Warum gerade Megatraveller?
Weil Megatraveller in vielen Kreisen sehr gut bewertet wird.
classic Traveller in der alten FanPro Variante gibt es schon und sie wird neu aufgelegt.
Und die Mongoose Traveller Variante gibt es auch.
Auf die d20 Version kann ich verzichten (auch wenn sie in meinem Regal steht und auch wenn das Gateway2Destiny ein feines Quellenbuch darstellt) und die New Era Version fasst niemand auch nur mit einer Kneifzange an (was ich persönlich für übertrieben halte. Natürlich kann man sie nicht mit der classic vergleichen - anderes Regelsystem, aber wenn man sich vom ‚das ist Traveller und muss so sein wie Traveller Gedanken mal löst, ist es doch ein gutes Rollenspiel - und bringt sogar ein Setting mit [das man mögen kann, aber nicht muss]...)
Und GURPS Traveller fixt wahrscheinlich nur die GURPSer an und die haben es eh in englisch und man müsste das GURPS Core auch erstmal übersetzen, und und ... ach nee.
Insofern: ich hätte gerne Megatraveller in deutsch, weil es sehr gut sein soll.
Ich hätte auch gern die Mongoose T2 in deutsch, aber eigentlich hätte ich gern alles von Traveller in deutscher Sprache.
P.S.
Für die Hipster Generation wäre natürlich Mongoose 2. Traveller Edition taktisch klüger.
Alles schick gelayoutet, tolle Raumschiffsbilder, in isometrischer Darstellung, und sogar in Farbe.
Dazu ein Regelwerk mit etlichen Regelanleihen, die man fast modern nennen kann.
Warum ich nicht für diese plädiere? Bin kein Hipster...