Ah - jetzt macht Prometheus seine "Vorbestell"-Aktionen also über die 13Mann-Seite. Clever, da fallen sicher wieder ein paar neue Hanseln drauf rein...
Ja. Ich z.B.
Aber dieser Hansel dachte sich halt: das Vorbesteller-RM-Mega-Bundle ist preislich bei dem Inhalt ein guter Deal und ich tue etwas, damit das Charakterhandbuch neu veröffentlicht wird (immerhin muss hier "nur" noch errata-mäßig überarbeitet werden und ein neuer Druckauftrag her). Dabei bin ich ein gebranntes Kind, was Prometheus Games angeht - ich sage nur: SaWo Kompendien Hardcover Crowdfunding.
Als ich mich dann trotzdem wider besseres Wissen und mit inbrünstiger Hoffnung dazu entschloss, dieses Bundle zu ordern, kannte ich aber diesen Thread noch nicht und wusste nicht, dass es in der Vergangenheit auch Probleme mit 13Mann gab. Was mir auch nicht ganz klar ist: sind nun noch Leute von 13Mann involviert oder verwaltet PG praktisch nur noch deren Homepage? Laut Impressum vermutlich letzteres.
Wie dem auch sei. Als ich die Vorkasse-Bestätigung von 13Mann per E-Mail erhielt, fehlte dort die Einbindung der Kontodaten. Ohne also selbst nochmal aktiv zu werden, könnte ich die Zahlung gar nicht tätigen. Außerdem steht unter "Zahlungsdaten" auf der Homepage, dass sie nur Vorkasse, auf Rechnung und per Nachnahme anbieten - während bei Kaufabschluss im Online-Shop auch PayPal angeboten wird. Das muss wohl überarbeitet werden. Ebenfalls witzig: mal die "Hilfe / Support" Seite auf der Homepage anklicken. Entweder das ist ein elaborater Witz, den ich nicht verstehe, oder es ist schlicht ein Dummy-Platzhalter-Text. Auch hier tippe ich auf letzteres.
Trotz aller berechtigten Kritik an PG, sehe ich die wenigen Lebenszeichen bzgl. ROLEMASTER erstmal im bestmöglichen, positiven Licht. Es ist traurig, wie einige hier schon kommentierten, wie mit diesem Urgestein der RPG-Szene umgegangen wird (sowohl im Englischen als auch im Deutschen). Aber es wäre noch trauriger, wenn es endgültig in der Versenkung verschwände. Vielleicht will ich am Ende sagen können, dass ich es wenigstens versucht habe.