Autor Thema: Dragonage: Origins  (Gelesen 88656 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #325 am: 2.12.2009 | 18:14 »
Hmmm... Irgendwie mag ich das Kampfsystem auf der Ps3 nicht so wahnsinnig toll... Die KI-Kollegen stürmen irgendwie umher und es is relativ hektisch. Mir fehlt die Kotor-Option die nächsten paar Aktionen festzulegen. So muss ich immer rumswitchen. Zach
Ja, die PC-Fassung ist da wie auch bei der Graphik überlegen. Bin schon am überlegen, ob ich mir vom Weihnachtsgeld jetzt doch einen neuen PC kaufe und DA dort spiele...  ~;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #326 am: 2.12.2009 | 18:53 »
Ach, Grafik ist nicht so wichtig, auffem PC läufts auch auf älteren Kisten.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #327 am: 2.12.2009 | 19:18 »
aber bestimmt nicht unter DuoCore oder?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #328 am: 2.12.2009 | 19:26 »
Das sind ältere Kisten. ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #329 am: 2.12.2009 | 19:49 »
Ich hab einen Athlon64 3200+ SingleCore, 1GB RAM(DDR1) und eine Radeon X700 mit 256MB auf WindoofXP SP3 viel langsamer gehts nicht mehr heutzutage...

"The bacon must flow!"

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #330 am: 2.12.2009 | 20:23 »
Jepp. Das einzige was man sich derzeit Quest-mässig kaufen kann ist Warden's Keep. Da kriegt man, soweit ich weiß, mehr Informationen über die Geschichte der Wardens, aber nichts was für den Hauptplot direkt relevant wäre.

Dazu noch eine "Gruppenkiste", zwei Händler und noch eine neue Spezialisierung.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #331 am: 3.12.2009 | 11:31 »
Ich hab jetz nochmal angefangen, ebenfalls mit nem menschlichen Rogue, aber eben jetz nich auf Bow sondern auf zwei-Waffen. Werde am Anfang nur Zwei-Waffen und Schlösser öffnen/Fallen entdecken&entschärfen steigern, und dann mal schauen, ob der diesbzgl. mehr reisst, als der andere Rogue. Ich spiele ja jetzt die deutsche Version und bin von der Synchro insgesamt doch etwas enttäuscht. Sie ist nicht  schlecht, aber die englische hatte irgendwie mehr Atmosphäre.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #332 am: 3.12.2009 | 11:52 »
In der deutschen Synchro nervts mich vor allem, dass Duncan (so hieß doch der graue Wächter oder?) die Stimme von Kevin James hat. Mir fällts echt nicht leicht den ernst zu nehmen...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #333 am: 3.12.2009 | 22:35 »
Wo bekommt man das Rangertraining?
Redcliffe?

Lohnt sich das mit aufleveln zu warten(bei KotoR wars ja so), oder ist es egal, da man nur die Attributs/Skillmods bekommt und dann die Begleitviecher lernen kann.
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #334 am: 3.12.2009 | 22:47 »
Lohnt sich das mit aufleveln zu warten(bei KotoR wars ja so), oder ist es egal, da man nur die Attributs/Skillmods bekommt und dann die Begleitviecher lernen kann.
Wieso musste man bei KotoR warten?
Bei Dragon Age macht es, denke ich, keinen Unterschied. Die Punkte sind rein kumulativ und die Begleiter leveln sogar mit wenn sie nicht in der aktiven Gruppe sind, da gilt wohl gleiche EP für alle,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #335 am: 3.12.2009 | 22:56 »
Wo bekommt man das Rangertraining?
Das Wiki sagt, den Ranger gäbs im Shop im Partycamp...

Wieso musste man bei KotoR warten?
Damit man mehr Jedi Levels kriegt. Wobei ich das nie so toll fand. Ich bin lieber ganz normal bis Level 8 aufgestiegen und war dann zufrieden mit meinen 12 Jedi-Levels.

Zitat
Bei Dragon Age macht es, denke ich, keinen Unterschied. Die Punkte sind rein kumulativ und die Begleiter leveln sogar mit wenn sie nicht in der aktiven Gruppe sind, da gilt wohl gleiche EP für alle,..
Das gibts ja in diversen RPGs... find ich, ehrlich gesagt, auch nicht schlecht, weil man dann nicht in die Situation gerät erstmal jemanden zwei Stunden leveln zu müssen, bevor er weider nützlich ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #336 am: 3.12.2009 | 23:52 »
Das Wiki sagt, den Ranger gäbs im Shop im Partycamp...

Da hab ich das auch her, einen Lehrer hab ich nirgends gefunden. Die "Begleitviecher" finde ich sogar ziemlich nützlich, vor allem mit Stufe 4 in der "verbesserten Version".

Da man nicht, wie etwa bei KotoR/d20, wirkliche Ranger-Level lernt, sondern eben nur eine weitere Spezialisierung mit 4 Stufen freischaltet, ist das Aufsparen von Leveln weniger bedeutsam.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #337 am: 4.12.2009 | 08:50 »
Ja hab ich auch jetzt festgestellt.. ich hab nur nicht die 15 Gold für das Upgrade :(
Naja wird mein Rogue erstmal weiter eine Kampfsau.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #338 am: 4.12.2009 | 11:24 »
Amazon liest die Preise ja aus dem Kaffeesatz und ich hab sie ja halbtäglich kontrolliert; und vorgestern ist es passiert, für ein paar Stunden Vormittags ist es auf 35Euro (+5) abgesackt und ich konnte zuschlagen.
Jetzt ist mein Paket noch 20km entfernt und ich werd schon hibbelig. Zu schade, daß ich heute Abend Savage Worlds habe ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #339 am: 4.12.2009 | 14:11 »
ich bin noch nicht allzu weit, aber bislang macht sich mein menschl. Rogue mit den zwei Waffen ganz gut; mein subj.Eindruck ist, dass er-z.Zt. mehr rockt als der Bow-Fritze. Dann ist mir noch was aufgefallen: Ich spiele ja die deutsche Version. Die Kämpfe bisher waren jetzt noch nicht wirklich allzu herausfordernd-selbst der Oger im Turm von Ishal war kein Problem, den hab ich auf Anhieb geschafft. Auch waren im Turm deutlich weniger Gegner und die Kämpfe insgesamt nicht so heftig wie in der original Fassung. Ist die deutsche Fassung da demenstprechend vereinfacht bzw. abgeändert worden? In der original Fassung hab ich ja auch auf normal gespielt und hatte teilweise heftige Probleme bei den Kämpfen...

@Synchronisation: Duncan finde ich gar nicht mal so schlecht übersetzt, muss ich sagen. Morrigan finde ich gut, Flemeth ist akzeptabel, hätte für mich noch en bisschen mehr von dieser "alten Weib/Kräuterhexen"-Mentalität haben dürfen. Ziemlich schlecht übersetzt hingegen finde ich Loghain(der übrigens eine krasse Ähnlichkeit zu Elrond aus dem HdR-Film aufweist), der spricht mal überhaupt nicht wie ein Befehlshaber einer Armee-schade. Und bei manchen Übersetzungen kann man einfach nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

Was habt ihr eigentlich als erstes nach Lothering gemacht? Arl Eamon? Dalish-Elfen?Zwerge?Denerim?Magier?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.723
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #340 am: 4.12.2009 | 15:04 »
Reihenfolge:
Lothering
Earl Eamon (bis zur Konfrontation im Thronsaal)
Magierturm (leider verbockt, so dass ich Blutmagie anwenden musste, um den Jungen zu retten)
Earl Eamon (Jungen gerettet, Mutter tot)
verschiedene Nebenquests (u.a. Festung, Golem)
Denerim: diverses (beim Aufspüren der Kultisten
Suche der Urne (bis Andrastes Tempel, an den Dracos mehrfach gescheitert)
Dalish-Elfen
Zwerge (bis Brutmutter, daran scheiter ich grad)
Zurück nach Denerim, Kultisten erledigt
Flemeth erledigt
Zurück zum Tempel, Asche geborgen (den Drachen, den man mit dem Horn rufen kann, pack ich aber noch nicht)

Das ist mein gegenwärtiger Stand, ich hab nicht mehr viel unerledigte Aufgaben außer eben Drachen, Asche abgeben und Brutmutter besiegen. Bin Stufe 18 oder so.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #341 am: 4.12.2009 | 15:30 »
Zwerge (bis Brutmutter, daran scheiter ich grad)

Da gibt es einen sehr netten Trick für den Kampf... mal als spiler, du hast also die Wahl es zu verwenden oder nicht...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gute Würfel wünsch Ich Euch!

Thuk aka Tsu



Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #342 am: 5.12.2009 | 16:36 »
Mit einem seeligen Lächeln spiel ich jetzt auch den ganzen Tag schon DA. Ein wirklich epischer Brocken.

Die ganzen Lobgesänge möchte ich nicht wiederholen, aber ein,zwei Kritikpunkte, die scheinbar kein Tester bislang würdig gefunden hat, zu erwähnen.

- Es gibt keinen Kalender und damit auch keinen Zeitablauf. Das stört nicht nur die Atmosphäre, es verhindert auch bestimmte Questformen (z.b. die auf Zeit, d'uh!)
- Es gibt keinen Tag/Nachtwechsel.
- Es gibt keinen Wetterwechsel, alles bleibt eben statisch.
- Man kann nicht Rasten und HP regnerieren sich im Sekundentakt (das Wundsystem finde ich aber gut, wenn auch nicht neu).
Das alles stört die Atmosphäre ganz empfindlich.

Das scheinen alles Hochtechnologien zu sein, die Bioware vor 10Jahren nach Baldurs'Gate2 abhanden gekommen sein müssen, da sie bislang keinen Eingang mehr in die Folgespiele gefunden haben. Vielleicht Lostech?


Das Zahlenspiel im Hintergund bleibt, wie üblich, ein Mysterium. Man muss sich mit Fertigkeiten zufrieden geben wie "Sie erhalten einen Attackebonus" (wow, das ist eine echt hilfreiche Information) und 90% der Vorgänge kann man nicht nachvollziehen (wie gut kann ich den Gegner treffen? z.b.)

Das Taktikmenu überfordert mich ehrlich gesagt. Man kann grob eine Fanstastillion Möglichkeiten einstellen, die man fast alle nicht braucht, aber wenn man etwas bestimmtes braucht, sucht man sich blöde. Zumal die Stichworte allein nicht immer ausreichen um zu wissen, was gemeint ist und auf wen es sich bezieht.

Die deutsche Synchro finde ich ganz gut, auch wenn mich Morrigan ständig an House' Cameron erinnert.


Kann man Waffen in die Schnellleiste legen? Ich weiss nichr wie.
« Letzte Änderung: 5.12.2009 | 16:42 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #343 am: 5.12.2009 | 17:02 »
Was habt ihr eigentlich als erstes nach Lothering gemacht? Arl Eamon? Dalish-Elfen?Zwerge?Denerim?Magier?
Dalish Elfen, Magier, Ar Eamon zur Hälfte, Zwerge, Arl Eamon fertig und dann Denerim.
Danach habe ich erst realisiert wo es Shale gibt >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #344 am: 5.12.2009 | 22:52 »
Arl Eamon, Shale, Nebenquesten und bin jetzt in der alten Feste im Norden und hab schon ganz schön Unfug getrieben, ich möchte Morrigan eigentlich behalten, aber alles was ich mache bringt sie gegen mich auf(sie ist jetzt -40 oder so) und da ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
mag mich Alistair auch nicht mehr so dolle...
*schnüff*

Bei Shale war es auch ganz schön ätzend das Mädchen zu retten, da sind die Gesprächsoptionen teilweise so undurchsichtig wie bei MassEffect.

Naja mein Zwergenadliger wird dann halt Captain Gut und ekelt Morrigan sofort weg... ;D
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #345 am: 6.12.2009 | 02:24 »
Ich finde die Schwierigkeit (normal) ja ganz schön happig. Den ersten Troll habe ich beim ersten Anlauf ohne Probleme besiegt aber ganz normale Überzahlhorden machen mich regelmäßig fertig (bin jetzt in Redcliffe, erste Region).
Finde das aber gut, erinnert mich an BaldursGate: laden, laden, laden, laden...

Ich bekomme ständig kryptische Nachrichten.
z.b. Erfolge freigeschaltet (Erfolg Falle entschärft, Erfolg Level Up, Erfolg Tür geöffnet, wasweissich), kann mir die Erfolge aber nirgends ansehen und Vorteile scheinen sie auch nicht zu bringen.
Ebenso kryptisch sind Nachrichten mitten im Kampf wie "sie haben gerade eine Sepzialisierung freigeschaltet", obwohl das ganz offensichtlich nicht der Fall ist (sieht man ja beim Levelaufstieg).

Einen Desktopcrash hatte ich auch schon.
Und bei den Dialogen wird der Untertitel erst mit 20sek. Verzögerung angezeigt, so daß man sich immer alles anhören muss (lese normalerweise immer parallel mit und wenn ich schneller als die Synchro bin, klicke ich den Rest weg).

Morrigon dabei zu halten scheint mir auch unmöglich zu sein, da sie ja grundsätzlich keine Quests anzunehmen scheint, weil daß immer was mit "Leute helfen" zu tun hat.
« Letzte Änderung: 6.12.2009 | 02:27 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #346 am: 6.12.2009 | 03:00 »
Zitat
Ich finde die Schwierigkeit (normal) ja ganz schön happig. Den ersten Troll habe ich beim ersten Anlauf ohne Probleme besiegt aber ganz normale Überzahlhorden machen mich regelmäßig fertig (bin jetzt in Redcliffe, erste Region).
Finde das aber gut, erinnert mich an BaldursGate: laden, laden, laden, laden...

Der Schwierigkeit hängt SEHR stark von der Gruppenkonstellation ab. Sobald der erste Magier Schlaf / Alptraum hat, kommt man sehr gut mit grossen Gruppen klar.

Zitat
Ich bekomme ständig kryptische Nachrichten.
z.b. Erfolge freigeschaltet (Erfolg Falle entschärft, Erfolg Level Up, Erfolg Tür geöffnet, wasweissich), kann mir die Erfolge aber nirgends ansehen und Vorteile scheinen sie auch nicht zu bringen.

Schau mal auf der Seite Deines Online Accounts vorbei, dort können Erfolge eingesehen werden. Offline unter Spielerprofil --> Erfolge


Zitat
Ebenso kryptisch sind Nachrichten mitten im Kampf wie "sie haben gerade eine Sepzialisierung freigeschaltet", obwohl das ganz offensichtlich nicht der Fall ist (sieht man ja beim Levelaufstieg).

Vielleicht war es eine Spezialisierung die keinem Deiner Charaktere zur Verfügung stand? Hm.. seltsam im Kampf habe ich sie allerdings noch nie freigeschaltet.

Einen Desktopcrash hatte ich auch schon.
Ich auch leider... *gaargh* .. seitdem ist F5 mein Freund...

Zitat
Und bei den Dialogen wird der Untertitel erst mit 20sek. Verzögerung angezeigt, so daß man sich immer alles anhören muss (lese normalerweise immer parallel mit und wenn ich schneller als die Synchro bin, klicke ich den Rest weg).

Versuch mal folgendes bei unwichtigen Dialogen: ESC. Der letzte gesprochene Satz solte dnan noch oben stehen.

Zitat
Morrigon dabei zu halten scheint mir auch unmöglich zu sein, da sie ja grundsätzlich keine Quests anzunehmen scheint, weil daß immer was mit "Leute helfen" zu tun hat.

Man kriegt sie sehr leicht mit Geschenken und ci nach oben. Wichtig ist, die passenden Geschenke für sie auszuwählen. Mt Morrigan muss man ein wneig die Waage halten was die gute seite angeht :)

Gute Würfel wünsch Ich Euch!

Thuk aka Tsu

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #347 am: 6.12.2009 | 09:45 »
Ich bekomme ständig kryptische Nachrichten.
z.b. Erfolge freigeschaltet

Das kommt von den Konsolen.
Die "Erfolge" bzw. "Achievements" sind einfach nur kleine Belohnungen dafür das du etwas im Spiel geschafft hast. Bei der XBox360 oder PS3 kannst du dann vergleichen welche Erfolge du im Spiel hast und welche deine Freunde.

Zitat
Ebenso kryptisch sind Nachrichten mitten im Kampf wie "sie haben gerade eine Sepzialisierung freigeschaltet", obwohl das ganz offensichtlich nicht der Fall ist (sieht man ja beim Levelaufstieg).
Richtig, die Spezialisierungen habe ich auch nicht gefunden.
Besonders die bei Gesprächen mit Partymitgliedern die Meldung kommt.

Zitat
Morrigon dabei zu halten scheint mir auch unmöglich zu sein, da sie ja grundsätzlich keine Quests anzunehmen scheint, weil daß immer was mit "Leute helfen" zu tun hat.
Ach, wenn du die Leute über den Tisch ziehst und anmopst das sie doch etwas mehr geben sollten ist auch Morrigan zufrieden. ^^;


Etwas komplett anderes.
Wie startet man eine Romanze? Also kriegt die NSCs in's "Bett".
Mit Lelina bin ich soweit das mein komplettes Camp weiß das da was läuft, aber eine Bett-Option gab es bisher nicht (und auch nicht der entsprechende Erfolg)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #348 am: 6.12.2009 | 09:54 »
"sie haben gerade eine Sepzialisierung freigeschaltet",
War das zufällig beim Aufstieg auf Level 7? Da bekommt man nämlich auch so eine Nachricht, die anzeigt, dass ein Punkt für Spezialisierungen bereit steht. Man hat dann im Aufstiegsmenü natürlich noch nicht die Möglichkeit, tatsächlich aufzusteigen, wenn man die Klasse selbst noch nicht freigeschaltet hat.

Und Morrigan regt sich übgrigens vor allem auf, wenn man unwichtigen Leuten hilft, und daraus keinen größeren eigenen Vorteil zieht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #349 am: 6.12.2009 | 10:15 »
@Falcon: Man kann seine Achievements in einem speziellen Bildschirm anschaun, zugänglich über das Optionsmenü während des Spiels. Da müsste es einen Punkt "Spielerprofil", oder etwas in der Art, geben. Vorteile hat man davon nicht, außer das halt festgehalten wird, was man schon alles geschafft hat.

Wie startet man eine Romanze? Also kriegt die NSCs in's "Bett".
Geht höchstwahrscheinlich erst bei sehr hohem Approval.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science