabzüge damit zu vermeiden coole Dialoge zu verpassen.
Aber es ist halt kein freies Rollenspiel (wie die Spiele von Bethesda). Es ist eben wie BaldursGate. Wobei ich nie verstanden habe wieso niemand bei Bethesda Gameplay klaut und darauf eine geile Story +Gefährten erzählt (davon verstehen die Leute bei Bethesda nämlich nix, oder wollen es nicht).
Wie ich immer sage: Ein RPG einer BioWare+Bethesda Kooperation wäre ein Traum.

@Story: ulkig, ich habe die Kopfgeldjäger mit Stufe 9. Das war ziemlich einfach.
Gruppenwechsel blinkt auch öfters bei mir. Keine Ahnung

ihr mit euren Schurkenproblemen. Die größten Weicheier bei mir sind Sten und Alistair, die fallen SOFORT! Während Leliana,Wynne und co alle noch stehen. Deswegen ist mein Schwert&Schild Char mittlerweile der einzige Tank. Manchmal nehme ich noch den Hund mit.


ich wollte noch fragen wie man einen hinterhältigen Angiff macht. Ich bekomme da grundsätzlich kein Feedback, deswegen gehe ich davon aus, daß das nicht klappt.
Mmh, wenn ich es so überlege, ich bekomme auch von den anderen Skills meines Schurken kein Feedback (wenn ich festhaltender Pfeil benutze steht nicht über dem Gegner "festgehalten" oder so).


« Letzte Änderung: 7.12.2009 | 12:29 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #371 am: 7.12.2009 | 12:51 »
Bist du vielleicht auf einem anderen Level, als bei deinem ersten Besuch dort? Oder hast du einen der Patches installiert, den du vorher nicht drauf hattest?
ja das kann sein, bzw. ist so. Als ich das erste Mal gespielt hab bin ich nicht gleich nach Redcliff sondern hab zuvor Die Dalish-Elfen und die Magier gemacht. Und das mit dem Patch kann auch gut sein.

Die Untoten in Redcliff waren übrigens en absoluter Witz...dank dem Elfen und Dwyn. Kriegt man den (Dwyn) eigentlich auch irgendwie dazu, ohne Bezahlung zu kämpfen? Ärgerlich war nur, dass der letzte Untote sich auf Grund eines Clippingfehlers an einer Häuserecke "verkantet" hatte, und deswegen ewig nicht gekommen ist >:(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #372 am: 7.12.2009 | 12:53 »
Ich glaub, das mit dem Gruppenwechsel-Icon hat was mit Approval zu tun. Möglicherweise blinkt es, wenn sich Approval geändert hat, oder es blinkt wenn es gerade eine Chance auf eine Änderung des Approvals gegeben hat.

Wobei ich nichts perfektionistisches daran sehe Punktabzüge damit zu vermeiden coole Dialoge zu verpassen.
... und die Dialoge, die man kriegt wenn man hohes Approval hat, sind nicht cool? "Perfektionismus" heißt in diesem Sinne, das ich versuche soviel mit dem enstprechenden Partymitglied machen wie möglich, und ich soviel wie möglich über es erfahren will. Morrigans gelegentliche Kommentare verraten mir über sie nur das sie Zynikerin ist, nicht mehr. Richtig lustig wird die Dame erst, wenn man mal richtig mit ihr reden kann.
(Mal ganz davon abgesehen, das hohes Approval auch ein paar kleine Statboni gibt, die auch gerne haben will)

Ich meine mit Perfektionismus aber nicht, das meine Art zu spielen irgendwie besser ist als eine andere Art, falls du dich daran gestoßen haben solltest.

Zitat
Aber es ist halt kein freies Rollenspiel (wie die Spiele von Bethesda). Es ist eben wie BaldursGate. Wobei ich nie verstanden habe wieso niemand bei Bethesda Gameplay klaut und darauf eine geile Story +Gefährten erzählt (davon verstehen die Leute bei Bethesda nämlich nix, oder wollen es nicht).
Weil das zwei unterschiedliche Designstrategien sind, die sich nicht unbedingt vertragen. Ein Spiel hat entweder eine dichte Handlung, oder eine komplett freie Welt. Das eine ist dem anderen abträglich. Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bisher hatten alle open world Spiele, die ich gespielt habe, entweder eine Handlung die von vornherein sehr minimalistisch war (klassisches Beispiel: Fallout 1&2), oder die Erzählung der Handlung war extrem schwammig, weil immer Raum gelassen werden musste, für die zahlreichen Dinge die der Spieler noch tun konnte, wenn er nicht der Handlung folgte (z.B. Morrowind, oder, außerhalb des RPG-Genres, die GTA-Reihe).

Backstab passiert, wenn man eine Reihe Bedinungen erfüllt: Nahkampfwaffe, kein Angriff mit Talent (Dirty Fighting, etc.), man muss Rogue sein, der Gegner darf nicht immun gegen kritische Treffer sein, man darf kein Dual Strike anhaben und man muss entweder den Gegner flanken (d.h. man muss aus der Richtung angreifen, die auf dem Markierungskreis des Gegners schwarz statt rot ist) oder der Gegner ist betäubt/paralysiert und man hat das Coup de Grace Talent.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #373 am: 7.12.2009 | 13:11 »
...und es wird nur durch mehr Schaden und eine andere Angriffsanimation angezeigt.
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #374 am: 7.12.2009 | 13:18 »
Ulkig ist, das die Erfolge sogar unterschiedliche Punkte haben. wie sinnlos.
Es ist auch ein Feature fuer die Konsolen Spieler.
Dort addieren sich die Erfolge, die ueber die Punkte eine Wertigkeit erhalten, zu einer Gesammt Summe pro Spiel. Die kann man mit anderen Spieler vergleichen.
Hab 540 bei Dragon Age iirc bei GTA sind es etwa 80, woran andere GTA Fans sehen koennen das ich irgendwo nach ~5-10 Stunden das Spiel ziemlich am Anfang aufgab.

Dazu kommt die Punkte pro Spiel auf den allgemeinen Gamerscore drauf. Da sieht man dann wie gut man im allgemeinen Erfolge Sameln im Vergleich zu seinen Freunden ist.

Quasi ein virtueller Schw*vergleich - der aber iwie dennoch spass macht ^^;;
Zitat
Das mit dem Gleichziehen wollte ich auch noch sagen, das sollte zum Grundmoralsystem einfach dazugehören. Hast natürlich Recht, die gesamte Welt müsste darauf reagieren. Es haben dann nur Perfektionisten wie Bluerps es schwerer.
Ich denke nicht das es dadurch fuer Perfektionisten wie Bluerps schwerer wird. Eher im Gegenteil.
Man hat eine Linie die man einfach durchziehen kann und, mehr oder weniger, muss. Steht man vor bzw. bei einer moralischen Entscheidung und ist sich nicht sicher wie man den Ball in die gewuenschte Richtung bekommt schaut man im entsprechenden Wiki nach und geht entsprechend weiter.
Wenn man dann einmal komplett durch ist kann man nochmal von neu anfangen und bekommt so ein anderes Spiel.
Oder man speichert vor der Wahl Moeglichkeit investiert einmal eine Stunde Zeit und schaut bei Fallout 3 was passiert wenn man den Trigger drueckt.

Dragon Age ist dahingehend unstylish.
Man hat einige grosse Entscheidungen, die bis zum Ende brauchen um gewuerdigt zu werden, und darunter ist es ziemlich beliebig. Man kann da Lawful-Good durch die Landschaft mit Morrigan (wegen den Kommentaren), Zevran (fuer die Truhen) und Alistair (aus Prinzip) im Schlepptau wetzen und die moegen einen dennoch - alle. Der einzige wiederspiel Anlass waere es die NSCs auszumaxen. Was nun nicht so atmosphaerisch ist, imho.

Im Grunde macht Dragon Age mit der Gruppe was Oblivion mit den Gilden machte,..

Zitat
Wie ich immer sage: Ein RPG einer BioWare+Bethesda Kooperation wäre ein Traum.
Auf jedenfall interessant ^.^

Zitat
ihr mit euren Schurkenproblemen. Die größten Weicheier bei mir sind Sten und Alistair, die fallen SOFORT!

Constitution pushen? Vielleicht?

Zitat
Mmh, wenn ich es so überlege, ich bekomme auch von den anderen Skills meines Schurken kein Feedback (wenn ich festhaltender Pfeil benutze steht nicht über dem Gegner "festgehalten" oder so).
Die Gegner frieren dann einfach nur ein.
Oder wirken benommen. Mit so einem Kreis ueber den Kopf. Denke ich.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase