Autor Thema: Dragonage: Origins  (Gelesen 88645 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #250 am: 21.11.2009 | 10:57 »
Zitat von: thinkingorc
Für die Versandkosten bei Marketplace Bestellungen kann Amazon auch nichts, die legt der jeweilige Händler fest.
Was heißt hier immer Geld zurück, Amazon bucht erst Geld ab, wenn der Händler eine Versandbestätigung über Amazon verschickt hat. Vorher wird da nichts gebucht und es muss auch nichts erstattet werden. In der Zwischenzeit kannst du jederzeit stornieren.
Das ist beides offensichtlich nicht richtig. Denn Marketplace will immer fest 3Euro haben (mag sein, daß bei großen Lieferungen noch etwas darauf kommt). Ist ja auch in Ordnung. Und offensichtlich ziehen sie Geld ab, ohne, daß die Ware raus ist, sonst hätten einige Leute hier kein Geld dabei verloren.
Aber wer 5Euro für einen Ab18 Titel bekommt, damit ich mehr Arbeit habe, ist mir eigentlich egal. Wenn sie mir das Paket dann nicht mit einem gesicherten Panzerfahrzeug und ausgerollten, roten Teppich überreichen bezahle ich keine 5Euro dafür.

und bevor die Herrschaften weiter das Spiel spoilern ohne zu taggen (war am Anfang des Threads noch üblich, scheint sich offenbar erledigt zu haben), zu Anforderungen:
Ich glaube die Hardwareanforderungen spielen heute keine so große Rolle mehr. Das Problem ist die verschwenderische Nutzung der Programmierer mit den Ressourcen. Früher haben sie aus den wenigen Ressourcen der PCs versucht das Maximum herauszuholen, da musste man programmieren können. Heute schreibt das in den Firmen jeder Idiot, also kann auch nur idiotische Software dabei rauskommen. Ich habe zig Spiele, die ich nach Anforderungen dreimal parallel würde laufen lassen können, die aber trotzdem stocken. DA sieht 2-3 Jahre rückständig aus, aber ich erwarte, daß es mit meinerm 3GHz Duo und Ati9850 eben spielbar aber ab und zu halt ruckelnd läuft. Daran habe ich mich schon seit 6Jahren völlig gewöhnt.
« Letzte Änderung: 21.11.2009 | 10:59 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #251 am: 21.11.2009 | 13:10 »
Und offensichtlich ziehen sie Geld ab, ohne, daß die Ware raus ist, sonst hätten einige Leute hier kein Geld dabei verloren.

Amazon bucht sofort ab. Der Händler kriegt die Kohle erst später, damit Amazon die Möglichkeit hat, bei Beschwerden das Geld zurückzuerstatten, ohne ihrerseits erst Forderungen durchsetzen zu müssen. Verloren hat beim Marketplace noch niemand etwas, jedenfalls kein Geld. Zeit und Nerven vielleicht schon, aber das kann überall passieren.

Zitat
Aber wer 5Euro für einen Ab18 Titel bekommt, damit ich mehr Arbeit habe, ist mir eigentlich egal. Wenn sie mir das Paket dann nicht mit einem gesicherten Panzerfahrzeug und ausgerollten, roten Teppich überreichen bezahle ich keine 5Euro dafür.

Dann lässt Du es eben bleiben. Aber heul' nicht hier rum. ;)

Zitat
Ich glaube die Hardwareanforderungen spielen heute keine so große Rolle mehr. Das Problem ist die verschwenderische Nutzung der Programmierer mit den Ressourcen. Früher haben sie aus den wenigen Ressourcen der PCs versucht das Maximum herauszuholen, da musste man programmieren können. Heute schreibt das in den Firmen jeder Idiot, also kann auch nur idiotische Software dabei rauskommen.

Da ist schon was Wahres dran. Andererseits verdienen die Hardware- und die Spielindustrie auch sehr gut daran, dass sie gegenseitig ein Wettrüsten befeuern, also wären sie - aus ihrer Sicht - schön blöd, das zu ändern.

Zitat
Ich habe zig Spiele, die ich nach Anforderungen dreimal parallel würde laufen lassen können, die aber trotzdem stocken. DA sieht 2-3 Jahre rückständig aus, aber ich erwarte, daß es mit meinerm 3GHz Duo und Ati9850 eben spielbar aber ab und zu halt ruckelnd läuft. Daran habe ich mich schon seit 6Jahren völlig gewöhnt.

Manchmal liegt es allerdings auch an zwar leistungstarken, aber miserabel gepflegten und/oder falsch konfigurierten Systemen. Soll jetzt keine Unterstellung konkret an Deine Adresse sein, aber ich erlebe es so oft, dass irgendwelche Bratzen ihren Eltern das Geld für teure Hardware aus den Rippen geleiert, aber keine Ahnung von der Technik haben - dementsprechend sieht's bei denen auf der Platte auch aus wie Kraut und Rüben: Die neueste Klicki-Bunti-Software, die permanent Ressourcen frisst, aber eigentlich kaum oder gar nicht benötigt wird, ist vorhanden; die dringend aktuell benötigten Treiber sind dafür von anno Tobak. Und was 'ne Defragmentierung ist, wissen sie auch nicht.
Das Ergebnis bemerkte ich immer sehr gut bei der Diskussion um die Hardwareanforderungen konkreter Spiele, die dann auf High-End-Systemen schlechter liefen als auf meinem gut gepflegten Mittelklasse-Rechner, bei dem alles passend aufeinander abgestimmt war.

Worauf ich hinaus will: Damals waren die Spieler auch noch überwiegend Menschen, die Ahnung von ihrem PC haben und selbst dafür sorgen konnten, dass da alles optimal läuft für das neueste Spiel. Heute haben Leute einen PC, die mit einer Konsole besser beraten wären - und das sage ich als jemand, der sich lieber selbst ins Knie schießen würde, als seinen PC freiwillig gegen eine Konsole auszutauschen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #252 am: 21.11.2009 | 13:24 »
Zitat
Dann lässt Du es eben bleiben. Aber heul' nicht hier rum. Wink
Warum nicht, Friss oder Stirb, Bürger?

@Hardware: Ja genau. Sie unterstützen damit auf jeden Fall die Hardwarerpoduzenten, damit die User Zeug kaufen und Aufrüsten für Software, die es gar nicht nötig hätte, wenn man es richtig machen würde.
Es stimmt schon, daß viele User ihren PC vollmüllen lassen, aber meiner Z.b. ist erst 3Wochen alt und alle Treiber sind aktuell(wobei man sagen muss, daß es für XP, DirectX oder Catalyst und so ja nichts aktuelles gibt) und nur die nötigsten Programme im Autostart. I.d.R. spiele ich dann auch noch Spiele von denen mir einige abraten, sie bei meinen Systemen noch zu kaufen (Witcher oder NWN2 lief auf meinem 1800Mhz 2x512MBRam z.b. ausreichend gut).
Aber man merkt schnell, daß man nicht die Leistung bekommt, die eigentlich drin gewesen wäre, für das, was man auf dem Bildschirm sieht.
1st Person Shooter scheinen da immer noch etwas weiter zu sein und geben sich mehr Mühe. Zugegeben, Oblivion war auch traumhaft programmiert.

und bei dem was ich von DA gesehen habe, ist das auf jeden Fall ein Negativbeispiel.
« Letzte Änderung: 21.11.2009 | 13:28 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #253 am: 21.11.2009 | 14:14 »
Warum nicht, Friss oder Stirb, Bürger?

Richtig. Entweder ist Dir das Spiel seine Kaufpreis und etwaige Zusatzkosten wert, oder eben nicht. Ist ja nicht so, dass das Spiel zum Grundbedarf gehört.

Zitat
Aber man merkt schnell, daß man nicht die Leistung bekommt, die eigentlich drin gewesen wäre, für das, was man auf dem Bildschirm sieht.

Ich hatte DA übrigens zuerst auf meinem alten Rechner installiert. Es lief auf einem Rechner mit Athlon X2 5000+ (2.6 Ghz), GeForce 9600GT und 2GB RAM bei 1440x900 absolut traumhaft. Eigentlich müsste es auf Deinem Rechner ebenso rasen wie auf meinem neuen, aber ich vermute da mal wieder so eine NVIDIA-Optimierung, weshalb Deine ATI-Grafikkarte trotz absolut ausreichender Leistungsfähigkeit benachteiligt wird.

Zitat
Zugegeben, Oblivion war auch traumhaft programmiert.

Meinst Du das jetzt ironisch? Oblivion war zu seinem Erscheinen eine Performance-Katastrophe. Da wurden Berechnungen, die man der GPU hätte überlassen können, völlig grundlos der CPU aufgebürdet, und zwar nur einem Kern, obwohl Zweikerner bereits gang und gäbe waren. Heute kein Problem mehr, aber damals Ursache für diverse Ärgernisse ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #254 am: 21.11.2009 | 14:29 »
Hatte Oblivion nicht auch so ein schönes Memory Leak-Problem?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #255 am: 21.11.2009 | 17:07 »
Zurück zum Spiel.
Ich habe mal alle Anfänge durch gespielt und kann feststellen das der Human Noble wirklich für mich der schlechteste war um zu beginnen. Dafür kam es in den anderen abgesehen vom Magier ebenso dazu das Charaktere nach Gesprächen verschwanden. Also nicht weg gingen sondern *puff* plötzlich nimmer da waren.

Storz technisch gefiel mir der Zwergen Noble beginn am besten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #256 am: 21.11.2009 | 17:29 »
Ich werd jetzt mal den Human Noble ausprobieren. Mal sehen, ob der für mich taugt. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #257 am: 21.11.2009 | 18:34 »
Hatte Oblivion nicht auch so ein schönes Memory Leak-Problem?

Das auch. Aber das wurde wenigstens per offiziellem Patch behoben.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #258 am: 21.11.2009 | 19:40 »
Zitat von: yerho
Richtig. Entweder ist Dir das Spiel seine Kaufpreis und etwaige Zusatzkosten wert, oder eben nicht. Ist ja nicht so, dass das Spiel zum Grundbedarf gehört.
Müsste man dann hochloben nicht auch verbieten?

@yerho:
Ich mache mir keine Sorgen, daß DA bei mir nicht flüssig läuft, darum gings nicht, aber ich schaue mir die Screenshots und Videos an und sehe ein Spiel, daß man auch mit einem 4 Jahre alten Rechner flüssig spielen müsste. Deswegen ein Negativbeispiel.

als ich mich mit Oblivion beschäftigt habe waren Zweikerne nicht im Gespräch. Ich hatte auch nie Probleme mit der Lauffähigkeit des Spiels. Es sieht heute noch teilweise besser aus als manche Konkurrenzspiele und braucht nur einen halb so schnellen Rechner.
Das Memoryleakproblem hatte ich allerdings als erstes mit Patch abgestellt, das war wirklich ärgerlich.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #259 am: 22.11.2009 | 11:47 »
Nur mal so als Tip...
Wenn jemand in England bestellt dann würde ich eher bei play.com bestellen. Die liefern nämlich versandkostenfrei, was bei Amazon.co.uk nicht der Fall ist.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #260 am: 22.11.2009 | 11:49 »
schade, PayPal haben die wohl nicht :(
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #261 am: 22.11.2009 | 11:57 »
schade, PayPal haben die wohl nicht :(
Leider nein, ohne Karte funzt es nicht.  :-\

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #262 am: 22.11.2009 | 16:26 »
Edit: Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die "Winterfang"-Quest bei den Elfen auch gewaltlos zu lösen? Und warum kann ich Commen im Lager der Dalish-Elfen kein Wolfsfell geben? Muss es das Fell von einer Darkspawn-Kreatur sein?
Was ist für dich gewaltfrei?
Also man kann Zanthar zu einer Verhandlung mit Winterfang überreden. Wenn man sich geschickt anstellt..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wo kann man eigentlich die Blood Mage Spezi herbekommen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #263 am: 22.11.2009 | 18:48 »
Maan. Ich hab viel zu wenig Zeit zum spielen. Aber ich hab wenigstens den Human Noble mal ausprobieren können. Das Ende ist tatsächlich ein wenig gekünstelt. Aber davor fand ichs toll. Richtig schön dramatisch und es lässt einen mit einem Gefühl von
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich glaube, ich weiß jetzt auch, was Teylen mit den verschwindenden NSCs meint - man hat eine Dialogszene und am Ende dreht sich der NSC um, geht aus dem Bild, und ist danach, wenn man weiterlaufen kann, nirgends zu sehen. Das ist es doch, was dich stört, oder?

Wo kann man eigentlich die Blood Mage Spezi herbekommen?
Guckst du hier.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #264 am: 23.11.2009 | 00:34 »
Ah gut, dann habe ich doch in Redcliff "richtig" gehandelt, wobei - mit der Beschreibung werde ich es wohl nicht groß steigern ^^;

Die Nscs drehen sich nicht einmal wirklich um. Man hat einen Dialog, führt den brav, er endet, man denkt sich noch so "aber ich wollte noch was fragen" und *zack* ist der NSC mit einem schlag weg. Wobei ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe (Dalish und Elfen sind auf meiner Seite, Redcliff halb durch und bin gerade in Ozamnar ^^; )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #265 am: 23.11.2009 | 00:43 »
Gut, das ist halt ne Stilfrage. So ein ewiger Dialog der erst endet, wenn der Spieler auch ganz sicher fertig ist, ist auch nicht immer so glaubwürdig. Micht stört das nicht, wenn der Dialog auch mal frühzeitig beendet wird, aber das ist Geschmackssache. Wobei... ich speichere oft ab, und wenn ein Dialog nicht so laufen würde, wie ichs will, würde ich halt neuladen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #266 am: 23.11.2009 | 00:54 »
Er muss ja nicht lang sein, mich irritiert nur das plötzliche verschwinden.
Die könnten sich ja rum drehen, zwei schritte gehen und dann verschwinden ^^;
Oder stehen bleiben und gar nix mehr sagen - passiert ja auch so manchmal.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #267 am: 23.11.2009 | 02:57 »
Wobei ich jetzt mal drauf geachtet hab. Zumindest in der City Elf Origin Story gehen die Verschwindenden immer aus dem Bild, bevor der Dialog endet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #268 am: 23.11.2009 | 09:25 »
Hm, ich bin grade ein wenig rat-und planlos. Ich bin in Denerim, auf der Suche nach dem Gral. Habe alle Nebenquests erledigt. Zum Schloss(& alles,was mit Loghain oder Howe zu tun hat) kann ich (noch) nicht. Ich kann aber komischerweise auch nicht wieder aus der Stadt raus und auf die WorldMap wechseln. Was nu?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #269 am: 24.11.2009 | 11:16 »
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. :P
Ich hab gestern den Dwarf Commoner Origin gespielt und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #270 am: 24.11.2009 | 18:01 »
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. :P
Ich hab gestern den Dwarf Commoner Origin gespielt ...

Go, Bluerps! Go!  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #271 am: 24.11.2009 | 18:48 »
Amazon bucht sofort ab. Der Händler kriegt die Kohle erst später, damit Amazon die Möglichkeit hat, bei Beschwerden das Geld zurückzuerstatten, ohne ihrerseits erst Forderungen durchsetzen zu müssen. Verloren hat beim Marketplace noch niemand etwas, jedenfalls kein Geld. Zeit und Nerven vielleicht schon, aber das kann überall passieren.

Stimmmt, ich hatte das verwechselt mit der Tatsache, dass der Händler es erst von Amazon kriegt, wenn er eine Versandbestätigung versenden lässt.

---

Na dann bin ich ja beruhigt. Es sollte bei mir wohl flüssig laufen, wenn auch vielleicht nicht auf 1650 x 1080.

Ich habe nur gerade gar keine Zeit...
Wahrscheinlich warte ich, bis es günstiger wird. Dann habe ich auch mehr Zeit... hoffe ich.

Grußgrunz

TO

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #272 am: 24.11.2009 | 22:34 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Waldelfen kommen als nächstes. :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #273 am: 25.11.2009 | 09:10 »
So, ich habs durch und bin weiterhin enttäuscht, vor allem von der Story. :( Ich verpacke das mal in einen Spoiler. Wer es noch nicht durchgespielt hat, sollte nicht auf den Knopf klicken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Neben den mMn großen mechanischen Mängeln kommen also noch große Logiklücken hinzu und ein Gefühl der Fassungslosigkeit über die mangelnde Konsistenz.

« Letzte Änderung: 25.11.2009 | 09:13 von Zwart »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #274 am: 25.11.2009 | 10:56 »
wäre ich jetzt Tanelorn würde jetzt kommen: Warum spielst du es dann so lange anstatt zu nörgeln, es zwingt dich ja keiner und kannst es ja bleiben lassen? Stell doch selber was auf die Beine und schreibe ein besseres Spiel. Also bitte nur gute Laune hier im Thread.

damit ist dieser sinnfreie Klassiker schonmal vorweggenommen.
@Spiel: tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Was würdest du denn zur Linearität sagen? steigt die später an? Viele Spiele bemühen sich ja meist nur um den Beginn des Spiels (das kann man besser vermarkten) und lassen zum Ende hin dann nach (was sich bis auf die Graphikl auswirken kann)

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog