Hallo zusammen,
zur Erinnerung: der nächste Termin steht vor der Tür:
Mittwoch 7. Januar, 19.30 Uhr! Bitte noch auf Level 4 aufsteigen.
Magische Weihnachtsgegenstände:
ThorstenGauntlets of Deflection (recharge 11+): These heavy metal gauntlets bear complex runes of negation. When wielding a melee weapon, you can parry an attack targeting you or an ally as a free action. To parry the attack, you roll Strength + Level vs. the attackers MD; if you hit, the attack misses.
SwenArmor of Butterflies (quick action – recharge 6+): +1 auf AC
Hundreds of brightly colored butterflies cling to this armor, strangely undisturbed by the din of battle or other unpleasant conditions associated with the adventuring life. They sometimes flutter around the wearer. New butterflies sometimes crawl out of joints or gaps in the armor, although there are no chrysalises or hiding places
on the inside. It’s just one of those things. You may send the butterflies off to protect an ally. That ally gains the magical protection of your armor instead of you (the bonus from your armor stacks with theirs). The butterflies return to you at the end of your next turn.
GerdHelmet of Leadership (recharge 11+): This helmet stores 2 command points (Commander class feature, thst can be used at any time. After a battle, in which one or more points are used, a successfull recharge roll replenishes the helmet. If the recharge roll is failed, all remaining command points are lost.
ClaudiaQuiver of Sharp Arrows (recharge 11+): Once activated, all arrows drawn from this quiver have their critical range increased by 2 until the end of the battle. This bonus is lost for the rest of the
encounter when you actually score a critical hit with one of the arrows.
Zu den Hausregeln:
- Luck-Points. Da es schwer fällt, im Kampf Fan Mail an die anderen zu verteilen, gebe ich die Punkte jetzt als Luck Points einfach so aus, wenn es mal wieder Zeit wird.
Verwenden kann man sie weiterhin, um den natürlichen Wurf um eins zu verändern (nach oben oder unten, maximal einen Punkt pro Wurf).
- Stunt Points. Nur eine kurze Erinnerung: ihr habe jeder einen Stunt Point pro Encounter. Damit könnt ihr irgendetwas, das zum Schauplatz des Encounters passt, in eine Aktion einbinden und so einen besonderen Effekt erzielen. Wir improvisieren dann, was genau passiert. Da der Effekt immer über einen Standardangriff hinausgehen sollte, wäre es doch schade, sie verfallen zu lassen.
- Heiltränke. Ich habe den Eindruck, dass keiner Heiltränke verwendet. Vielleicht, weil sie eine Standardaktion benötigen? Lasst uns mal überlegen, ob wir das auf eine Quick Action senken wollen...
- Würfelkoventionen. Um die Zufälligkeit der Würfelergebnisse etwas zu reduzieren, werden für den Schaden immer maximal 3 Würfel gewürfelt. Die weiteren Würfel werden als fixer Modifikator (Mittelwert, für jeden Würfel einzeln aufgerundet) dazuaddiert. Bitte stellt eure Makros ggf. so ein.
Beispiel: 4d8+3 werden also gewürfelt als 3d8 (maximale Würfel) +5 (Mittel 4.5, aufgerundet auf 5) +3 = 3d8+8
Ich freue mich schon auf Mittwoch.