Autor Thema: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool  (Gelesen 42288 mal)

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Offline Fredi der Elch

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #875 am: 19.07.2012 | 18:01 »
Dem blöden Roper haben wir's aber gezeigt! Und jetzt mal sehen, ob die Surges reiche... ;D Nächster Termin: Mittwoch, 25. Juli.
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #876 am: 21.07.2012 | 11:17 »
Also, kurz gesagt: ich bin heiß auf den 13th Age Playtest! ;D Insofern würde ich gerne schon mal Charaktere vorbesprechen usw. Gibt es denn bei euch gewisse Favoriten? Und: Charaktere selber machen oder soll ich welche basteln? Dann können wir nämlich direkt nach Dead in the Eye anfangen! :D
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Offline Alrik

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #877 am: 21.07.2012 | 13:17 »
Ich bin auch heiß auf den Playtest. Les mich gerade quer durch das Regelwerk. Lust hätt ich auf nen Sorcerer oder Wizard.
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #878 am: 21.07.2012 | 13:39 »
Lust hätt ich auf nen Sorcerer oder Wizard.
Die sind beide noch nicht voll ausgearbeitet (aber was ist das schon ;) ) - sollte aber passen. :) Toast hatte schon mal Kleriker geäußert - das wäre ja schon mal eine nette Mischung.
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #879 am: 21.07.2012 | 16:58 »
Eben. Und wenn Claudia einen Ranger spielt, dann brauchts nur noch den Defender ;) Dann wissen wir ja was Torsten spielt
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #880 am: 21.07.2012 | 16:58 »
Hab ich gemerkt. Aber immer nur rein ins Eingemachte mit dem Playtest. ;D Man kann ja einen spielbaren Char bauen.

Ich war mal so frei und hab einen Dark Elven Sorcerer zusammen geschraubt. Ist in der Box hochgeladen.

Ein paar Fragen hab ich aber noch:
- Mittelwert für die Verteidigungen immer abrunden?
- für die Icons und Relations brauch ich noch ne Weile... sowieso, werden wir ganz im Stile der Pixels of War Kampagne spielen oder gibt's da mehr zwischen den Encounters?
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #881 am: 21.07.2012 | 17:49 »
- Mittelwert für die Verteidigungen immer abrunden?
Ist etwas doof formuliert, aber die meinen den Median. Also nimm einfach den mittleren der drei Werte. :)

Zitat
- für die Icons und Relations brauch ich noch ne Weile... sowieso, werden wir ganz im Stile der Pixels of War Kampagne spielen oder gibt's da mehr zwischen den Encounters?
Da ich mal ein altes BECMI-D&D Abenteuer konvertiere, werden die Icons sowieso nicht wirklich vorkommen. Die kann man also getrost ignorieren. Für die Backgrounds würde ich als Hausregel vorschlagen: jeder kriegt 2 Backgrounds mit jeweils 4 Punkten. Macht alles einfacher. :)

Der Sorcerer sieht auf jeden Fall sehr schick aus! Tolle Schriftart! ;D Und wenn wir Kleriker und Ranger schon festgeklopft haben (Ranger jetzt neu mit Animal Companion! ;D ), dann wäre ein Tank (sprich: Barbar, Paladin oder Fighter - oder auch Mönch?) noch fein. Und dann könnten wir entweder nächste Woche die letzten 2 Encounter Dead in the Eye machen oooooder bei vorhandener Zeit ein 13th Age Encounter nach einem Dead in the Eye einschieben... Jaja, es geht mit mir durch. ;D
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #882 am: 21.07.2012 | 18:47 »
Bisher hatte ich noch keine grosse Gelegenheit mich reinzulesen, bis wann willst du denn den Charakter? (Jetzt sag' nicht: gestern... vor Montag komme ich wahrscheinlich sowieso nicht dazu)
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #883 am: 21.07.2012 | 19:14 »
Weil ich gerade am basteln bin: wegen dem Median sind ausgeglichenere Werte in den Attributen wesentlich besser, als einzelne Ausreißer. Aber beim Schaden und bei den Zaubern vom Kleriker sind hohe Attributswerte wieder von Vorteil. Wenn ich fertig bin poste ich mal meinen Vorschlag. Icons wolltest du ja weglassen, Nico. Wie wäre es, wenn wir anstatt der Icons - und in meinem Fall würde es evtl. passen - lieber die normalen Götter nehmen?

Was ich bisher noch nicht gesehen habe ist, wie es mit den Zaubern funktioniert. Suche ich mir als Kleriker meiner Stufe entsprechend Zaubersprüche aus (lvl. 1: Bless, Hammer of Faith; lvl. 2: Divine Endurance, Mighty Healing, Strength of the Gods) oder kann ich aus der Liste alle Zauber und muss mich für den Kampf entscheiden, welchen ich wirke?

Wie explizit willst du die Charakterhintergünde? Reicht so was wie Dwarven Hierophant 4 und Military Chaplain 4, oder willst du es detaillierter?
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #884 am: 21.07.2012 | 20:05 »
Bisher hatte ich noch keine grosse Gelegenheit mich reinzulesen, bis wann willst du denn den Charakter?
Wenn wir Mittwoch spielen wollten... bis vorgestern! ;D Aber das ist wahrscheinlich etwas überambitioniert. ;) Aber wenn du es schaffst, wäre Montag cool. :)


Weil ich gerade am basteln bin: wegen dem Median sind ausgeglichenere Werte in den Attributen wesentlich besser, als einzelne Ausreißer. Aber beim Schaden und bei den Zaubern vom Kleriker sind hohe Attributswerte wieder von Vorteil.
Das ist genau der Plan! ;D

Zitat
Wie wäre es, wenn wir anstatt der Icons - und in meinem Fall würde es evtl. passen - lieber die normalen Götter nehmen?
Klar, kein Problem.

Zitat
Was ich bisher noch nicht gesehen habe ist, wie es mit den Zaubern funktioniert.
Du wählst einfach deine 5 Sprüche aus (2x1.lvl, 3x3.lvl). Ich glaube, du kannst jeden Tag neu „memorieren“, also neue auswählen.

Zitat
Wie explizit willst du die Charakterhintergünde? Reicht so was wie Dwarven Hierophant 4 und Military Chaplain 4, oder willst du es detaillierter?
Das reicht völlig. :)
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #885 am: 21.07.2012 | 20:35 »
Okay, jetzt hab ich gebastelt. Keine Ahnung ob es stimmt, aber es sieht soweit ganz gut aus. Wie wird denn genau Attacke berechnet? Weil da steht ja Ability (18 Str) + Lvl (3). Oder nimmt man dann den modifier. So genau stehts da nicht drin. Ich hab jetzt den Modifier genommen, weil 21 auf Attacke scheint ein bisschen hoch zu sein.
Vom wording her könnten die ein wenig mehr wie D&D4 sein. Da ist es weniger strittig formuliert.

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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #886 am: 21.07.2012 | 20:39 »
Okay, jetzt hab ich gebastelt. Keine Ahnung ob es stimmt, aber es sieht soweit ganz gut aus. Wie wird denn genau Attacke berechnet? Weil da steht ja Ability (18 Str) + Lvl (3). Oder nimmt man dann den modifier.
Ja, die meinen den Modifier. Aber ist tatsächlich etwas schlampig formuliert.

Zusätzlich: ich glaube, dass du jede Invocation einmal am Tag benutzen kannst. Denke ich mal so. Wieder etwas schwammig...
« Letzte Änderung: 21.07.2012 | 20:42 von Fredi der Elch »
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #887 am: 21.07.2012 | 20:41 »
Ich freu mich wie Schnitzel auf den Playtest. Auch wenn es an Feats noch nicht soviel Auswahl gibt und das ganze noch gar nicht so rund formuliert ist, aber es verspricht einiges. Mal sehen, ob es das auch halten kann. Gespannt bin ich auf die Effektivität der Zauber des Zwergen. Er kann heilen und Schaden raushauen, sowie Freunde stärken. Jetzt kommt es nur noch auf die Gegner drauf an und wie sich insgesamt das Kämpfen anfühlt. Es gibt ja nur 6 Runden.

So und nun auch ein paar Infos um was es gehen soll. Vielleicht hilfts ja beim Formulieren von Unique Things und so.
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« Letzte Änderung: 21.07.2012 | 20:44 von Tele-Chinese »
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #888 am: 24.07.2012 | 12:30 »
Ich bereit mal die letzten beiden Encounter für Mittwoch vor. Können dann ja mal sehen, ob wir das schaffen oder noch in der kommenden Woche das Finale machen. Aber wenn wir uns anstrengen, könnt's morgen was werden und dann kann's nächste Woche doch schon losgehen mit dem 13th Age Playtest! :)
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« Antwort #889 am: 24.07.2012 | 13:05 »
Das klingt großartig! :D
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #890 am: 24.07.2012 | 14:06 »
Ich schau' mir heute (sorry, vorher ging nicht) mal Fighter und Paladin an (Monk wuerde mich zwar auch reizen, bin aber nicht sicher, ob der so "passt"), vor morgen kriege ich da aber nix fertig.
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« Antwort #891 am: 25.07.2012 | 13:45 »
Ich freu mich schon! :D
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #892 am: 25.07.2012 | 19:01 »
So, leichte Verspaetung, ich bin sofort da. Sorry. Das Maptool File ist hochgeladen! ;)
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #893 am: 28.07.2012 | 17:36 »
So, nächster Termin: Mittwoch, 1.8.. Dann mit 13th Age Playtest! :D

Ein bisschen was habe ich noch an Hausregeln / Ideen zu Skills und Improvisation. Und los geht’s:

Ihr erhaltet nach dem Extended Rest (oder wie das heißt) jeder einen Impropunkt (Actionpoints gibt es ja nicht mehr). Diese können eingesetzt werden, um in einer Situation eine Aktion zu improvisieren. So ein bisschen wie bei FATE, wo Aspekte der Situation oder der Gegner mit Fatepoints aktiviert werden können. Um die Punkte einzusetzen beschreibt man einfach kurz, wie man improvisiert und welchen der unten genannten Effekte man beabsichtigt. Die Effekte können sein:
-   Eine Aktion in etwa auf der Stärke einer Encounter-Power ausführen. Dabei wird die Situation bzw. der verwendete Aspekt berücksichtigt. Richtlinie für den Effekt ist ca. Level+2 d8 + ein Effekt für eine Runde (ca. +2 oder -2; Statuseffekte sind +4 oder -4 und deshalb mit etwas weniger Schaden verbunden).
-   Einen Bonus von +3 auf eine andere Aktion geben. Dies muss vor der Aktion angesagt werden.
-   Einen Bonus von +3 auf eine Defense geben (für einen Angriff). Dies muss vor der Aktion angesagt werden.

Der DM kriegt zum Ausgleich 2 Punkte pro Encounter, die er nach Belieben einsetzen kann (wobei der DM ja sowieso machen kann, was er will ;D ). Zusätzliche Punkte gibt es nach einem Milestone.

Um das Ganze jetzt noch mit dem Einsatz von Skills verbinden zu können, habe ich mir folgendes überlegt (auch in Anlehnung an FATE): mit einem erfolgreichen Skilleinsatz (geschaffter Skillwurf, also abhängig vom DC) kann man einen Aspekt vergeben, der dann einmal kostenlos verwendet werden kann. Das Ganze kostet dann allerdings eine Standard Action. So kann man entweder eine Art Aid-Another machen oder sich selber Aktionen vorlegen.
In Verbindung mit Skill Challanges kann man diese Skillwürfe auch zwischen den (Kampf-)Encounters verwenden. Die Skillwürfe bereiten dann das Encounter vor und schaffen Aspekte, die kostenlos verwendet werden können (für die Spieler oder, wenn der Wurf versaut wurde, für den DM). So kann man sehr einfach eine Art Skill Challenges machen, die einen direkten Einfluss auf die Kämpfe haben.

Das alles mal so als Idee. Was haltet ihr davon?
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #894 am: 28.07.2012 | 18:30 »
Warum probieren wir es nicht erstmal ohne irgendwelche Hausregeln?
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #895 am: 28.07.2012 | 19:22 »
Das können wir auch gerne machen. Dann spare ich mir die Idee für 4e auf... ;D
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #896 am: 29.07.2012 | 13:50 »
Mal was Technisches: wir werden am Besten Tokens machen und nur die Hitpoints verwenden. Alles andere machen wir dann per Hand. Also bereitet einfach mal ein Token mit Namen, Bild un HP vor, das müsste dann so passen. :)
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #897 am: 29.07.2012 | 22:04 »
Ich hab' doch etwas mehr am Token rumgeschraubt... Angriffe geben den richtigen Schaden und Maneuver/Talents haben auch eigene Power Makros. Recoveries statt Surges, Rally statt Second Wind, Physical Defense statt Fort/Reflex, Mental Defense statt Will.
War gar nicht so schwer, nur bei jedem Aufstieg muss man nochmal an den Werten schrauben (mehr als bei 4e)
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #898 am: 1.08.2012 | 18:36 »
Bisher kein Token, aber drei Minuten Ruhe. Versuche was zu basteln, ansonsten ist mein Charakter ja hier im Thread gepostet.
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Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #899 am: 1.08.2012 | 18:39 »
Es wird jetzt auch mal ohne ausführliches Token gehen. Aber irgendwas zum rumschieben wäre schon schön - immerhin gibt es eine ungefähre Representation auf der Karte.
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