ähm, kann es sein, daß du einfach nur ein Problem damit hast, wenn jemand etwas nicht so toll findet wie du? Das fällt mir nur auf, weil du immer wieder erwähnst, daß man sich hier im Forum nicht beschweren ("ranten") dürfe.
So lange jemand im Thema mitdiskutiert, es diesen offensichtlich interessiert und Fragen stellt (siehst du das Fragezeichen in Phantagors Post?) und mit Kommentaren versieht, die zeigen, daß derjenige die Angelegenheit offensichtlich nicht verstanden hat, führe ich die Unterhaltung natürlich weiter. Mich interessiert das ja auch. Von unnötiger Wiederholung kann also keine Rede sein.
Selbst wenn es ständig WÄRE, braucht dich das doch gar nicht interessieren, es teilen nunmal nicht alle deine Sonnenscheinmentalität Darqueling. Warum fällt es dir denn so schwer, dich einfach da raus zu halten und uns in Ruhe zu lassen, wenn es dir nur darum geht, das sich Leute über etwas nicht unterhalten dürfen, was ihnen offensichtlich mißfällt? Die Unterhaltung gleitet nämlich erst seit deinen Spams ins gänzlich Sinnfreie.
Wenn du einen Ratschlag hast, wie man die Welt deiner Meinung nach sehen sollte, kann ich versuchen, das zu berücksichtigen. Denn das interessiert mich auch.
um deine Frage noch zu beantworten: ich umgehe das Problem i.d.R. dadurch, daß ich nie Downloadspiele kaufe. Dieses ist mein erstes.