Shift ist einfach nur ein Erfolg. mehrere Shifts sind mehrere Erfolgsstufen.
Spin ist ein kritischer/klarer Erfolg.
Compel würde ich als "anspielen" übersetzen. Einfach weil es leicht von der Zunge geht und vielleicht nicht den Zwang ausdrückt, aber von der Idee her gut passt.
Tag würde ich als "einsetzen" übersetzen.
Ich weiss grad gar nicht mehr, was der Unterschied zwischen invoke und tag ist …
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Du solltest für Deine 3e-Versatzstücke dringend in das
Diaspora-SRD schauen. Dort gibt es insbesondere Regeln zum Selberbauen von Stunts, die ich einer Liste von (eh nur genrespezifisch funktionierenden Stunts) deutlich vorziehe. Zudem kann man durch den Vergleich verschiedener Regeln (z.B. Damage Tracks und wie der Schaden dort eingetragen wird) einige Stellschrauben erkennen, die es vielleicht herauszustellen gilt (z.B.
Scopes, die Aspekte in verschiedene Klassen einteilen).
Für ein allgemeines Fate3e ist mir Deine Aufstellung von Fertigkeiten zu asiaphil. Ich glaube auch nicht, dass man verschiedene Fertigkeiten für einzelne Waffengattungen braucht (das würde ich eher über Stunts—Kampfschulen oder Besitz—abdecken.