Also ich verstehe das Geheule hier nicht so recht.
Die Personalausweiskontrolle ist bei Medien die über 18 sind in Deutschland nun mal Pflicht, da kann Amazon überhaupt nichts für. Und ja, natürlich ist es die Post bzw. DHL die da eine Gebühr verlangt. Genauso wie bei Nachnahmezahlung 2,- EUR an DHL fällig werden.
Wieso sollte denn Amazon das auf Ihre Kappe nehmen?
Für die Versandkosten bei Marketplace Bestellungen kann Amazon auch nichts, die legt der jeweilige Händler fest.
Was heißt hier immer Geld zurück, Amazon bucht erst Geld ab, wenn der Händler eine Versandbestätigung über Amazon verschickt hat. Vorher wird da nichts gebucht und es muss auch nichts erstattet werden. In der Zwischenzeit kannst du jederzeit stornieren.
Ich finde Deutschland eher rückständig was die Kreditkartenzahlungsmöglichkeiten angeht. Hier kann man ja nicht mal bei großen Elektronikmärkten mit einer Kreditkarte zahlen... Frage mich ob wirklich alle Touristen immer Bargeld dabei haben.
Ein Tipp für Kreditkarten:
DKB-Cash Onlinebanking Konto. Du kriegst ohne Gebühren ein Konto mit gutem Dispozinssatz und eine Visakarte, mit der du an jedem (!) Geldautomarten gebührenfrei Bargeld abheben kannst (habe ich mir geholt, als ich festgestellt habe, dass man in D kaum mit Kreditkarte zahlen kann).
Und wenn du keine Lust auf ein Konto hast:
gebührenfrei Mastercard Gold - eine kostenlose Kreditkarte mit maximal 6 Wochen Zahlungsziel, gebührenfrei und mit Reiserücktrittsversicherung, wenn man damit Reisen bezahlt. Man sollte nur die Rechnung immer pünktlich zahlen und ja kein Bargeld damit abheben, dafür verlangen die nämlich saftige Zinsen. Außerdem ist das Limit am Anfang lächerlich niedrig, aber das erhöht sich, sobald man damit Sachen bezahlt und seine Rechnung rechtzeitig bezahlt.
@OT:
Wie steht es eigentlich mit Hardwareanforderungen. Habe eine lüfterlose 9800 GT die bei Witcher auf höchsten Details schon ins stocken kommt. Auch Schlacht um Mittelerde II wird bei vielen Truppen auf dem Feld zum Daumenkino. Wie verhält sich da DA?
Muss man da auch viel rumlaufen? Das hat mich bei Drakensang am meisten genervt, dass man echt gefühlte 50% der Zeit mit Laufen verbracht hat.
Grußgrunz
TO