So, dann mal ein paar Sachen zur laufenden Kampagne...
Letztens hatten die Spieler ein paar Späße mit dem Chaos, insbesondere mit Prinz Belial und seiner Lord of Ruin, einem mächtigen Kreuzer. Dabei ist dann auch die Fregatte der SCs, die Golden Souvereign, schwerstens beschädigt worden und liegt im Moment in Footfall im Dock (mit all der Tautechnik wollte man da nicht unbedingt imperiale dranlassen). Die Reperaturen sind mittlerweile bezahlt, könnte aber noch einen Moment dauern, bis es fertig ist. Statt dessen sind die SCs mit ihrem Reserve-Transportschiff unterwegs (normalerweise ein Teil der permanenten Ressourcen), einem ehemaligen Pilgerschiff namens Silver Hope. Dort sind sie unter anderem durch den lokalen imperialen Kult ein wenig eingeschränkt.
Aktueller Plan ist meines Wissens eine Expedition nach Burnscour, lustige Tierchen einfangen. Wir werden sehen, was sich daraus ergibt.
Neulich wurde dann auch verbesserte Ausrüstung für die SCs eingekauft: Powerarmor für alle, eine schicke und wirksame Laserglove für den Captn und eine Laserkanone für den Präzisionsschützen Priss.
Ansonsten haben wir folgende Spielercharaktere:
- Captn Scotus, der Rogue Trader selbst, etwas dicklich und unter einer Decke mit so einem Agricultur-Konglomerat aus dem Calixis-Sektor, aber auch ein Feind der Skelen Har (ebenfalls aus dem Calixis Sektor)
- Jolak Priss, Voidmaster und Psyker (unsanktioniert); er hat viele Unterweltkontakte und einen eher militärischen Hintergrund; niedere Psikräfte und Pyrokinese
- Thrace, Astropathin, eine etwas ältere Dame, die früher einmal unter einem zunehmend zu einem Piraten werdenden Captn diente und dann und wann noch Schwierigkeiten mit ihrer Vergangenheit hat; Telepathin und Seherin, mittlerweile auch einige aggresivere Kräfte wie z.B. den klassischen Warpblitz; hat auch ein Maschineninterface um sich mal mit Maschinengeistern umzutun.
- Janthine, Techpriest/Explorator, relativ häretisch mit viel Ahnung von häretischer und xenologischer Technologie, aber im Kampf gut zu gebrauchen und so weiter
- Als Neuzugang einen Archmilitant, der wohl auch einen Crisis-Anzug bekommen hat (ja, wir unterhalten gute Xenos-Beziehungen ^^)
Wesentliche Ressourcen usw:
103 permanent ressources (83)
(fettes Kontor mit Basis in Footfall) ca. 5
(Mine im Fydae System) (teilweise auch Fabrikation) ca. 5
Handelskontor auf Port Wander ca. 5
Handelsschiff (bewaffnet) ca. 20 +3 Bonus -> momentan aktiv
Exoditenplaneten-Kolonie (Tauanhänger) ca. 5
Imperiale Missionarsstation auf Zayth ca. 3
Handelskontor auf Zayth ca. 5
13 temporary
weitgehende Bewaffnung der Crew
handvoll Torpedosalven
handvoll Salven Entertorpedos
Inschriften und dergleichen die Hinweise auf Religion des lichten Propheten der Sattrac gibt
Eiförmigen Blitzwerfer mit Xenos-Aufladestation
Eldargeschenke
- Antigravimplantat (Janthine)
- Kristall mit altem Seher (Thrace)
- Eldar-Phantom-Beiboot (Priss)
Datenbanken über Koronus Expanse
Einige wenige NSCs
Skelen-Har; düsterer Großkonzern/Machtgruppe im Calixis-Sektor; quasi die Scientology dort; mit Psychoindoktrination und so; Feinde vom Captn
Dokthar-Dynastie; halbwegs abtrünnige Rogue-Trader Dynastie; hat sich einen imperialen Kreuzer unter den Nagel gerissen; Captain Dokthar
ehemals Rising Star(Frig); mit Monokel und Narbe
- interessiert an Schriften, auch Forbidden Lore;
- interessiert an Macht und Reichtum
- interessiert an kleinerem Kram, wie z.B. gutem Kognac von Scintilla, Monokel
-> vermutlich tot/kaputt weil Voidkraken losgelassen; hatte Psychosaurus-Harness gehabt
Triumph of Unity; Skelen-Har Schiff, offenbar; Captain Telak; hatte sein Schiff in der Expanse verloren und sich dann mit den Skelen-Har eingelassen um wieder losfliegen zu können
-> den gibt es noch
Sattrac, komische Alienspezies die Warpreligion hatten; hatten angeblich auch Gebete usw. mit denen sie ganze Bereiche des Warp beeinflussen konnten; sind irgendwann angeblich in den Warp ausgewandert; Gerüchte über einen großen Propheten der sie lehrte;
Snakers, große "Gang" mit 500 bis 1000 Kriminellen in den unteren Decks von Port Wander
haben Priss gefangen genommen
Drak, Geheimdienst-Mitarbeiter von der Cestelle-Allianz
Saint Drune, Pilgrim Ship, gerettet von den SCs
Xenoskundler, Herbet Dunnel
Desolation-System, im Bereich der Foundling Worlds, Desolation III Grabung auf kleinem Kontinent mit tropischem Klima
Lord-Captain Agamenon, Rogue Trader, wirkt Kossakisch, light powerarmor mit Fell, dicke Zweihand-Kettenaxt, irgendwelche fetten Wummen an den Oberschenkel; Protz-Typ, hat Nutten dabei;
Cancerous Orgail, Navigator an Bord des Schiffes der Spieler