Autor Thema: Tellurian Games?  (Gelesen 5706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Gast
Tellurian Games?
« am: 11.12.2009 | 12:25 »
Hi Leute.

Kennt jemand von euch diesen Laden, und hat dort schon mal was gekauft?
Wie sind eure Erfahrungen in Punkto Zuverlässigkeit, Preis und Qualität der gekauften Produkte?

MFG
p.s.: Ja, es gibt einen Grund, dass ich frage, aber den möchte ich erst mal außen vor lassen,
zumal ich gerade etwas... "not amused" bin...

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.759
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Tellurian Games?
« Antwort #1 am: 11.12.2009 | 12:27 »
Hallo,

habe einmal bei Telurian bestellt und es war alles in Ordnung.

Normalerweise gehe ich aber ins Ladengeschäft und kaufe direkt ein, da gab es auch noch keine Probleme.

Gruß
sir_paul

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Tellurian Games?
« Antwort #2 am: 11.12.2009 | 12:34 »
Ich kenne auch nur den Laden selbst, nicht den Onlineversand. Da ists allerdings in Ordnung. Die Sachen waren bisher alle ok die ich da gekauft habe.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.490
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Tellurian Games?
« Antwort #3 am: 11.12.2009 | 12:35 »
Ich schaue etwa einmal im Monat dort im Ladenlokal vorbei, um meine Sammlung zu vervollständigen. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme. Habe die "Telluriani" immer als freundlich und kulant erlebt.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Tellurian Games?
« Antwort #4 am: 11.12.2009 | 12:35 »
Zweimal versucht zu bestellen, zweimal auf die Nase gefallen. Ist zwar auch schon zwei, drei Jahre her, aber seitdem hab ich es bei denen nicht erneut versucht.
"Schuld" war damals jeweils die Diskrepanz zwischen angeblich vorrätigen Waren sowie die Aufhebung der Bestellvorgänge, als klar wurde, dass die Waren jeweils eben doch nicht da waren oder besorgt werden konnten - soweit ich mich erinnere, ich habe die Sache für mich unter "machst du nicht nochmal" abgehakt, und sowas mache ich eigentlich nicht, wenn nicht wirklich was im Busche war.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Samael

  • Gast
Re: Tellurian Games?
« Antwort #5 am: 11.12.2009 | 12:46 »
Ich habe da früher mal bestellt, aber es hat manchmal wochenlang gedauert (weil die arschlahm sind und/oder ihre Lagerbestände nicht mit dem Onlineshop synchronisiert sind - keine Ahnung) . Da hab ichs dann gelassen. Kann den Laden nicht empfehlen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Tellurian Games?
« Antwort #6 am: 11.12.2009 | 12:54 »
Ich habe dort mehrfach bestellt. Manchmal war alles ok, größtenteils war es das aber nicht; ich habe es dann aufgegeben. Schlechte Kommunikation, Lagerbestände sind im Netz nicht korrekt verzeichnet. Auch ich kann keine Empfehlung aussprechen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Tellurian Games?
« Antwort #7 am: 11.12.2009 | 12:56 »
Ich weiss nicht wie der aktuelle Stand ist, aber vor einiger Zeit sah es so aus, dass der Onlineshop NICHT den Bestand darstellte sondern Sachen wohl erst beim Grosshaendler bestellt wurden wenn die Bestellung reinkam, so dass es entsprechend lange gedauert hat bis die Sachen da waren.
Der Tipp war zu der Zeit: Erst im Laden anrufen ob die Sachen auch vorraetig sind ehe man bestellt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Heretic

  • Gast
Re: Tellurian Games?
« Antwort #8 am: 11.12.2009 | 12:57 »
Bevor ich erzähl, um was es ging, möchte ich noch n paar Stimmen hören...

 :(

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Tellurian Games?
« Antwort #9 am: 11.12.2009 | 13:08 »
Ich kaufe gerne persönlich auf Cons/ Messen bei Tellurian, weil da meines Erachtens die Preise passen ( vor allem bei den amerikanischen Sachen )
Online habe ich noch nix bei denen bestellt, bin ich sowieso kein großer Fan von, habe aber ansonsten meine 2-3- zuverlässigen und warum dann wechseln.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Samael

  • Gast
Re: Tellurian Games?
« Antwort #10 am: 11.12.2009 | 13:11 »
Bevor ich erzähl, um was es ging, möchte ich noch n paar Stimmen hören...

 :(

Warum? Lass hören!

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.855
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Tellurian Games?
« Antwort #11 am: 11.12.2009 | 13:14 »
Ich weiss nicht wie der aktuelle Stand ist, aber vor einiger Zeit sah es so aus, dass der Onlineshop NICHT den Bestand darstellte sondern Sachen wohl erst beim Grosshaendler bestellt wurden wenn die Bestellung reinkam, so dass es entsprechend lange gedauert hat bis die Sachen da waren.
Der Tipp war zu der Zeit: Erst im Laden anrufen ob die Sachen auch vorraetig sind ehe man bestellt.
´

Kann ich bestätigen. Die hatten Sachen im online - shop, die überall vergriffen waren. Ich hab bestellt und 2 Wochen später kam eine mail, dass sie die Sachen nirgendwo mehr bekommen können. Ich bestell da nix mehr. Mag nicht, wenn der Katalog nicht mit den tatsächlich verfügbaren Waren übereinstimmt.

cu Drantos

alexandro

  • Gast
Re: Tellurian Games?
« Antwort #12 am: 11.12.2009 | 14:04 »
Qualität der Waren ist super, Preise sind oft sogar noch günstiger als bei Sphärenmeister.
Leider muss man etwas warten, bis die Waren vorrätig sind.
Hat dafür einige Sachen im Angebot, welche bei anderen Shops nur als "vergriffen" geführt werden, um an die ranzukommen nehme ich gerne die Wartezeit in Kauf.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Tellurian Games?
« Antwort #13 am: 11.12.2009 | 14:15 »
Hat dafür einige Sachen im Angebot, welche bei anderen Shops nur als "vergriffen" geführt werden, um an die ranzukommen nehme ich gerne die Wartezeit in Kauf.
Haben sie die wirklich im Angebot oder nur im Katalog?
Sprich: Hast du Sachen die sonstwo schon ausverkauft waren dort wirklich gekriegt oder nur im Katalog gelistet gesehen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Heretic

  • Gast
Re: Tellurian Games?
« Antwort #14 am: 11.12.2009 | 14:22 »
Warum? Lass hören!

Ich hab Eclipse Phase bei denen per Vorkasse (Die waren übrigens nicht fähig, mir in der Bestellbestätigung ne Kundennummer oder Rechnungsnummer zu übermitteln, ich musste erst per E-Mail nachfragen, was ich beim Verwendungszweck eintragen soll...) gekauft, und heute kams an, und was soll ich sagen, ca. 20-25 Seiten waren oben am Seitenrand nicht sauber abgetrennt/abgeschnitten worden. Ich rief dann bei denen an, und fragte, was das soll.
Und dann kann lethargisch vom anderen Ende der Leitung, ich solle es doch zurückschicken, oder ggf. Nachlaß aushandeln.
Ich fragte, wie lange das Umtauschen dauern würde, und da kam dann keine brauchbare Antwort, und bevor ich mich dann auf ewiges Gezerre einliess, hab ich dann die Seiten von Hand mit einem Lineal getrennt. Das Buch sah davor und danach nicht gut aus, aber ich sehs NICHT ein, das umzutauschen, wenn CatLab und TG zu nachlässig sind, um das abzustellen. Kauf ich halt nichts mehr vom einen und/oder anderen.
 
Die 3 Euro, die ich "gespart" hab, die geb ich beim nächsten Mal mehr aus, und kaufs beim Sphärenmeister oder bei DW, da weiss ich, dass die ihre Sachen prüfen, bevor sie die rausschicken, und schneller gehts auch, und ich muss nicht per Vorkasse zahlen.
« Letzte Änderung: 14.12.2009 | 21:41 von Heretic »

alexandro

  • Gast
Re: Tellurian Games?
« Antwort #15 am: 11.12.2009 | 15:40 »
Haben sie die wirklich im Angebot oder nur im Katalog?
Sprich: Hast du Sachen die sonstwo schon ausverkauft waren dort wirklich gekriegt oder nur im Katalog gelistet gesehen?
Hab vor einiger Zeit ein paar alte Feng Shui-Bücher gekauft und die sind diese Woche angekommen, also ja: wenn es im Katalog drin steht dann stehen die Chancen gut dass man es auch bekommt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Tellurian Games?
« Antwort #16 am: 11.12.2009 | 18:55 »
Ich hab gute Erfahrungen bei der Rückgabe eines Mängelexemplars beim Sphärenmeister gemacht. Der Ersatz war innerhalb von drei Tagen da.  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Heretic

  • Gast
Re: Tellurian Games?
« Antwort #17 am: 11.12.2009 | 19:50 »
Ich hab gute Erfahrungen bei der Rückgabe eines Mängelexemplars beim Sphärenmeister gemacht. Der Ersatz war innerhalb von drei Tagen da.  :d
Ich hab aber über TG gepostet.
Der Sphärenmeister macht seinen Job sehr gut, da hab ich schon öfter was gekauft.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Tellurian Games?
« Antwort #18 am: 11.12.2009 | 20:11 »
habe ein paar Mal da bestellt (weiss aber nicht mehr was). Finde die Internetpräsenz ziemlich unübersichtlich und der Laden ist auch recht klein und chaotisch mit Wohnzimmeratmosphäre (wenn du nicht weiss, was du willst, würde ich da nicht vorbeischauen).

auf jeden Fall war es dort selten billiger als anderswo und es hat immer Recht lange gedauert (2Wochen+), dabei wohne ich nur 30km entfernt.

dafür gibts dafür aber auch Recht altes Zeug.


Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Tellurian Games?
« Antwort #19 am: 11.12.2009 | 23:04 »
Hallo,

ich habe auch schon bei Tellurain bestellt und hatte es nie eilig, deshalb waren die Wartezeiten nicht tragisch. Auch habe ich wegen eines beschädigten Exemplars Rabatt bekommen. Ich hatte da nie Kommunkationsprobleme. Warum ich da nicht mehr bestelle? Weil sie immer 5 EUR Portokosten haben wollten. Ist das heute immer noch so?

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Tellurian Games?
« Antwort #20 am: 11.12.2009 | 23:06 »
Seit neustem nicht mehr. Jedenfalls wenn man für 20€ oder mehr bestellt.

Heretic

  • Gast
Re: Tellurian Games?
« Antwort #21 am: 11.12.2009 | 23:52 »
Seit neustem nicht mehr. Jedenfalls wenn man für 20€ oder mehr bestellt.
Ja, aber auch nur als Weihnachtsauktion...

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Tellurian Games?
« Antwort #22 am: 12.12.2009 | 02:09 »
Unter "Ab sofort", (ohne augenscheinliche Limitierung) verstehe ich nicht unbedingt eine Weinachtsaktion. Es steht jedenfalls auch in den AGBs.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Tellurian Games?
« Antwort #23 am: 12.12.2009 | 02:49 »
Also, ich für meinen Teil kenne von Tellurian Games aus Dortmund nur den Online-Shop und Versand. Ich habe dort letztes Jahr irgendwas bestellt, auch in den 2-3 Jahren davor. Da hat für meine Begriffe immer alles geklappt.

Ich habe immer nur Sachen bestellt, die auch bereits im Online-Shop-Verzeichnis wortwörtlich aufgelistet waren und habe die dann auch immer bekommen. Am besten fand ich, dass amerikanische Buchprodukte im Schnitt mindestens 3 oder 4 Euro günstiger waren als bei anderen deutschen Versandläden.

Ich weiß nicht, wie Tellurian zurzeit organisiert ist, aber vor 1 bis 2 Jahren war alles top.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Heretic

  • Gast
Re: Tellurian Games?
« Antwort #24 am: 12.12.2009 | 02:50 »
Na dann.

Als ixh bestellt hatte, stand da was von wegen Weihnachtsaktion, naja, egal.