Für Zwischendurch, als One-Shots, wenn zu wenig Spieler Zeit haben, eingebunden in eine Kampagne als (einmaliges) Abenteuer, als Kampagne zum Meistertitel...
Leider beginne ich mich gerade erst mit 4e zu beschäftigen und kenne mich noch nicht so gut aus...
Aber vielleicht haben ja einige von euch Lust und finden die Idee auch interessant...
Normale SCs kann man ja immer als Linemen mit einbeziehen!
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BloodBowl DnD4:
Klassisch gibt es:
Blitzer (all-round player, fast and agile)
Blocker (very strong, heavy armored, but slow)
Catcher (vey agile but fragile; catching specialist)
Thrower ("star player", throwing specialist)
Linemen (standard player, PCs?)
Also bräuchte man 4 Klassen (oder als PP?):
Blitzer (all-round player, fast and agile) Controller; Wis, Dex
Blocker (very strong, heavy armored, but slow) Defender; Str, Con
Catcher (vey agile but fragile; catching specialist) Striker; Dex, Int
Thrower ("star player", throwing specialist) Leader; Dex, Cha
(oder man macht keine neuen Klassen und nimmt die Rollen,
ich weiss nur nicht ab Caster so toll werfen können...)
Besondere Aktionen:
Ball aufheben ('melee grap attack')
Ball tragen (malus auf verschiedene aktionen wenn man den ball trägt)
Ball werfen ('ranged attack')
Ball fangen ('melee grap attack')
Das wirken von Magie auf den Ball ist streng verboten!
Nicht zwei Halbzeiten sondern drei Drittel,
jedes Drittel zählt als Encounter, jedes Spiel als Tag.
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und jetzt zerpflückt es bitte, ergänzt es und macht was draus!