Wo sind die Tantiemen für die Nutzung meines Namens?
Tantiemen? Freu dich, dass wir kein Geld dafür verlangen, dich in herausragender Stelle im Abenteuer zu erwähnen! Andere Leute zahlen viel Geld dafür!
Kritik anyone?
Ja, ich.
UntenDie Infos, die die Spieler da per Probe kriegen, helfen ihnen gar nicht weiter. Es lassen sich auch viel zu wenige Fertigkeiten einsetzen. Du solltest da eine Einsatzmöglichkeit für möglichst viele Fertigkeiten anbieten, damit diejenigen (das bist ja nicht immer du), die die Demo präsentieren, auf fast alle Aktionen der Spieler reagieren können.
Das EndeDas finde ich total verhunzt. Zunächst einmal muß man eine Probe schaffen, um die Tür zu finden. Eine rein binäre Situation, bei denen reines Würfelglück zwischen Erfolg und Mißerfolg entscheidet. Äußerst ungünstig! Um weiterzukommen müssen sie die Tür finden, da sollte ein Würfelwurf nur unterstützen, wenn sie an der falschen Stelle suchen.
Gleich dahinter kommt noch so ein Brocken, mit dem Rätsel. Also selbst wenn sie Glück haben, und gut genug würfeln, kann es immer noch sein, dass sie das Abenteuer nicht lösen können, weil sie im Wirrwarr auf der Spielemesse nicht die richtige Idee haben. Der Erfolg eines Abenteuers, gar eines Demo-Abenteuers, sollte niemals an einem einzigen Rätsel oder einem einzigen Wurf hängen! (Schließlich willst du, dass die dir im Siegesrausch ein Weltenbuch abkaufen, und sie nicht frustrieren)
Ich würde vorschlagen, dass du die Statue vor den Höhleneingang stellst. Wenn die Spieler das Rätsel lösen, helfen ihnen die Statuen beim Kampf gegen das Grüne Glubschdings. Wenn nicht, dann können sie das grüne Glubschdings immer noch alleine plattmachen. Dann hättest du auch keine zwei Kämpfe direkt hintereinander.
@ragnarok: Die Idee, dass der Himmelsfelsen einen Meteor kaputtschießt, der den Helden sonst auf den Kopf gefallen wäre, finde ich ausgezeichnet.