Autor Thema: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool  (Gelesen 40884 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #500 am: 18.03.2011 | 21:45 »
Ach, komm schon Swen! 8] :D Ne, Diplomarbeit ist natürlich ein triftiger Grund. Schade trotzdem.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #501 am: 18.03.2011 | 23:30 »
Für ne Fortsetzung eines D&D Wochenendes stehe ich aber selbstverständlich zur Verfügung ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #502 am: 18.03.2011 | 23:31 »
Ausgezeichnet! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #503 am: 23.03.2011 | 05:47 »
Ich wollt nur kurz verkünden, wieviel Bock ich auf die Runde morgen hab: RIESIG VIEL! :d

Mein lvl16 ist auch online. Ich würd super gerne bald den 3. magischen Gegenstand bekommen, also den Cloak of Translocation. Das wär echt geschmeidig!

Btw: Habt ihr auch Probleme mit der Auswahl von Feats in den letzten paar Aufstiegen? Irgendwie tu ich mich unglaublich schwer, denn die zwei, drei Super-Ueber Class feats hat man schon und der Rest ist eher "Meh". Ich hoffe, dass sich das im Epic nochmal wieder ändert.
« Letzte Änderung: 23.03.2011 | 05:49 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #504 am: 23.03.2011 | 22:18 »
Ok. Das ging schnell: Ich bin beim Treffen dabei. Sind wohl jetzt 58 Plätze...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #505 am: 23.03.2011 | 22:20 »
Ok. Das ging schnell: Ich bin beim Treffen dabei. Sind wohl jetzt 58 Plätze...
Coole Sache! :D  :d

Unabhängig davon: der nächste Termin ist Mittwoch, 30.03., 19 Uhr.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #506 am: 30.03.2011 | 22:06 »
Nächste Woche fällt leider aus, d.h. der nächste Termin ist Mittwoch, 13.04., 19 Uhr.

Dann mit Charakteren Level 17 (die letzte Zählung hat 83200 XP ergeben) und leider ohne Gerd. Wie ist denn da die Präferenz der restlichen Gruppe: jemand könnte den Swordmage übernehmen oder wir nehmen einen Companion Character (und machen die Monster einen Tick schwächer). Was wäre euch denn lieber?
« Letzte Änderung: 13.04.2011 | 06:42 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #507 am: 30.03.2011 | 22:20 »
So gerne ich den Swordmage auch dabei haette... den auch noch zu spielen koennte anstrengend werden (der Kerl ist ja nicht so einfach zu bedienen).

BTW: Koennt ihr mal eure Charaktere entsprechend meinem Muster unten hier posten (damit wir die in den Gruppenzusammenstellungsthread auch eintragen koennen)?
- Human Artificer, Multiclass Shaman, PP Warrior of Spring

Noch was: Achtet drauf, dass sich (wahrscheinlich schon Stufe 15) eure Expertise Feats von +1 auf +2 gesteigert haben.
Ausserdem hat Stufe 17 den Inherent Bonus fuer Weapons/Implements von +3 auf +4 gesteigert.
« Letzte Änderung: 30.03.2011 | 23:27 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #508 am: 30.03.2011 | 23:15 »
So irre kompliziert ist meine Swordmage auch nicht, aber man muss schon immer auch ausserhalb seiner Runde darauf achten, ob man nicht irgendwo einen Freund in Sicherheit porten, den Gegner woanders hin teleportieren oder natuerlich das Mark einloesen kann... Ich glaub die andere Loesung macht das Spiel fluessiger. [Edit: zumal das wie gesagt nicht nur fuer eine Runde sondern min 3 Wochen so sein wird. Bin am 6. Mai wieder in Deutschland.]

- Human Swordmage, PP Sigil Carver

Noch was: Achtet drauf, dass sich (wahrscheinlich schon Stufe 15) eure Expertise Feats von +1 auf +2 gesteigert haben.
Ausserdem hat Stufe 17 den Inherent Bonus von +3 auf +4 gesteigert.
Danke fuer den Hinweis!
« Letzte Änderung: 30.03.2011 | 23:21 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #509 am: 31.03.2011 | 11:03 »
Dwarven Fighter, MC Cleric, PP Hammer of Moradin
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #510 am: 31.03.2011 | 12:48 »
Ich schreib man für Apollo:
Elven Hybrid Bow-Ranger/Cleric of Selune, PP Battlefield Archer
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #511 am: 1.04.2011 | 11:05 »
Hab's schon gepostet.

BTW: Gerade eben kam wieder ein (lange ueberfaelliges) Update:

Zitat
Twin Strike  Ranger Attack 1
If the first attack doesn’t kill it, the second one probably won’t either.
At-Will * Martial, Weapon
Standard Action  Melee or Ranged weapon
Requirement: You must be wielding two melee weapons or a ranged weapon.
Targets: One or two creatures
Attack: Strength vs. AC (melee; main weapon and off-hand weapon) or Dexterity vs. AC
(ranged), two attacks
Hit: 1 damage per attack.
Increase damage to 2 at 21st level.
« Letzte Änderung: 1.04.2011 | 11:07 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #512 am: 3.04.2011 | 15:46 »
Eben in eine Signatur bei ENWorld entdeckt (und das aktuellste Posting loest auch das "halbe Aura"-Problem: Online Dungeon Master
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #513 am: 13.04.2011 | 06:41 »
Selganor ist zwar wieder online, aber durch das D&D-Wochenende und Termine Montag und Dienstag habe ich noch gar nichts vorbereiten können. Die Githyanki schlafen also noch... Und da Gerd im Moment auch nicht kann und ich noch einen Companion-Charakter vorbereiten wollte (sonst geht es eben nur zu dritt), wollte ich den Termin gerne absagen. Tut mir leid, dass es so kurzfristig ist...  :-\  Dennoch hoffe ich, dass ihr euch auf die Mindcrusher (nur Basic Attacks!) nächste Woche freut - bis dahin sind sie garantiert fertig.

Der nächste Termin ist Mittwoch, 20.04., 19 Uhr. Dann auch, wie besprochen, Level 17.
« Letzte Änderung: 18.04.2011 | 06:46 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #514 am: 13.04.2011 | 11:32 »
Das trifft sich gut, denn ich werde Mittwochs von 18-20 Uhr ein Kolloqium aufsuchen. Aber mehr dazu kann ich erst nächste Woche sagen. Entweder ich komme dann immer erst ne Stunde später dazu, oder wir müssen mal über nen anderen Tag nachdenken.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #515 am: 15.04.2011 | 22:21 »
Entweder ich komme dann immer erst ne Stunde später dazu, oder wir müssen mal über nen anderen Tag nachdenken.
Bei uns ist es in nächster Zeit auch nicht so optimal mit den Mittwochen. Wir können oft am Freitag nicht tanzen gehen und müssen deswegen Mittwochs gehen. Insofern wäre es nicht verkehrt, wenn wir einen anderen Termin finden könnten. Bei uns ginge Dienstag und Donnerstag, sowie Montags alle 2 Wochen. Wie sieht es denn bei euch aus?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #516 am: 15.04.2011 | 23:18 »
Mo,Di,Do geht bei mir bisher. Am liebsten wäre mir ja der Dienstag...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #517 am: 16.04.2011 | 00:51 »
Montag und Donnerstag ist bei mir kein Problem (ich arbeite da allerdings - anders als Mittwochs - bis 20 bzw. 18 Uhr), Dienstags habe ich zwar eine andere Runde, die entfaellt aber die naechsten 2 Dienstage.

Ich koennte also diesen und naechsten Dienstag auch spielen.
« Letzte Änderung: 17.04.2011 | 11:51 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #518 am: 18.04.2011 | 06:45 »
Ok, dann würde ich mal folgendes vorschlagen: damit wir schon um 19 Uhr anfangen können, verlegen wir den Termin vorläufig auf Donnestags - wenigstens bis Gerd wieder mit dabei ist. Wenn er wieder mitmacht, schauen wir weiter, welcher Termin dann am Besten passt. Kurzfristig heißt das wegen Ostern und so, dass wir diese Woche nicht spielen und dann nächste Woche weitermachen. Wäre das so ein Plan?

Der nächste Termin wäre dann Donnerstag, 28.04., 19 Uhr.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #519 am: 18.04.2011 | 07:03 »
Ist ok.

Mein Dienstags-Termin war eine Weile unsicher (Gruppe klein genug dass es ausgefallen ist wenn auch nur einer gefehlt hat), aber inzwischen hat die Gruppe wieder Zuwachs gekriegt und fuer die Termine bei denen jemand ausfaellt haben wir inzwischen Alternativen.
Es sieht also inzwischen danach aus, dass ich Dienstags (ausser es faellt mal ausnahmsweise aus wie morgen und naechste Woche) keine Zeit haben werde.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #520 am: 26.04.2011 | 18:13 »
Ich wollte nur mal kurz - um alle aus ihrem Osterschlaf zu wecken - an den Termin am Donnerstag erinnern und verkünden: Freu mich schon!  :D

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #521 am: 26.04.2011 | 18:38 »
Jippie, es geht weiter. Vielleicht kann ich am Do schon Jonglage Erfolge berichten. Vorerst übe ich die Grundmotorik. Hab tolle Bälle gekauft. Ok, das gehört eigentlich nicht hierin ;)
Trotzdem freue ich mich auf den Do
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #522 am: 28.04.2011 | 20:32 »
Der nächste Termin wäre dann Donnerstag, 12.05., 19 Uhr - dann mal mit den Home-Encounters.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #523 am: 28.04.2011 | 20:51 »
Nochmal die Zusammenfassung der Charaktererschaffung:
Stufe 5
Je ein Gegenstand Stufe 4,5 und 6 plus 840 GP in Geld (die ihr auch fuer Rituale usw. ausgeben koennt)
Orks oder Halb-Orks waeren strategisch unguenstig (vgl. Setup)

Hier mal die Introtexte aus dem 1. Encounter:

Setup:
The party has been brought to the town of Liam’s Point at the foot of the Rickenmyre Mountains.  Word of a need for adventurers had spread across the Rickenmyre, and they answered the call.  A man in the city of Retribution, in the southern end of the Kingdom, brought them here via teleportation circle, after meeting with them and offering coin for a job.  They were transported and their destination was at the back of an old inn, The Dusty Crow.  They’ve been waiting in the common hall for two hours, and the man who hired them left on horseback soon after they arrived.

Und gleich noch der erste "Vorlesetext":

The innkeeper at the Dusty Crow Inn passes by your table and whispers "You all stay, this isn’t for you." and he begins to shout "The night’s over for the lot of you.  Go home to yer women and children now, the night’s over for ye drunks."
The small crowd murmurs with discontent, but they all do as they are told, and in a matter of seconds, the place clears out.  The only people remaining are a human of about 50 whom you hadn’t noticed before, a gnome who also seemed to come out of nowhere, and the innkeeper. The human and the gnome approach your table while the innkeeper cleans behind the bar.
"My name’s Derrin, my gnomish friend here is Bunderin, he’s traveled from the far  Eckleborough westernlands to be with us here today.  We want to thank you for answering the call regarding our struggles against the orcs.  They are wily, and they know that the war to the east has caused some… distractions. 
They are using that to their advantage.  They’ve become bold with their raids.  What we need from you is simple, find their base.  Our men are trying to stop the raids, but we can’t be everywhere at once."
The gnome reaches into a bag and produces a clockwork dove.
"This dove… release it when you find the base.  It knows where to go and who to talk to.  It’ll lead the militia forces straight to the camp.  It’s very important that you only release it then. Also, you may want to pack a little heavier than usual. 
It seems that, winter has decided to visit us a little earlier this year.  There are reports of snow on the ground already up in the mountains, very unusual for
the Rickenmyre this time of year."
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #524 am: 4.05.2011 | 19:21 »
Hey! Ich bin zurück vom Roadtrip (grossartig!!) und hab wieder Internet. Mein Flieger geht morgen zurück nach Dtl. und dann werd ich hoffentlich in der nächsten Woche etwas Zeit finden, noch einen Charakter zu basteln. Hab bock! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired