@6
Zur Not kann der Spieler bzw. Charakter doch einfach in die "In Denial" Haltung gehen, also das er es einfach nicht war und keine Verbindung mehr zu der Person vor der Erinnerung hat..
"Zur Not" kann der SPIELER auch seinem Spielleiter, der ihm auf diese Art SEINE (des Spielleiters) Vorstellung AUFZWINGEN WILL, was der Spieler an Charakter spielen DARF, ja ohne eigene Wahl sogar MUSS, eine in die Fresse hauen.
Denn ob der "Charakter" damit irgendwelche Probleme hat, ist doch SCHEISSEGAL.
Hier kündigt man eine bestimmte Art Spiel an, das will man als Spieler mitspielen, und dann werden den Spieler vom Spielleiter die EINZIGEN Spielelemente, über die ein Spieler wirklich verfügen kann, ihre Charaktere zu perversen Arschlöchern rückwirkend mutiert.
Wenn mir das ein Spielleiter macht, OHNE VORHER auf so etwas hingewiesen zu haben wie das hier:
Frag sie doch einfach, ob sie Probleme damit haben, wenn Du in deren Vergangenheit rumfummelst.
... dann kriegt er eine GESCHMIERT.
Ich habe bestimmte Empfindlichkeiten. - Wenn eine dieser Empfindlichkeiten durch Selbstherrlichkeit eines Spielleiters berührt wird, z.B. indem er meinen Charakter zu einem Folterer oder KZ-Arzt oder so etwas deklariert, dann hat DER SPIELLEITER eine Grenze des Erträglichen überschritten, und er hat - und das ist das SCHLIMMSTE daran - mir als Spieler KEINE CHANCE gelassen, aus der Runde gleich fernzubleiben, weil er NICHTS GESAGT und NICHT GEFRAGT hat.
Dafür verdient sich solch ein FREMDBESTIMMER auch die Fünf-Finger-der-Schande in der Fresse!
@6
Dadurch aendert sich doch der eigentliche Charakter des Errol Flynn nicht wieder in Rorschach? Vielmehr muss der Char damit leben mal rorschachig gewesen zu sein, heisst ja nicht das er gleich wieder in das Muster faellt und alles vergisst was er bis dato erlebt hat.
Nun und er kann es noch verdraengen.
Es geht hier NICHT darum, was der Charakter denken, fühlen, was auch immer machen würde, sondern es geht hier darum, daß der SPIELER etwas für ihn UNZUMUTBARES, UNERTRÄGLICHES aus Spielleiterselbstherrlichkeit UNTERGESCHOBEN bekommt mit der Erwartung, daß er das dann auch noch "spielen" soll.
Daher bekommt auch der Spielleiter eine geschmiert, und nicht ein NSC.