Wie gesagt, ich bin ziemlich langsam. Der Vorteil ist ja das die Original Texte Freeware sind, und es so die möglichkeit gibt eine VERNÜNFTIGE Conversion zu produzieren die nicht nur aus Statblöcken und einer Sammlung von Regeländerungen besteht...
Der Sinn war eigentlich das ich alles soweit konvertiere wie ich kann (meine erste Konversion überhaupt) und dann den Rest von der Community machen lasse (also B! und wenn ich bis dahin noch nicht rausgeflogen bin auch
) . Das soll nicht MEINE Conversion werden sondern UNSERE. Ganz im besten OpenSource Gedanken.
Warum ich das bis jetzt quasi alleine Zuhause mache? Nun Ich habe das so verfolgt das Projekte von Null angefangen oft durch die vielen Diskussionen schon bevor irgendwas konkretes da ist im Sande verlaufen...und das hasse ich. Um meinem Zarten gemüt den Ärger zu ersparen Produziere ich also erstmal was vor was ich für unstrittig halte...kann ja dann immer noch durch die Vollprofis kritisiert und geändert werden.
So als Ausblick wie es geplant ist...
Ich finde das sich das ganze GUT für Savage Worlds eignet, weil es folgende Dinge hat die DSA nicht hat:
1. Eine klar umrissene Kernfabel.
2. Es liefert haufenweise Verbündete und kleinere Schlachten, also genau das was Savage Worlds sehr gut kann.
Dagegen spricht im Moment noch das das Magie System scheinbar NICHT Konvertierbar ist, aber was solls das schwierige zuletzt, wozu gibts die Hardcore Savages