Full Metal Jacket fand ich gut.
Hart Am Limit - Noch so ein bekannter, Film den keiner kennt. Oder muss man den kennen? Und überschätzt ist der sicher auch nicht oder?
... und laufen mindestens 1x pro Jahr im dt. Fernsehen.
Leider nicht, daß war einmal. Seit die großen PayTV Programme oben auf sind, laufen solche großen Klassiker nur noch vereinzelt im Fernsehen (und dann manchmal um halb1 Nachts auf ZDF oder so).
nichtsdesto trotz halte ich Tarantinos Talent auch für ein Vorurteil. Die sind mir einfach zu sehr auf Aufmerksamkeit erhaschend getrimmt, das ist alles.
Kannst du den ersten Teil deiner Aussage näher erläutern? Dem Zweiten kann ich mich NICHT anschliessen.
Dem zweiten Teil kannst du dich nicht anschliessen? Dir wird nicht langweilig, wenn alle 10Sek. jemand geköpft wird?
Die Aufmachung des Films fand ich sehr gut (Burton halt), aber das Storyplay fand ich schrecklich. Da gab es ein paar überflüssige Kunstbluteinlagen und dann eben dieses überflüssige Dauergeköpfe. Ja, man WEISS irgendwann, daß der Reiter nicht zu besiegen ist, trotzdem besteht der Film zu 70% aus Szenen, in denen er auftaucht, ohne daß sie ihn aufhalten können, während er auf unmöglichste Weise Leute Köpft, was langweilig ist! Was dann teilweise schockierend wirken soll (
z.b. als die Eltern des kleinen Jungen geköpft werden
), es aber nicht IST, weil alles viel zu beiläufig und zu oft passiert, zumal das auch noch unlogisch ist, weil der Reiter ja eine Art Rächer ist (glaube ich) und andauernd Unschuldige killt.
Das ist ungefähr so bedrückend wie die HerzKönigin aus Alice im Wunderland "AAAAb mit dem Kooopf". Einfach nur peinlich.
Schreib doch bitte erstmal den Titel richtig, bevor du hier rumkritisierst. Roll Eyes
Hey, niemand mag Klugscheisser
- Ausnahme: Kill Bill allerdings fand ich unglaublich nervtötend und einfach nur primitiv.
Was natürlich eine viel geistreichere Kritik ist