Heya!
Mich wunderts irgendwie dass hier noch niemand diese (in meinen Augen grenzgeniale) Serie erwähnt hat.
Kurz umrissen geht es um eine relativ große Hells Angels mäßige Biker-Gang welche in der ganzen Land Zweigstellen hat, jedoch in der Stadt Charming (wo auch die Serie hauptsächlich spielt) ihren Hauptsitz hat, die namensgebenden "Sons of Anarchy". Neben ihren Tagesjobs arbeiten die meisten der Mitglieder in der Werkstätte neben dem Clubhaus. Anführer der Gang ist Clay Morrow (Ron Pearlman), gefolgt von seinem Stiefsohn Jax Teller, dem Sohn des Gründers. Die Sons verdienen sich gutes Geld mit dem Verkauf von Waffen dazu, welche sie von der True IRA beziehen und an diverse andere Gangs verkaufen. Die Exekutive sieht weg, da die Sons im Gegenzug dafür Charming von Drogendealern fernahlten
Neben den Konflikten mit anderen Gangs (zB den Latino-Bikern der "Mayans" oder den dealenden Nazis der "Nordics") steht besonders die Entzweiung des Clubs im Vordergrund welche im Laufe der (mittlerweile zwei) Staffeln immer weiter fortschreitet als Jax die Aufzeichnungen seines Vaters über seine Vision des Clubs findet.
Ich finde die Serie lässt sich vom Grundaufbau irgendwie mit Rome vergleichen, da hier zwar auch eine Art Rahmenhandlung gesteckt ist, doch das wirklich Interessante zwischen den Charakteren stattfindet. Generell finde ich die Darsteller und ihre Charaktere gut ausgearbeitet und sie spielen auch sehr gut. Vor allem Kate Sagal als machiavellistische Frau von Clay sei hier erwähnt.
Jetzt die Frage: Kennts/Guckts sonst noch wer oder bin ich der einzige?
Peace,
Stahlstadtkind