Autor Thema: Dragonage: Origins  (Gelesen 88701 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #400 am: 8.12.2009 | 10:04 »
Doch, natürlich gibt es einen Grund auf die freie Welt zu verzichten - weil sie zu einem anderen Spielerlebnis führt. Man hat dann ein Spiel in dem 90% des Inhalts nichts mit der Handlung zu tun haben, in dem die Handlung etwas optionales ist. Der Aufbau eines solchen Spiels ist ein ganz anderer, als der eines Spiels mit mehr Struktur.

Du spielst Pen&Paper Rollenspiele, oder? Ich ziehe ungern Parallelen zwischen P&P-RPG und CRPG, weil es zwei sehr unterschiedliche Dinge sind, aber hier passt es ganz gut, denke ich. Der Unterschied ist den ich meine ist vergleichbar mit dem zwischen verschiedenen Spielstilen. Es gibt Spielrunden in denen die Spieler so frei wie möglich die Welt erkunden, und der Spielleiter improvisiert für die jeweils gewählte Himmelsrichtung, was dort passiert. Es gibt andere Spielrunden, die folgen einem Plot und springen darin von Szene zu Szene, ohne sich großartig um die Möglichkeit zu kümmern, das die Charaktere zwischen den Szenen im Grunde auch etwas anderes tun könnten. Es sind verschiedene Arten zu spielen, aber keine ist der anderen überlegen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #401 am: 8.12.2009 | 14:12 »
Wollt ihr vielleicht die Diskussion über die Gestaltung eines Computer-RPGs nicht in einen anderen Thread verschieben?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #402 am: 8.12.2009 | 15:19 »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #403 am: 13.12.2009 | 11:41 »
Wo bekomme ich eigentlich die AncientElven Handschuhe?
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #404 am: 13.12.2009 | 11:51 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 13.12.2009 | 18:25 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #405 am: 13.12.2009 | 11:51 »
wo genau?

Streicht das ich meinte natürlich die Stiefel, die AncientElven Stiefel fehlen mir.
« Letzte Änderung: 13.12.2009 | 12:00 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #406 am: 13.12.2009 | 18:26 »
« Letzte Änderung: 16.12.2009 | 12:16 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #407 am: 16.12.2009 | 08:06 »
So, Montag ist das Spiel auch bei mir eingetroffen, und ich hatte gestern auch Zeit, es anzuspielen - um genauer zu sein, habe ich erst einmal sämtliche möglichen Einstiege durchgespielt.

Befremdlich finde ich hauptsächlich das, was hier schon angesprochen wurde: Dass es wirklich keinen Weg gibt, um sich um die Grey Warden zu drücken. Da ist es egal, ob man sich als Adeliger noch vor dem sterbenden Vater mit Händen und Füßen sträubt - Duncan gräbt eine obskure Regel aus, aber es gibt keinen Hinweis darauf, warum zum Teufel ich mich als Spieler durch diese verpflichtet fühlen sollte? Als Stadtelf (Wo die Story übrigens wirklich starker Tobak ist ...) lege ich mich zwar mit der ganzen Obrigkeit an und plane bereits ohne dessen Folgen die Flucht zu den Dalish, aber trotzdem bleibt Duncan die einzige Wahl ... Und so weiter und so weiter und so fort. Sehr dünn für ein Spiel, das damit wirbt, dass getroffene Entscheidungen Konsequenzen haben. Das hätte man besser lösen können.

Ansonsten: Die Grafik ist so lala. Teilweise passt irgendwie die Grafik von Kleidung, Person und Hintergrund nicht ganz zusammen, sowohl was den Stil als auch was die Texturauflösung/Polygondichte angeht. Aber dafür detailreich und liebevoll gestaltet. Mich nervt es übrigens, wenn es Bereiche gibt, die man zwar offenkundig begehen können sollte, wo aber eine unsichtbare Grenze existiert. Die Kameraführung ist grausam, zumal man schon fürs simple Umherlaufen, vom Kampf ganz zu schweigen, ständig nachjustieren muss - man gewöhnt sich aber dran. Die Kampfsteuerung finde ich ganz gelungen, die Kämpfe selbst schön knackig. So muss das sein.

Putzig ist stellenweise der Dialogbereich und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Als Human Noble habe ich beispielsweise unabsichtlich die elfische Lady-in-Lauerstellung ins Bett gekriegt ... Dabei war ich nur höflich und wollte später mal sehen, wie weit man das Innuendo treiben kann, bis man abgewatscht wird! Stattdessen kündigt das Mädel an, sich abends einzufinden - da habe ich wohl unterschätzt, das Spielentwickler auch zu den Nerds zählen und ein wenig Flirten und Stänkern durchaus zu 'nem One-Night-Stand führt. Dass mein Charakter bei diesen Probedurchlauf weiblich war (Ich wollte mal sehen, wie das die Optionen beeinflusst; anscheinend kaum.) sei da nur als Detail am Rande erwähnt ...

Gesamteindruck bisher durchwachsen, aber mit Tendenz zum Positiven. Mal weitersehen ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #408 am: 16.12.2009 | 10:31 »
was mir sehr gefällt ist, dass es im Gegensatz zu frühreren BioWare Spielen weniger Schwarz/Weiß Gespräche gibt, sondern es oft wirklich Grauzonen sind.
Das mit den GreyWardens stört mich nicht, ist so als ob ich mich beschweren würde, bei SuperMario die Prinzessin retten zu müssen, statt sich mit Bowser zu verbrüdern und die Welt zu unterjochen können...
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #409 am: 16.12.2009 | 10:39 »
Die Übersetzung ist an manchen Stellen einfach nur dilletantisch. Ich sag nur: "Verletzungsausrüstung"  ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #410 am: 16.12.2009 | 10:45 »
Bei Spielen gilt die selbe Regel wie bei Romanen/Filmen/Serien, wer es nicht im Original spielt ist selber schuld.

Ich erinnere mich immer noch an ein BaldursGate1 Erlebnis wo DarthKant sich die dt. Version bestellt hatte, es angemacht hatte, die berüchtigte Barszene kam und er es sofort auf engl. neu bestellte...

(Die Originalsprecher sind wohl allerdings stellenweise sehr "cheesy", ist mir nicht besonders auifgefallen (ich mags sogar), aber so mancher Reviewer im englischen Raum hat sich darüber aufgeregt)

"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #411 am: 16.12.2009 | 11:48 »
Bei Spielen gilt die selbe Regel wie bei Romanen/Filmen/Serien, wer es nicht im Original spielt ist selber schuld.

Jepp, deshalb spiele ich das Ganze auch in Originalsprache. Und ja, einige der Sprecher labern sehr blasiert ... Denen hat man wohl nur gesagt, dass sie Adelige verkörpern sollen, aber nicht, dass es sich um schottisch angehauchten Schwertadel handelt, nicht um Rokoko-Parfümwedler. ;)

Der Knackpunkt ist, dass auch im Original die Diskrepanz zwischen gewählter Dialogzeile und daraus resultierender Reaktion nicht 100%ig einleuchten will. Oder hält hier jemand diesen ungefähren Gesprächsablauf: "Gut seht Ihr heute aus." - "Danke, Mylady." - "Wenn meine Hofdamen so aussehen würden wie Ihr, würde ich darüber nachdenken, welche zu haben." - "Nicht doch, ich werde rot." - "Dafür besteht kein Grund." - "Okay, dann komme ich heute Abend zu Dir auf Zimmer!" - "Öhem ... Okay ..." für plausibel, wenn vorher keinerlei Interesse erkennbar war? :P

Nun gut, vermutlich ist es einfach 'ne Schlampe. Dafür stirbt sie ja auch, nachdem die Liebesnacht in die Nacht der langen Messer mündet. :gasmaskerly:
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #412 am: 16.12.2009 | 11:50 »
Befremdlich finde ich hauptsächlich das, was hier schon angesprochen wurde: Dass es wirklich keinen Weg gibt, um sich um die Grey Warden zu drücken.
Naja. Luke Skywalker hätte auch den Speicher der Droiden löschen können, statt nach Obi Wan Kenobi zu suchen. Dann wärs ein Film über moisture farmer auf Tatooine geworden. Oder die Stormtrooper hätten ihn erschossen und es wäre ein Kunstfilm geworden, in dem anderthalb Stunden der abbrennende Hof und die Wüste zu sehen gewesen wären.

Zitat
Dass mein Charakter bei diesen Probedurchlauf weiblich war (Ich wollte mal sehen, wie das die Optionen beeinflusst; anscheinend kaum.) sei da nur als Detail am Rande erwähnt ...
Du kannst später sogar eins der weiblichen Partymitglieder ins Bett kriegen, wenn dus drauf anlegst. Für beide Geschlechter gibts je eine homosexuelle Option. :)
Allerdings reicht da ein wenig flirten nicht aus.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #413 am: 16.12.2009 | 12:14 »
Allerdings reicht da ein wenig flirten nicht aus.

Nachdem ich festgestellt habe, dass sich menschliche Begleiter ebenfalls freuen, wenn man ihnen einen Knochen schenkt, sehe ich das als nicht so schwierig an ... ;D

Morrigan ist zwar, soweit ich weiß, keine homoerotische Option, ist aber gerade mal mit mir aufgebrochen und schon nach den ersten Gesprächen vordem Dorf so etwas von lammfromm mir gegenüber geworden ... Und das, obwohl ich ihre stachligen Ansichten nicht vollumfänglich teile.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #414 am: 16.12.2009 | 13:08 »
Nachdem ich festgestellt habe, dass sich menschliche Begleiter ebenfalls freuen, wenn man ihnen einen Knochen schenkt, sehe ich das als nicht so schwierig an ... ;D
Hehe, ja. Wobei die meissten Geschenke bei genau einem Charakter einen stärkeren Effekt haben, als bei den anderen. Außerdem verringert sich der Effekt mit jedem Geschenk um eins - wobei die normalen Geschenke allerdings immer mindestens +1 geben und die passenden Geschenke mindestens +6. Es gibt auch ein paar Geschenke die zu Dialogen und Quests führen. Morrigan freut sich z.B. sehr über Flemeth' Grimoire, das man im Circle Tower finden kann.

Zitat
Morrigan ist zwar, soweit ich weiß, keine homoerotische Option, ist aber gerade mal mit mir aufgebrochen und schon nach den ersten Gesprächen vordem Dorf so etwas von lammfromm mir gegenüber geworden ... Und das, obwohl ich ihre stachligen Ansichten nicht vollumfänglich teile.
Aber vorsicht. Die hat eine ganze Menge stachliger Ansichten und man kann schnell viel bei der verlieren, wenn man da was falsches sagt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #415 am: 16.12.2009 | 13:36 »
Aber vorsicht. Die hat eine ganze Menge stachliger Ansichten und man kann schnell viel bei der verlieren, wenn man da was falsches sagt.

Ist echt nicht vorgekommen, obwohl ich rein intutiv geantwortet habe. Vermutlich teilen wir uns genug stachlige Ansichten ... Hm, ich fange heute Abend sowieso ein "richtiges" Spiel an, da kann ich dann ja auch mal versuchen, sie zu erotisieren. :P
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #416 am: 16.12.2009 | 13:57 »
Ist echt nicht vorgekommen, obwohl ich rein intutiv geantwortet habe.
Das kommt auch eher später. In den Dialogen im Lager, oder wenn man sie zu den Magiern im Circle Tower mitnimmt.
Sie ist halt eine emotional verkrüpelte Zynikerin, die auf alles negativ reagiert, das man als Schwäche interpretieren kann. Du kannst beispielsweise mit ihr schlafen, aber du solltest nicht anfangen von Liebe zu reden. Nicht das sie keine fühlen würde, aber so nah will sie keinen ranlassen.
(Man kann sogar einen klischeehaften Mann-Frau Dialog ("Lass uns über unsere Beziehung reden") führen, aber mit vertauschen Geschlechtern :D)

Zitat
Vermutlich teilen wir uns genug stachlige Ansichten ... Hm, ich fange heute Abend sowieso ein "richtiges" Spiel an, da kann ich dann ja auch mal versuchen, sie zu erotisieren. :P
Dauert eine Weile, dafür muss man erstmal Approval sammeln. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die Geschichte mit dem Grimoire nicht zuerst erledigen muss.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #417 am: 16.12.2009 | 14:43 »
Dauert eine Weile, dafür muss man erstmal Approval sammeln. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die Geschichte mit dem Grimoire nicht zuerst erledigen muss.

Äh ... Ich habe ihr Approval schon kurz vor dem letzten Viertel, obwohl wir noch nicht mal im Dorf sind! Und das nur über Dialoge, und weil ich ihr einen Ring, eine Kette und einen Knochen ;D geschenkt habe.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #418 am: 16.12.2009 | 14:56 »
Ach, unpassende Geschenke verteilen ist ja langweilig. ;)
Aber ja, man kann mit ein paar Geschenken und den richtigen Dialogoptionen schnell viel Approval sammeln. Bei Sten ist das besonders heftig. Bei dem gibts Dialoge, da kann man irgendwo zwischen +-15 landen, je nachdem was man sagt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #419 am: 16.12.2009 | 15:03 »
Ach, unpassende Geschenke verteilen ist ja langweilig. ;)
Aber ja, man kann mit ein paar Geschenken und den richtigen Dialogoptionen schnell viel Approval sammeln.

Ach, Bluerps, sieh' es doch einfach ein: Ich kann einfach viel besser mit Frauen umgehen. Besonders mit soziopathischen Frauen aus'm Wald ... ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #420 am: 16.12.2009 | 15:12 »
Ey. Ich hab die schon flachgelegt. ;D
(Achievement: "Witch Gone Wild" :D)
Stellt sich heraus: Die Bewohner von Ferelden sind sehr schüchtern - nichtmal beim Sex zieht man die Unterwäsche aus :P :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #421 am: 16.12.2009 | 15:17 »
Morrigans Unterwaesche verhuellt sogar mehr als ihr normaler Dress zeigt O.O;
Davor Ausschnitt bis zum Bauchnabel, dawaehrend BH o.o

(ich hab gar niemanden flach gelegt bekommen >> )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #422 am: 16.12.2009 | 15:24 »
Bei mir war es ganz komisch.
Hatte mir eigentlich Leliana "ausgesucht". Die ist schon lange bei 100% aber da läuft GAR nichts. Dialogoptionen habe ich bei ihr auch keine mehr frei.
Vielleicht habe ich ganz am Anfang irgendwas falsches gesagt.

Denn bei Morrigan liefs von alleine, obwohl ich es gar nicht drauf angelegt habe. Die Zuneigung ist auch nie über +29 gekommen und im letzten Akt spricht sie von "Geliebter". Na wenn sie meint.
Der Flemeth Quest scheint defekt zu sein. Ich habe das Buch abgegeben aber Flemeth ist WEG, sei 20Spielstunden kann ich die nirgends finden (es ist also NICHT nötig um bei Morrigan was anzufangen).

ich glaube mittlerweile es wird zufällig entschieden wer sich für den Hauptcharakter entscheidet, man das also zum Teil nicht selber in der Hand hat.

wenn euch die Unterwäsche stört.... da gibts mods  ::)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #423 am: 16.12.2009 | 15:33 »
An Leliana arbeite ich auch gerade. Ich hab deshalb sogar nach der Nacht mit Morrigan (und nach der mit Zevran ;D) neu geladen, weil sich Leliana ganz bitterlich beschwert hat. Man kann sie zwar mit Persuade davon überzeugen, das man mit Morrigan nur geredet hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob man damit später nicht doch Probleme kriegt. Und ja, ich glaube, ob es mit Leliana was werden kann hängt stark davon ab, was man in einem der ersten Dialoge mit ihr sagt.

Falcon, kann es sein das du immer Morrigan in der Party hattest, als du zu Flemeth' Hütte gegangen bist? Dann ist die alte Schachtel nämlich tatsächlich nicht da - die taucht nur auf, wenn man Morrigan im Lager lässt.

Morrigans Unterwaesche verhuellt sogar mehr als ihr normaler Dress zeigt O.O;
Heh. Stimmt, du hast Recht. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dragonage: Origins
« Antwort #424 am: 16.12.2009 | 15:58 »
Zitat
Falcon, kann es sein das du immer Morrigan in der Party hattest, als du zu Flemeth' Hütte gegangen bist? Dann ist die alte Schachtel nämlich tatsächlich nicht da - die taucht nur auf, wenn man Morrigan im Lager lässt.
UAAARGHS, du hast Recht. Ich habe immer mein Dreamteam dabei (Sten/Leliana/Morrigan).
Dabei habe ich ja schon vor den Zwergentoren miterlebt, daß man beim Händler andere Infos bekommt, wenn Sten nicht dabei hat. Hätte dran denken müssen. Und wie sinnlos, auf so einen Zusammenhang kommt doch niemand! Aber ich hatte es schon ein paar mal, daß die Quests so schlecht beschrieben sind, daß ich nicht wusste, was ich jetzt machen soll. Vor allem die diversen "finde Person X" Quests.
Na toll, jetzt bin ich im Endquest und kann nicht zurück.

@Leliana: ja, das gabs ganz Am Anfang eine Dialogoption die stark nach Anmache roch, Ich hab mir nur gedacht "ist doch viel zu früh, ich will die nicht vergraulen" und hab was anderes genommen.
Bei Morrigan dagegen muss das ganz am Ende sein. Auf jeden Fall muss man ihren Gefährtenquest nicht beendet haben.
« Letzte Änderung: 16.12.2009 | 16:02 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog