Ich habe mir den Campaign Cartographer nun ebenfalls gegönnt (als Download direkt bei Profantasy), da ich nicht so gerne per Hand zeichne und mich das Einscannen des Materials auch nervt.
Ich verzweifle jedoch an zwei Dingen:
a) Wie zur Hölle stelle ich das Ding aufs metrische System um? Das betrifft vor allem mein Raster. Die Symbole müssen ja für irgendeinen Maßstab gedacht sein, leider weiß ich nicht mal, welcher das sein soll.
b) Ich kann ein Grid auf die Karte "drucken", das ist da dann aber wirklich gemalt. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, sich ein Grid einfach nur als Zeichenhilfe anzeigen zu lassen, das beliebig an- und ausschaltbar ist?
Ich habe beides erfolglos gegooglet – vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
(Ich finde es übrigens unglücklich, dass ein Thread zu einem Rollenspieltool nach Multimedia ausgelagert wurde. Hier taucht es nicht in der Übersicht aktueller Fäden auf der Startseite auf. Threads z.B. zu Charaktergeneratoren, D&D insider und sowas werden ja auch nicht in den Multimedia-Bereich ausgelagert.)