Wir könnten ja noch den immer vollen Beutel mit reinnehmen:
(1)
Immer wenn der SC reingreift zieht er IRGENDWASS heraus.
Braucht halt nen kreativen SL oder ne Zufallstabelle mit Lücken:
Bsp(positiv): "Also Jungs. Wir hocken hier vor der verschlossenen Tür und hinter uns sind 10 Fieszwerge, die uns an den Kragen wollen. Der dove Gaukler im Team hat den Schlüssel vorher beim Jonglieren in die Grube fallen lassen. Was machen wir?"
"Ich greife in meinen Beutel!"
"Du ziehst den Zweitschlüssel des Königs aus der Tasche."
Bsp(negativ): "Mir ist langweilig. Ich greif in den Beutel."
"Du findest eine tote Maus."
"Ich greife erneut rein."
"Du ziehst eine Mausefalle heraus. Erhalte 1W6 Schaden
"
Die kriegerische Klinge: (1) oder (2)
Dieses Schwert springt schon beim geringsten Anzeichen einer Auseinandersetzung aus der Scheide und versucht in den Kampf zu gelangen. Wenn der Spieler die Waffe zieht muss er eine Geschicklichkeitsprobe o.Ä. bestehen um sich nicht unvorsichtig in die klinge zu fassen. Dafür erhält er aber einen generischen Nahkampfbonus.
Der panische Helm: (1)
Er hat schon alles geshen, was schief gehen kann. Wenn auch nur das geringste Anzeichen für Gefahr besteht, so beginnt der Helm zu schreihen, bis er außer Gefahr ist.
Das kann recht hilfreich sein, um vor Tunneleinstürzen zu warnen. Ist aber extrem Nerftötend, wenn man im Handgemenge steckt und der dove Helm sich vor Panik nicht mehr einkriegt. (Man könnte ja den Kopf treffen.)