Sollte der Threadtitel zu wenig aufschlussreich sein, entschuldige ich mich dafür und bin offen dafür, ihn nach Bedarf um zu ändern
Ich möchte hier nicht näher auf die Rahmenbedingungen eingehen. Im Großen und Ganzen geht es um ein selbsterstelltes Rollenspiel im Endzeitsetting, dessen Handlung hauptsächlich in einer Metropole stattfindet, die zweigeteilt ist. Der obere Teil ist reich, futuristisch und streng diktatorisch regiert. Der Untere ein Sündenpfuhl, Cyberpunkt-Ästhetik, Dreck, Drogen und Endzeittechnik. Neben "gewöhnlichen" Menschen wird es auch andere, hoffentlich innovative und interessante "Völker" geben. Eines davon soll eine Art Troll ohne Hörner sein, im Prinzip: Riesen.
Übergroße, grobschlächtige Berge Menschenmaterials. Die Grundzüge sind vorhanden:
- Menschliche Züge, das bedeutet: keine Hörnder, nicht unbedingt übermäßiger Haarwuchs, Hauer oder Ähnliches.
- Überragen einen ausgewachsenen Menschen um zwei- bis drei Kopflängen.
- Deutlich muskulöserer Körperbau, kantigere Züge, "Neandertaler-Look"
- Sie sollen um Einiges mehr aushalten können als der "Durchschnitts-Mensch" also auch schonmal Explosionen, Kugelhagel und Ähnliches.
Allerdings brauche ich weitere Inspirationen. Ich möchte im Grunde vermeiden, dass sie zu einem Stereotypen werden, der ihrem Äußeren gemäß wird. Sie sollen keine dummen Raufbolde oder wandelnde Panzer werden, auch wenn sie die Veranlagung dazu haben. Zumindest nicht per se. Natürlich wird es Exemplare geben die genau diesem Bild entsprechen werden.
Ich suche nach Charakteristika, Fähigkeiten, Stilmitteln und Äußerlichkeiten, die das unterstreichen können. Eine Hintergrundgeschichte, die aus ihnen mehr macht als riesige Fleischberge, eine Affinität (wie im Fantasy-Bereich Zwerge oft zu Metall oder Ähnlichem) die man vielleicht nicht unbedingt erwarten würde.
Zusatz: Es geht weder um Regeln noch um irgendwelche systematischen Bezüge. Es geht rein um das Volk an sich. Sollte ich damit im falschen Forum liegen, dann bitte ich das zu entschuldigen und zu verschieben.