Autor Thema: [Torchlight] Zu leicht?  (Gelesen 36262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #250 am: 1.12.2009 | 12:10 »
Hab es mir auch zugelegt. Hab zwar keine Zeit, aber für das was ich in der Demo gesehen habe war ich bereit was zu zahlen. Klasse Arbeit. Auch wenn ich erst im 5. Untergeschoss bin und nun Untote mit meinem Bogen erledige...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #251 am: 1.12.2009 | 12:15 »
Ja, schade das der Bogen so gegen Pistolen und Gewehre abstinkt :-\
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #252 am: 1.12.2009 | 12:16 »
Ja, schade das der Bogen so gegen Pistolen und Gewehre abstinkt :-\
Ey, das ist nur realistisch! ~;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #253 am: 1.12.2009 | 12:23 »
Ist mir egal. Style over Substance 4ever ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #254 am: 1.12.2009 | 12:23 »
ich fragte mich auch schon welchen Sinn der Bogen überhaupt hat. Gut, er ist leiser, so daß man auch ohne Kopfhörer spielen kann :) , aber sonst.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #255 am: 1.12.2009 | 12:27 »
Hab Bögen ungefähr so oft benutzt wie später die schweren Armbrüste.
Also mal ausgepackt um mir das Model anzuschaun, über die schlechten
Werte geärgert und verkauft.  :-\

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #256 am: 1.12.2009 | 12:39 »
Das Problem, daß Waffenkategorien vernachlässigt werden, hat man allerdings oft bei Hack'n Slays. Keine Ahnung warum sie das nicht hinbekommen. Ich finde der Klassiker sind meistens Dolche, da nutzlos.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #257 am: 1.12.2009 | 12:50 »
Das ist kein spezifisches Hack&Slay Problem, da trifft man in vielen Fantasy RPGs
drauf. Mal fehlen Speere und andere Stangenwaffen ganz (ausser als Deko bei
der Stadtwache) ab un an sind Manche Waffenkategorien einfach Nutzlos bis
auf das schöne Model usw.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #258 am: 1.12.2009 | 12:54 »
schon, aber bei keinem anderen CRPG wie Hack'n Slays sind ausbalancierte Waffen dermaßen wichtig.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #259 am: 1.12.2009 | 13:02 »
Naja, eigentlich find ichs bei Spielen ohne kompetetiven Singleplayer nu auch nicht wichtiger - was interessiert mich wenn ich mit einer Sache schlechter fahre als mit einer anderen, solange mich niemand dabei stört.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #260 am: 1.12.2009 | 13:03 »
Solang es kein PvP gibt find ich Waffenbalancing bei fast allen
Computerspielen nebensächlich solang man noch genug Auswahl
an virtuellen Tötungsinstrumenten hat um seinen Spielstil
abzudecken. Für Singleplayerspiele ist es für mich eigentlich
recht egal. Nur halt Schade im Sinn von,.. ich hätt gern auchma.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #261 am: 1.12.2009 | 13:07 »
Ja, wenn wirklich nur ein Waffentyp (pro Kategorie Nahkampf/Fernkampf) brauchbar ist, ists schon rein optisch ein wenig eintönig.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #262 am: 1.12.2009 | 13:08 »
Zitat von: Freedom
solang man noch genug Auswahl an virtuellen Tötungsinstrumenten hat um seinen Spielstil
abzudecken.
Sprich, es ist dir auch nicht egal, denn das ist doch derselbe Anspruch und es genügt ja auch als Begründung, daß sie ausgeglichen sein müssen. Man darf dabei aber nicht nur von sich aus gehen.
Wenn du an Dolchkampf kein Interesse hast, ist es natürlich egal, wenn sie nichts taugen. Glück gehabt.
Angeschissen ist dann z.b. aber bei Torchlight derjenige, der Bögen ganz toll findet.
Oder wenn dir eine Waffensorte gefällt (oder Rüstung,whatever), die nichts taugt, hast du das Problem auch wieder. Und wenn man andersherum "noch genügend Auswahl hat" gibt es das Problem ja sowieso nicht so stark.
Das niemand an Dingen interessiert ist, die ihn nicht interessieren, das muss nicht erwähnt werden.

Wenn einem etwas fehlt kann man sagen: Schade drum. Das machts aber eben noch nicht spassfördernder. Und es bleibt die Frage wieso sinnlose Informationen ins Spiel programmiert werden.
« Letzte Änderung: 1.12.2009 | 13:11 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #263 am: 1.12.2009 | 13:14 »
Joah, ich hab mich in manchen RPGs auch mit Dolch durch die Nacht
geschlichen obwohl es einen Nachteil gab im Vergleich zu einem
passenden Schwert, aber im Singleplayer ist das halt nicht so dramatisch
wie in einer Mehrspielerumgebung wo man direkt konkuriert oder
sogar gegeneinander antritt.

Edit: Also ich vestehe nicht waurm gerade bei Hack&Slay und
anderen ARPGs das Waffenbalancing wichtiger wäre als sonst.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #264 am: 1.12.2009 | 13:21 »
Zitat von: Freedom
Joah, ich hab mich in manchen RPGs auch mit Dolch durch die Nacht
geschlichen obwohl es einen Nachteil gab im Vergleich zu einem
passenden Schwert
so what, wo ist die Relevanz? Oder hat es dir mehr Spass gemacht als wenn der Dolch dir einen gleichwertigen Vorteil gebracht hätte? Dann nehme ich das zurück, komische Leute gibts ja immer ;D

Warum sollte es einen Unterschied zwischen Single- und Multiplayer geben?
Im Singleplayer werden die Bögen nicht benutzt (weil man dann stirbt), im Multiplayer werden die Bögen nicht benutzt (weil man dann stirbt). Man kann sie aus Flairgründen natürlich in beiden Fällen benutzen, dann stirbt man eben.

@ARPGs:
Wenn du nicht weiss, das Wertestatistiken in Hack'n Slays eine größere Rolle spielen, als in anderen Genres, dann macht das keinen Sinn es hier auszuwalzen, weil wir bei Null anfangen.
Nur eines: das ganze Genre besteht fast nur daraus, daß man Statistiken gegeneinander abwiegt. Was wäre denn wohl wenn jetzt 90% (statt, wie vielleicht normal 10%, Bögen,Dolche etc.) der Basiswerte den Char nicht überleben lassen würden? Das ist so als würde man sagen: Seit wann ist es wichtiger, daß Autos in Rennspielen schnell fahren?
In manchen Spielen hat man ja sogar eine feste Bewaffnung (wie in MDK) aber das ist nicht schlimm, weil das in den Genres nicht so wichtig ist, wäre im Sammelbetrieb Hackn Slay aber undenkbar, weil es dem Spiel die Grundlage entziehen würde.
« Letzte Änderung: 1.12.2009 | 13:29 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #265 am: 1.12.2009 | 13:29 »
Ich glaub ich bin durch Roguelikes zu sehr an das sterben von
Charakteren gewöhnt um mir da zu viel Gedanken um Minmaxing
für die Überlebenssicherung zu machen. Ich spiel die einfach nur.  :-\

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #266 am: 1.12.2009 | 13:33 »
Genau das ist ja der Punkt. Du hast es nicht ganz nachvollzogen. Minmaxing dürfte im Normalfall gar nicht möglich sein. Minmaxing macht alles kaputt, da es nur eine Spieloption gibt.

der Optimalfall wäre, wenn man sich einen der Pfade auswählt, die die ARPGs anbieten (z.b. derer 3*3 in Torchlight) und die auch alle funktionieren.
Ich spiele eben auch nur drauf los und dann ist es ärgerlich, wenn man gezwungen ist, die Balancinglöcher zu finden, um zu überleben.

Das heisst nicht, daß immer alles spielbar sein muss. In Diablo2 hat der Barbar z.b. 6Waffenskills, aber es ist nicht egal, welche man wählt, weil sie unterschiedlich stark sind. Was ärgerlich ist, wenn man "einfach nur spielt". Das Vertrauen ist eben weg.

Nun gibt es aber auch parallel eine Spielkultur, die Spass daran hat, diese Designfehler auszunutzen und eben "den besten Build" zu finden. Das ist aber imho nicht der Sinn der Charakteroptionen.
Allen anderen bleibt nur die Gleichgültigkeit über, um ihren Spielspass zu erhalten ("mir egal, ich benutz die auch, wenn sie nix bringen"), das heisst also, die Ansprüche senken.

Das ist es auch, was mir regelmäßig den Spass an schlechten P&P Rollenspielen verdirbt. Zum Glück gibt es da aber auch noch die SL Stellschraube.
« Letzte Änderung: 1.12.2009 | 13:47 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #267 am: 1.12.2009 | 13:38 »
Hmm, so gesehen muss ich dir recht geben.
Ist mir wohl einfach persönlich noch nie so
aufgefallen.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #268 am: 3.12.2009 | 08:54 »
Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Mods? Ich habe mir den Runic-Mod "Bees" (das Pet spuckt eine Schwarm Bienen aus) ganz nach (hoffentlich) Vorschrift installiert, allerdings weiß ich nicht wie es weitergeht. Muss der aktiviert werden oder funzt er wenn er drann ist oder wie jetzt...? Was muss ich beachten?

Seufz, critikus
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #269 am: 3.12.2009 | 15:34 »
einfach lassen...das spiel braucht nach der "installation" eines mods das erste mal etwas länger, aber du musst nur den ordner und das richtige verzeichnis schmeisen, mehr ises net...

bequemer geht das ganze btw mit "torchleech"...damit hat man die übersicht über alle installierte mods, das ding installiert sie auch für einen und man kann sie auch bequem damit updaten

hab mir z.b. den gem icon mod draufgehauen, der übersichtlichkeit halber (vergrößert das gem icon und schreibt ne zahl drunter, so das man gleich bescheid weiß, wie gut der gem ist)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #270 am: 3.12.2009 | 18:21 »
Danke!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #271 am: 3.12.2009 | 19:28 »
schön, komme gerade von einem CTD, die hatte ich ohne Patch bislang nicht :d

mittelfristig bin ich von dem Attributssystem recht enttäuscht. Man beeinflusst nut den Schaden, den man macht, kann die Trefferchance, die Lebenspunkte oder Manapunkte aber gar nicht beeinflussen, das ist schon etwas eindimensional.

Der Spruch Retribution (der XX% reflect Damage auf sich selbst macht) scheint irgendwie nicht zu funktionieren, muss das noch genau beobachten, auf jeden Fall hat er kein Graphisches Feedback, was seehr ätzend ist.
« Letzte Änderung: 3.12.2009 | 19:30 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
« Letzte Änderung: 19.01.2010 | 20:20 von Crujach »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #273 am: 13.03.2010 | 16:17 »
Ich habe eine Frage zur (Fan-)Multiplayer MMO-Version (hier).
Hat das jemand schon installiert und wie funktioniert das? Geht das online über einen (Fan?)Server oder geht das auch mit LAN?

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #274 am: 13.03.2010 | 17:37 »
Äh, soll das nicht erst in 2 Jahren erscheinen?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784