Klar sind wir aktiv. Nicht jeder dauernd, das normale Leben frisst halt immer mehr Zeit, aber wir sind aktiv und dabei.
Die Produktionsfrequenz wird auch wieder steigen, Bücher für RM sind tatsächlich "fast" fertig - das nicht alle als PDF zu bekommen sind hat was mit Produktionsarten in der Vergangenheit zu tun. Aber nach und nach wird das angepasst - vermutlich
Zu den fehlenden Magiebüchern - Das System ist ja vollständig, das Zauberbuch umfasst alle Magiearten mehr als ausreichend. Die Erweiterungen sind halt genau das - Erweiterungen; quasi Leckerlis
Und davon gibt es eine Menge, die ich auch noch gerne auf deutsch sehen würde - Castles & Ruins zum Beispiel. Und ich bin mir sicher, dass die alle noch rauskommen, dauert halt nur ein wenig.
Rolemaster hat mich nicht nur wegen seines Systems in den Bann gezogen, sondern auch, weil ich so viele Gruppen im Laufe der Jahrzehnte kennen gelernt habe, die GANZ LANGE ROLEMASTER spielen - z.T. seit 10, 20, 30 Jahren die gleiche Kampagne. Unter dem Aspekt kommt es auf ein wenig Verzögerung bei den Produkten dann auch nicht an
Zu HARP - find ich persönlich toll, gutes Spiel, gutes System. Liegt Komplexitätstechnisch zwischen Aborea und RM, mit Tendenz zu RM.
Natürlich bin ich nicht das Verlagssprachrohr, ich bin nur der Traveller-Heini - spiele aber halt auch supergern Rolemaster :-)