Mal ein paar unsortierte Gedanken dazu:
- Der Warlock ist in meiner (wie ich zugeben muss eher beschränkten) Erfahrung der Striker mit dem wenigsten "Wumms". Macht sich gut als Striker/Controller-Hybrid, ist aber nicht so der Damage-Dealer.
- Wir müssen etwas schauen, dass wir nicht nur Fernkämpfer haben. Mindestens 2 Nahkämpfer wären sicher sinnvoll. Und wenn wir (wie wahscheinlich) nur einen Defender haben werden, solten die Fernkämpfer auch mal einen Moment alleine aushalten können...
- Da der Run nicht so groß zu sein scheint, würde ich mich bereit erklären, einen Defender zu machen.
Bei der genauen Ausformung bin ich flexibel.
Ein paar Ideen zu möglichen Party-Kombos:
- Zwei-Defender-Lockdown-Modell. Zwei Defender binden nach Möglichkeit die Gegner. Das wird kombiniert mit zwei Fernkämpfern. Option 1: zwei Paladine, kein Leader, zwei Fernkampf-Striker (Ranger und Warlock?). Option 2: verschiedene Defender, ein Striker und ein Fern-Leader (Schamane, Bogen-Warlord?).
- Defender/Rouge-Kombo. Gerne mit Unterstützung für Combat Advantage (Druide?). Oder als Nova-All-In mit Nahkampf-Warlord.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.
Was meint ihr denn so insgesamt dazu?
Zur Charaktererschaffung: ich fände eine computerunterstützte Erschaffung auch besser, sehe aber im Moment keine Möglichkeit, wie wir das mit den neuen Regeln umsetzen könnten. Also entweder alte Regeln (was Selganor ja nicht so gefallen hatte) oder wir beschränken uns wirklich auf sehr wenig an Material, sonst wird es unübersichtlich. Ideen?