Vorneweg:
Zufallsausrüstung oder "Schrödingers Rucksack" voll mit undefinierten Ausrüstungspunkten, die erst zu einem konkreten Gegenstand werden, wenn man ihn braucht, sind mir - wie meinen Spielern - ein absoluter Graus
Daher kommen wir um konkrete Listen nicht herum.
Aber:
Der bundeswehreigene Ansatz "Ich leere meinen Spind in den Rucksack und bin auf alles vorbereitet" funktioniert ja dort, also bei der BW, schon nicht wirklich.
Sowohl unter Gewichts- und Volumen- wie unter
sozialen Aspekten unterliegt man eben gewissen Beschränkungen.
Eine Liste ohne Rücksicht auf Setting und konkrete Situation/Auftrag kann nicht wirklich nützlich sein: Entweder ist es zu viel, zu wenig, oder das Falsche
In der Regel ist man durch verschiedene Umstände gezwungen, das Meiste daheim zu lassen oder zumindest außer Sicht zu bunkern (z.B. im Fahrzeug) - sonst ist man unnötig gehindert und macht sich vor Allem komplett zum Affen.
In den Settings, wo das relevant ist, kommt bei uns nach ein paar Sitzungen, in denen der Ball recht flach gehalten werden musste, mal wieder eine Situation, wo wirklich alles egal ist außer der Gewichtsbegrenzung - das ist dann für die Spieler immer ein Highlight.
Dann wird mit Hochgenuss die Ausrüstung zusammengestellt, das dickste Eisen eingepackt und mal richtig einer drauf gemacht - immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man demnächst wieder in Straßenklamotten rumläuft und sich die Hirnwindungen verknoten muss, wo jetzt das dritte Ersatzmagazin hin soll