@ ZornhauIch will mich jetzt hier nicht über die Definition von Pfannkuchen streiten. Ist dir klar geworden, was ich mit meinem Beispiel meine? Ja oder nein?
Schau dir mal die Wikipedia unter Pfannkuchen an.
Dort gibt es sogar 6 verschiedene Unterdefinitionen von Pfannkuchen.
Und alle sechs DEFINITIONEN sind richtig, aber werden nunmal in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich verwendet.
In Norddeutschland ist ein Pfannkuchen ein aus Mehl und Eiern zubereitetes, flach ausgebackenes, in süß und in salzig zubereites Nahrungsmittel, welches in Norddeutschland PFANNKUCHEN heißt.
Also zumindest in der Region, in der ich lebe, wird das als EIERKUCHEN bezeichnet.
(Aber jetzt kommt gleich sowieso die Zornhausche ARROGANZ, dass die Region, in der ich lebe, den Begriff falsch verwende. Und nur Leute, die den Begriff wie Zornhau verwenden, würden ihn richtig verwenden.
)
In Exoten-Regionen heißen Berliner auch mal Krapfen (auch verkehrt) oder Kreppel (ähnlich verkehrt und zudem noch lächerlich), oder noch peinlicher.
Typisch Zornhausche ARROGANZ, der sich anmaßt, den Sprachhüter zu spielen und darüber zu urteilen, welches Wort nun richtig und falsch ist.
Würde man diesen "Hinweis" geben, dann machte man sich LÄCHERLICH, da KEIN Pfannkuchen "aus Kartoffeln besteht".
Nach DEINER Definition besteht kein Pfannkuchen aus Kartoffeln.
Aber akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt, nach deren Definition Pfannkuchen aus Kartoffeln bestehen. Und diese Bevölkerungsschicht ist groß genug, dass Wikipedia sie in ihrem Artikel aufgenommen und berücksichtigt hat.
(Aber ich kann deine Ausrede schon erraten: Wikipedia sei irrelevant, da da jeder einen Eintrag machen kann.)
DU machst dich LÄCHERLICH, weil du einfach nicht akzeptieren kannst, dass es Leute gibt, die eine andere Definition von Pfannkuchen haben als du.
Du machst dich LÄCHERLICH, weil du glaubst, dass deine DEFINITION die einzig wahre sei und alle anderen DEFINITIONEN falsch.
Interessanterweise machte man sich ebenfalls LÄCHERLICH, würde man diese BESCHEUERTE und VÖLLIG ABWEGIGE, weil GRUNDFALSCHE Auffassung "unterschiedlicher Definitionen" unter dem eitlen Mäntelchen ach so elitär-überlegener Toleranz-Darstellung akzeptieren.
Tatsächlich machst du dich LÄCHERLICH, weil du der ach so elitär-überlegenen Meinung anhängst, deine Definition sei die einzig Wahre und alle anderen Leute (Wikipedia, Berliner, etc.) würden sich irren.
BTW:
Lebst du in Nord- oder in Süddeutschland?
Was FALSCH ist, das ist nun einmal FALSCH.
Richtig, zum Beispiel dein Post.
Das KAPUTT-Definieren von Begriffen, bis in diesen NICHTS mehr an verständlichem Inhalt steckt, bis sie völlig ZERRÜTTET für jegliche Art von sprachlicher Kommunikation werden, haben unter anderem die beiden Karussell-Threads zum Thema "Railroading" in vollster Jämmerlichkeit vorgeführt.
Und in deinem letzten Post hast du hervorragend gezeigt, wie man den Begriff "Pfannkuchen" kaputt-definieren kann, anstatt einfach zu akzeptieren, dass andere Leute ihn anders als du benutzen.
Du hast in deinem letzten Post mit dem Wort "Pfannkuchen" genau das gemacht, was andere Forenuser im Railroading-Thread gemacht haben:
Sie konnten nicht akzeptieren, dass eine andere Person eine andere Definition vom gleichen Begriff hat und mussten versuchen, ihre Definition durchzudrücken.
Daher möchte ich dir hier nochmal danken: Du hast im letzten Post eindrucksvoll demonstriert, was im anderen Thread falsch gelaufen ist. (Anstatt auf meine Argumente einzugehen, musstest du erstmal den Begriff "Pfannkuchen" totdefinieren.)
Hier Begriffe solange aufzuweiten, bis deren Schließmuskel reißt, scheint manch einem der hiesigen "Regulären" ein beliebter Sport zu sein.
Du verstehst es einfach nicht.
Es geht NICHT darum, Begriffe aufzuweiten. Es geht darum, dass unterschiedliche Leute, unterschiedliche Vorstellungen vom Wort haben.
Und es bringt NICHTS, sich darüber zu streiten, welche Definition die Richtige sei, weil es nunmal per definitionem nur DEFINITIONEN sind.
Es ist einfach falsch, zu behaupten, dass eine DEFINITION richtig und die andere falsch ist. (Und vor allem ist es nicht zielführend.)
Die Definitionen sind unterschiedlich, aber nicht falsch. (Falsch ist nur deine Arroganz zu glauben, dass deine Definitionen die Richtigen sind und die anderen Definitionen falsch. - Egal, ob es nun um Pfannkuchen oder Railroading geht.)
Das hier - unfreiwillig! - geradezu VORTREFFLICH gewählte Beispiel mit den Pfannkuchen/Kartoffelpuffern/Berlinern zeigt sehr schön, wie es aussieht, wenn jemand mit einer Unmenge an KEINER AHNUNG irgendwelchen UNSINN verzapft, das dann als absolute Wahrheit über norddeutsche/süddeutsche in Fett ausgebackene Speisen darstellt und sich dann in seiner ach so toleranten "Nichts ist falsch, ALLES ist RICHTIG."-Überheblichkeit in Szene setzt.
FALSCH!
Du demonstrierst hier mit deiner Arroganz in vortrefflicher Weise, wie man einen eigentlich konstruktiven Thread vollkommen zuspammen kann, ohne etwas zum Thema beizutragen, indem du versuchst, hier erneut einen Definitionskrieg von Zaun zu brechen.
Ersetze Pfannkuchen-UNSINN durch Railroading-UNSINN und man hat die beiden Railroading-Threads in komprimierter Fassung vorliegen:
Hey, ausnahmsweise stimme ich dir mal zu.
Dein Post demonstriert tatsächlich auf eindrucksvolle Weise, was im Railroading Thread schiefgelaufen ist.
Genau, wie du dich hier auf den Pfannkuchen-Begriff gestürzt hast, weil du nicht akzeptieren konntest, dass andere Leute andere Definitionen verwenden, hat sich im Railroading Thread jemand auf den Railroading-Begriff gestürzt, weil er nicht akzeptieren konnte, dass andere Leute andere Definitionen benutzen.
Und das Resultat wäre auch beinahe das gleiche:
Wenn ich auf deinen Definitionswahn eingehen würde, würde dieser Thread hier komplett ins OT abgleiten und die eigentliche Fragestellung komplett ins Abseits geraten. (Aber vielleicht überlegst du dir in einer stillen Minute ja trotzdem mal, wieso es in Wikipedia mehrere verschiedene Definitionen vom Wort Pfannkuchen gibt.)
Beziehungsinformation: ICH habe EUCH die Wahrheit gebracht, weil ICH euer OBERLEHRER bin.
Ja, dass du dieses Selbstbildnis von dir hast, glaube ich dir gerne. (Und bevor sich jemand beschwert: Ja, dieses letzte Zitat ist total aus dem Zusammenhang gerissen. Man verzeihe mir diese eine Entgleisung. Die anderen Zitate sind alle Sinn-erhaltend.)
Mal ehrlich: Wenn ich mir die Beiträge von den Usern so anschaue, dann kommen mir deine Beiträge am Oberlehrerhaftesten rüber. (Was im Fall von Savage Worlds noch zu verkraften ist, da sie da wenigstens meistens richtig sind. Oberlehrerhaft, aber wenigstens richtig. - Aber in diesem Thread hier kommt deine Meinung einfach nur noch oberlehrerhaft rüber.)