Also, ohne ein großer "Lord-of-the-Lost"-Fan zu sein: Der Song war um vieles besser, als manch anderes Lied während des Finales. Und was die Performance angeht: LotL haben zumindest ein wenig Interaktion mit dem Publikum gezeigt (inkl. großartigem "Scream for me, Liverpool!"), während die meisten nur für die Kamera getanzt haben.
Ich finde es okay, dass unser Beitrag nicht siegerwürdig war. Da kann es ja immer mal "Besseres" geben. Aber nüchtern betrachtet hätte es für einen oberen Mittelfeldplatz durchaus reichen können. Da hat in meinen Augen nicht unbedingt die musikalische Qualität eine herausragende Rolle gespielt.
Letzter Platz ist hart, aber ehrlich gesagt teile ich deine Meinung nicht. Was Lord of the Lost macht ist Dark-Rock, Glamour Rock. Ich kenne sie schon lange und fand sie nie wirklich gut. Effektiv wirkt es auf Europa wie ein Lordi abklatsch, was früher gut funktioniert hat ist heute einfach nicht "in". Sie sind also weder wegbereiter, noch ziemlich originell. Die alternative Szene hat seit Jahren einen Rückgang und vorallem die Jugend switcht immer mehr aus der Schwarzen Szene in den Tecno, Trance, EBM bereich, was man auch sehr schön an den anderen Beiträgen sieht.
Wenn wir tatsächlich erfolgreich gewesen sein wollten, dann hätten wir das alternative stärker betonen müssen, wie InEx oder StS, oder meinetwegen auch Faun oder Saltatio Mortis, also Mittelalter-metal, das wäre mal was völlig anderes, aber auch hier ist das Risiko groß. Man darf nicht vergessen das Deutschland eine Hochburg ist in der schwarzen Szene - In anderen Ländern kennt man das mittlerweile nichtmal mehr, und dann so eine Band aufstellen,.. naja,.. gewagt.
LotL hat sich definitiv keinen gefallen getan in der Szene weil sie zu kommerziell sind.
Man muss mit dem Puls der Zeit gehen, und aktuell ist einfach nicht die Zeit für eine Band wie LotL. Wir haben verdient verloren.