Klingt nett. Aber wo bleibt der Rest des Abenteuers?
Du redest von der Fortsetzung dieser Chaotenchronik? Das ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Ich glaube danach gab es leider nicht mehr so schnell derlei Begebenheiten - ich habe mich auch irgendwann danach dann aus der Gruppe zurückgezogen, auch wenn ich von den Kumpels dann dennoch immer wieder Dinge gehört habe, bei denen ich nur dachte: "japp, das können nur die hinkriegen". Ich glaube aber, dass es ausreicht, allein ein wenig von den Charakteren an sich zu berichten:
Da hätten wir einmal besagten Zwerg Chandrak Faultspell, der zusammen mit seinem guten Kumpel, ein Malar Druide namens Devlyn Frenzyvwine, eine Brauerei betreibt - in den Stonelands, in denen wohlgemerkt die Chaotentruppe ihre Burg gebaut hat, in denen Orks, Trolle, Goblins, Elfen, Menschen und Zwerge friedlich Seite an Seite arbeiten - und dort dank neuer Brauversuche regelmäßig das Dach wegsprengt, respektive den Trinkern neue Hautfarben (grün mit roten Punkten, Tartanmuster gefällig?) verpasst.
Da hätten wir den Red Wizard Ivan aus Thay, der sich über die Jahre in einen Lich verwandelt hat und alles, das er nicht kennt, arrogant, mit einem Akzent versetzten: "was is'daas?" begrüßt und seinen Erzrivalen, der ebenso ein Lich ist und der Ivan nach dem Leben trachtet und den Gegenstand ergaunern will, welchen ein jeder Lich besitzt und der ja seine Unsterblichkeit ausmacht, vorgeführt hat, indem er den wertvollen Gegenstand in einen Turm gesperrt hat, mit einer magischen Barriere, die man nur durchdringen kann, wenn in einem Zustand
körperlicher Erregung ist. Rate mal, wen das besonders anpisst. ^^
Es sei noch vorgestellt:
"Raphael! Waldläufer aus Sigil! Mit Zertifikat!" So stellt er sich jedem Deppen vor, der der Gruppe begegnet und irgendetwas mit ihnen zu tun haben will. Oder muss. Und jedem hält er auch ein solches Zertifikat unter die Nase. Nicht nur, dass der Kerl alles kann, aber nichts richtig und Kekse backt, die giftveretzt sind und schon lustige Reaktionen hervorgerufen haben, er verfügt über das niederschmetternde Talent, selbst Skelettwächter vor einem Grab dermaßen in Grund und Boden zu quasseln, dass sie explodieren.
Wir hätten da noch Cedric. Ein Mensch, ein lawful stupid Paladin aus Cormyr, bei dem ich mich immer wieder frage, warum der Kerl nicht schon längst in der Klapse sitzt. Er ist der einzige, der nicht versucht, Probleme auf gewalttätige, bösartige Weise zu lösen und inzwischen mit etwa Mitte Dreißig schon graue Haare hat. Allerdings ist er auch derjenige, der mit einer Drow verheiratet ist............
Das ist die alte D&D-Gruppe gewesen. Mittlerweile mache ich auch wieder mit und wir haben bei Level 1 angefangen. Dass dieser Trupp aber auf dem besten Wege ist, in die Fußstapfen des Vortrupps zu treten - weil es halt dieselben Spieler sind - muss ich kaum erwähnen, oder?
Greetz,
Katze