Morrigan und Anzeichen für Dissoziale Persönlichkeitsstörung:
Mangelnde Empathie und Gefühlskälte gegenüber anderen - check
Missachtung sozialer Normen - check
Beziehungsschwäche und Bindungsstörung - check
Geringe Frustrationstoleranz und impulsiv-aggressives Verhalten - nicht direkt
Mangelndes Schulderleben und Unfähigkeit zu sozialem Lernen - check
Vordergründige Erklärung für das eigene Verhalten und unberechtigte Beschuldigung anderer - check
Anhaltende Reizbarkeit - nicht direkt
Ist eigentlich eine ziemlich eindeutige Sache. Die für Psychopathen typische niedrige Aggressionsschwelle kommt bei ihr nicht so direkt zum tragen. Ansonsten ist sie wirklich total daneben.
- Wirklich? Nur weil sie ihren eigenen Bedürfnisse und die Mission höher wertet als die Wünsche von Opfern, die aller Wahrscheinlichkeit nach so oder so in Kürze vo der dunklen Brut überrollt werden?
- welche Soziale Norm? Die der alleinerziehenden Halbtags-Drachen hexen der Wildnis?
- Beziehungsschwäche? konnte ich nicht feststellen?
Nur weil man sich für die Unterhaltung jemanden Nettes ins Bett holt oder sich zur Reproduktion von objektiven Gesichtspunkten leiten läßt? Nichts davon diente dem Aufbau einer längerfristigen Beziehung; wer bleibt in Realitas denn schon keusch, nur weil er nicht in einer festen Beziehung lebt?
- also impulsiv-aggressiv fand ich sie schon, aber das galt eigentlich für viele Charaktere in dem Spiel; sind halt harte Zeiten, und nicht zuerst zu schießen erweist sich da oft als Fehler.
- Wo war das mit dem sozialen Lernen? Ich fand eher, daß ihr mehr negative als positive Beispiele im Spiel begegnen.
- Welche vorgründige Erklährung meinst Du denn? Mein Gedächnis läßt mich da doch im Stich.
- leicht reizbar fand ich sie allerdings auch, allerdings nur verständlich, wenn man wie sie nur die Ruhe nd den Frieden der Wildnis gewohnt ist und nun seine Zeit in Flüchtlingslagern, Heerescamps und Intrigenverseuchten Großstädten verbringen muß.
Also eigentlich gar nicht so daneben, interessant halt, aber handlebar (leichter zumindst als z.B. Merril, auf die man immer aufpassen muß, und allemal leicher am Kopp zu haben als Liliana.)