(...) spielen werde ich Rolemaster wohl nicht mehr.
Nachdem ich mit Warhammer 4 irgendwie doch nicht ganz das gefunden habe, was ich suchte, stürze ich mich jetzt doch wieder auf Rolemaster und auch die ersten Schritte bei der Erstellung meines Waldelfen- Magiers habe ich bereits hinter mir (Attributsverteilung, Hobby-Ränge und Ausbildungspunkte verteilt).
Irgendwie habe ich das Gefühl, es war Ende 2008 damals Schicksal, dass ich mir damals Ende 2008 keine Bücher zu Dnd 3.5 oder DnD 4 geholt habe, sondern das Rolemaster Grundregelwerk.
Auch wenn wir damals die Regeln nicht ansatzweise vollständig genutzt haben (Keine Initiative
, Keine Blitz-, normalen und überlegten Aktionen, keine Modifikationen durch verlorene Trefferpunkte)
Aber wir haben die individuellen Treffertabellen aus dem Kampfhandbuch verwendet XD
Im 13-Mann-Shop ist mir die 2. Auflage des Charakterhandbuchs aufgefallen und beim Sphärenmeister die zweite Auflage des Kampfhandbuchs.
Was machen die Zweitauflagen anders?
Hat man beim Charakterhandbuch dünneres Papier verwendet -so wie z.B. beim Grundregelwerk (wo ich das Papier echt klasse finde)- (Das CHB ist das einzige Rolemasterbuch, bei dem sich die Bindung vom Buchrücken abgelöst hat. Zwar ist es natürlich immernoch verwendbar (Und ich werde z.B. auf jeden Fall die lineare Attributssteigerung verwenden, nicht das umständliche Gewürfel aus dem GRW), aber "schön" ist was anderes.))?
Lohnt sich die "zweite Auflage" des Kampfhandbuchs, wenn ich die erste Auflage und die Errata bereits habe?
Der Text im 13-Mann-shop wirbt mit
Das vorliegende Buch wurde für die zweite Auflage leicht überarbeite
Gibt es dazu bereits Erfahrungsberichte? Gibt es "Neuerungen" gegenüber der ersten Auflage?
Ich bin mal gespannt, ob die Erweiterung Mentalismus bald erscheint... [Und danach brauchen wir
nur noch die Erweiterungen "Essenz" und "Arkane Magie"
]