Ich korrigiere mich, nachdem ich jetzt nicht nur auf das Gedudel der Musik geachtet hab, sondern auch mal Video gesehen und Text gelesen:
Gut, es repräsentiert Deutschland. Guturral kommt der harrsche Deutsche Ton gut rüber, auch wenn sie Englisch singen. Oufits und auftreten: Jop, Rammstein grüßt.
Text: Die Message gefällt mir eigentlich sehr gut. Schöne Ansprache und Plädoyer für eine geschlossene, werzschätzende Gesellschaft
In den Untertönen frag ich mich halt, ob mensch "Never forget? Let it go" gerade im Kontext der Deutschen Geschichte nicht kritisch lesen könnte, aber passt in einen gewissen Zeitgeist. Und ja, die Frage würde ich bei der Außenpräsentation in dem Video durchaus stellen.
Und die meisten werden eh nur das Gedudel hören und dann dafür oder dagegen voten, je nachdem wie ihnen die Musik gefällt. Fällt mal wieder etwas aus dem ESC-Rahmen, aber Lordi gewann ja damals auch (mit geilen Kostümen und tollem Metal-Klang).
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Lied im Stil eigentlich zur Band dahinter passt. Oder ob das jetzt nicht so ein klassich grad für den ESC produziertes Lied ist.