Umfrage

Wie groß wäre denn das Interesse an Teilnahme bei so nem Projekt?

Interesse und mitmachen
14 (28.6%)
Interesse am Ergebnis
31 (63.3%)
kein Interesse
4 (8.2%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Verlies des Tanelorn  (Gelesen 11675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #25 am: 22.11.2009 | 15:48 »
Problem mit Unterwasser ist - wie Atmen.
Problem mit Verlassen und nur von Viechzeugs bevölkert - es läuft fast zwangsläufig auf Hack'n'Slay raus. Mit Goblins kann man theoretisch ja noch verhandeln - mit irgendwelchen Schrekensmoskitos geht das nicht.

Ich werfe mal noch ne andere Idee ein.
Die Charaktere kommen (Zauberversagen, Fluch, Reise, wie auch immer,...) in ein Tal,
es ist herbst, die Tage sind meist trübe und nebelig oder es regnet.
Nachts verrammeln die Bewohner die Türen und Fenster.
Es herrscht eine ziemlich baufällige Stimmung.
Und über den Klippen hinter dem großen Wald ragt finster ein altes Schloss in den Himmel.

PS: Schlagt weiter fleißig Ideen vor.
Man kann ja möglicher weiße zwei oder drei von denen zusammen verwursteln.
« Letzte Änderung: 22.11.2009 | 15:50 von SeelenJägerTee »

Offline Kaisen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaisen
    • Schwert und Schild
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #26 am: 22.11.2009 | 15:52 »
Wie schön... schonmal Ravenloft gelesen?

Mir ist's egal. Ich bin für alles zu haben.
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #27 am: 22.11.2009 | 15:59 »
Nö habe ich nicht gelesen.
(Edit: weist'e ich bin ein 86er Jahrgang ist also etwas vor meiner Zeit gewesen.)

Ich wäre dafür mal alles mögliche zu sammeln und dann eine Abstimmung zu machen.

Unterwasser klingt zwar nett - aber das Problem mit der Atemluft macht es für alle Settings mit geringem Magieteil ziemlich unbrauchbar.
« Letzte Änderung: 22.11.2009 | 16:06 von SeelenJägerTee »

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #28 am: 22.11.2009 | 16:07 »
Wie wäre es mit einer großen Kuppel am Meeresgrund? Kann ja uralt und verlassen und hochtechnisiert sein. Mag wie Magie erscheinen (Aufzüge, solarbetriebene Dingensfeldens...) und kann allerlei Interessantes beinhalten. Wie schon gesagt, Atlantis :d

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #29 am: 22.11.2009 | 16:16 »
Ja ich muss zu geben, dass die Idee was hätte.
Allerdings würde ich eine andere Energiequelle als Sonnenenergie vorschlagen.
Irgendetwas mehr phantastisches.
« Letzte Änderung: 22.11.2009 | 16:23 von SeelenJägerTee »

Offline Froschi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Quak!
  • Beiträge: 46
  • Username: Froschi
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #30 am: 22.11.2009 | 16:22 »
Irgendwie find ich den Gedanken nicht gut, es so abgedreht zu machen. Von Spielern wird Unheimliches im "Alltag" meist als viel unheimlicher empfunden als in einem derart künstlichen Setting. Wenn es zu künstlich wird, rechnet man mit crankem Shit, dementsprechend ist es eher lustig als unheimlich.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #31 am: 22.11.2009 | 16:24 »
Welchen Gedanken findest du nicht so gut?

Ich würde zu zwei Erklärungen tendieren.
Eine bodenständige: Erdwärme
Und eine Phantastische: Was sagt ihr zu einem Chaosgenerator, der die Entropie anzapft - Hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass man ein Leck im Generator verwenden könnte um absolut irre Effekte zu erzeugen, die immer stärker werden je näher man dem "Reaktorkern" kommt. (Naturwissenschaftler müssen hier halt mal beide Augen zudrücken ;))

Offline Abdul Alhazred

  • Experienced
  • ***
  • /|\(;,,,,;)/|\
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Zar
    • Borcapokalypse
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #32 am: 22.11.2009 | 16:27 »
Ich würd auch gern mitmachen.
Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach das Richtige (TM).

I will scream and explode in a fiery ball of annoyance.

P.s.: The auto-correct for "cthulhoid" is “catholic”

I know space travel is possible! I am, myself, from a far far future!
Sorry for the poor English! In my time we all speak arabic.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #33 am: 22.11.2009 | 16:40 »
Ok wir haben:
SJT
Kohuni
Kaisen
Den Zaren
Froschi
Jörg T. ????

Themen:
Alte Zwergenmine - klassisch und gut.
Freiluftdungen - das Tal ist gemeint.
Alten Urwaldtempel in Kaltem Regenwald.
Transsilvanien - nur Anders.
Unterwasserdom - mal etwas neues.

Ich denke jedes Setting hätte seinen Vor und seinen Nachteil.
Wenn man die Zwergenmine nehmen würde, könnte man das Thema des klassischen Dungeoncrawls so aufarbeiten, dass man jedem Zeigt wie so ein Dungeon im 21. Jahrhundert zu sein hat.
Nachteil: möglicherweise Ausgelutscht
Vorteil: sehr Bodenständig und klassische Fantasy.

Freiluftdungeon: Im wesentlichen die gleichen Argumente wie bei der Zwergenmine - nur dass man hier fast alle anderen Dungeons integrieren kann.
An den flankierenden Berghängen kann die Zwergenmine/-feste/-stadt hin.
Der Regenwaldtempel kann weiter Oben im Tal sein.
Transsilvanien kann man quasi als Schicht drüber legen wenn es denn so gewünscht wird.
Und den Unterwasserdungeon könnte man in einen (unterirdischen) See packen.
Vorteil: sehr vielseitig
Nachteil: neigt wohl etwas zur Oberflächlichkeit
Anmerkung: kann auch nachher zum Dungeon dazuergänzt werden quasi als "Erweiterung".

Den alten Urwaldtempel.
Vorteil: sehr klassisch und in viele Settings einzubinden.
Nachteil: sollte man die oben erwähnte Variante nur mit Tieren Wählen, dann fehlt einfach die "nicht hauen sondern verhandeln" Komponente.

Transsilvanien.
Ich sag mal nix zu meinem Vorschlag.

Unterwasserdom.
Vorteil: sehr fantastisch.
Nachteil: sehr fantastisch.

Habe ich noch was vergessen?
Wenn ja bitte sagt mir das.
Ansonsten mache ich später mal eine Umfrage dazu auf, welches Thema wir bearbeiten wollen.

Offline Froschi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Quak!
  • Beiträge: 46
  • Username: Froschi
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #34 am: 22.11.2009 | 16:44 »
Wo soll man sich denn in diesem Faden da eintragen? O.o

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #35 am: 22.11.2009 | 16:45 »
Wo soll man sich denn in diesem Faden da eintragen? O.o

Hä was wie wo eintragen?

Ich möchte eigentlich nur wissen.
Wer mitmachen will.
Und wer hier nur seine Ideen rein postet aber nachher nicht mit basteln will.
Weil ich kann nur sehen wie viele mit machen wollen, aber nicht wer?

Offline Froschi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Quak!
  • Beiträge: 46
  • Username: Froschi
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #36 am: 22.11.2009 | 17:31 »
Ich mach mit. von Fäden versteh ich nix :P

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #37 am: 22.11.2009 | 17:38 »
Zur Diskussion welches Setting wir bearbeiten wollen bitte HIER:
http://tanelorn.net/index.php/topic,51421.0.html

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #38 am: 22.11.2009 | 17:40 »
Den Urwald-Tempel finde ich gut. Ich würde meine Mitarbeit aber beschränken auf Anmerkungen, was ich blöd oder unlogisch finde sowie hin und wieder eine doofe Idee, wenn das genehm ist. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #39 am: 22.11.2009 | 17:41 »
Natürlich kannst du das tun.
Kritik ist immer gern gesehen.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #40 am: 22.11.2009 | 18:30 »
fände den Unterwasser-Dungeon auch cooler.
Soll das dann quasi im Fantasy-Setting sein? Unterwasser-Dungeon kann ja auch Science Fiction oder sonst was sein.

Und wie wollen die Aktiven sich organisieren?
Auch welcher Plattform? hier im Forum fände ich cool, so könnten sich auch die Leute die nicht zum harten Kern gehören konstruktiv äußern (ich z.B.).
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #41 am: 22.11.2009 | 18:32 »
Gucke mal in den anderen Thread, da steht es drin. Dieser Thread hier ist für alle Interessierten und Leute mit Ideen, die sich nicht "verpflichten" wollen. Der andere hingegen ist für die tatsächliche Koordination.

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #42 am: 22.11.2009 | 18:43 »
Meld mich auch mal zum Mitmachen. Wobei mich eher die Kulturen innerhalb des Dungeons ansprechen. Hab da schon ne ganz nette Idee für ein Volk, dass theoretisch in jedes Fantasysetting passt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

sehe mir jetzt aber noch die anderen Foren an, um mir ein genaueres Bild über eure bisherigen Fortschritte zu machen.

Auf gute zusammenarbeit DP :d
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Imago

  • Gast
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #43 am: 22.11.2009 | 18:54 »
Bzgl. Unterwasser ... das kann ja auch nur en Teilabshcnitt sein. Ein überfluteter Keller der durchtaucht werden muss, ein überflutetes, altes Dorf in einem Stausee aus dem man irgendwas braucht ... so in die Richtung.

Bzgl. Tiere: Auch da kann man Mittel und Wege finden... die stinkende Insektenpaste der Eingeborenen gegen die Schreckensmoskitos, der Schleichweg um die Bärenhöhle herum, bzw Ablenkung mit Futter ... kreative Lösungen gibt es immer.

Ansonsten ... die grundlegende Idee mit dem Tal finde ich sehr gut. Da kann man ja an sich auc heinen Hybriden aus den bisherigen Ideen einbauen.

psycho-dad

  • Gast
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #44 am: 23.11.2009 | 00:33 »
Hätte auch interesse am Mitbauen  :)

Offline Akhorahil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Username: Akhorahil
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #45 am: 23.11.2009 | 21:14 »
Cool, ein FDP ( Forum Dungeon Project ) :)

Bin dabei, wenn noch ein PLatz frei ist.
"Habt ihr eine Schaufel ?"
"Ja - aber warum ?"
"Für später."

Aufrgund der Rezession wird das Licht am Ende des Tunnels ab sofort ausgeschaltet.
- gez. GOTT

"LOOT FÜR DEN LOOTGOTT !"

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #46 am: 23.11.2009 | 22:32 »
Ich glaube mit Akhorahil sind wir jetzt wir dann Voll.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #47 am: 24.11.2009 | 13:30 »
Wenn ihr UW-Bereiche benutzt, solltet ihr auf jeden Fall an Strömungen und Schwebteilchen denken. Ich hab noch keinen UW-Dungeon gesehen, der mal irgendwo ne Sprungschicht o.ä. hatte.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #48 am: 24.11.2009 | 14:17 »
(Zuerst dachte, es geht um einen Bereich im Tanelorn, wo alle Leute mit Verwarnungen usw. rein sollen  >;D ;D)

Ich habe selbst vor einiger Zeit mal an einem Gefängnisdungeon gearbeitet, der aber leider nie gespielt wurde.
Die Idee war einfach: Böser Magier hält verschiedene Rassen in einem Hochsicherheitsgefängnis fest wo erExperimente durchzuführt um den "Superkrieger" zu züchten. Er wurde dazu von seinem Herrscher beauftragt und ist mittlerweile recht fanatisch dabei, dieser Aufgabe nachzukommen...

Der Dungeon selbst ist eine Art riesiger Tafelberg der inmitten eines noch viel riesigeren Sees lag. Von der Spitze des Berges führt eine Seilbahn bis zur Feste des Magiers am Rande des Sees (der wiederum von hohen Bergen umschlossen ist).
Die Charaktere selbst sollten ca. in der Mitte des Berges aufwachen (evt. ohne Erinnerungen wg. der Experimente) und von dort entweder nach oben oder nach unten flüchten.

Das Gefängnis ist gleichzeitig eine Mine (unten wurde gegraben, das Schüttgut wurde dann oben draufgesetzt) um die Gefangenen "auszulasten" (wer müde ist, plant keinen Ausbruch...oder Aufstand)


Es gibt mehrere Gefängnisebenen (mehrere "Gefahrenstufen"), Unterkünfte für Wachen, Laboratorium und "Forschungskammer" des Magiers, Folterkammer, Versorgungsbereich, Werkstätten und Bergbaubereiche.
Ganz unten dann die Zisternen wo die Abfälle gesammelt werden. Von dort könnte man sich ein Durchbruch machen zu einer alten Zwergenmine (oder beliebige andere, unterirdische Völker).

Wenn die Helden nach oben flüchten und es schaffen, die Seilbahn zu kapern müssen sie sich durch die Festung des Magiers kämpfen.

Die ganze Anlage lässt sich also bequem in verschiedene Bereiche aufteilen, die man dann nochmal einzeln unterteilen kann, also in etwa:

+ Gefängnis
  - zellentrakt
  - wachräume
  - versorgung
  - bergbau
  - zisterne
+ Unterirdisches Volk
+ See
+ Magierfeste
+ anderes?


EDIT: Args, das war zu schnell! Hab den anderen Thread jetzt erst gesehen  :-\
Vielleicht kann ein Mod meinen Beitrag verschieben...? Passt wohl schon besser zum verliesbau
« Letzte Änderung: 24.11.2009 | 14:19 von Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Verlies des Tanelorn
« Antwort #49 am: 24.11.2009 | 14:24 »
Nein das passt schon hier rein.
Weil in den anderen sollen eigentlich nur die Mitarbeiter Posten.