Kinder, bitte habt euch lieb. (Frohes Neues Jahr übrigens euch allen.)
Schade, ich hatte mich schon drauf gefreut (-:
Nicht doch, nicht doch! Wir können ja auf der nächsten Wolke mal einen Blick drauf werfen.
Es würde mich ohnehin interessieren, was Du dazu sagst.
(Eigentlich hatte ich es schon letztes Mal dabei, aber da war keine richtige Gelegenheit.)
@TW: Schade das du ein Urteil darüber abgibst, und das gültig fürs ganze Forum, dass das -T- nicht gefallen an deinem Spiel finden könnte.
So hart meine ich das Urteil auch nicht. Aber der Witz an meinem neuen Spiel ist eben, dass die Gesamtheit aller Tanelorn-Mitglieder schätzungsweise höchstens zu 3% mit meiner Zielgruppe übereinstimmt.
Im Prinzip interessieren mich im Hinblick auf mein Spiel zwei Meinungen. Einerseits natürlich die Meinung der Zielgruppe (die sich hier praktisch nicht befindet) und andererseits die Meinung von Spieleerfindern, die weitgehend unabhängig von ihrer persönlichen Vorliebe zu beurteilen fähig sind (auch schwierig zu finden).
Was mich absolut nicht interessiert sind Meinungen von Leuten, die Savage Worlds, Role Master oder [hier irgend ein Rollenspiel einsetzen] spielen und interessehalber auf der Suche nach neuen Systemen sind. Das Spiel wird für Leute sein, die das Wort "Rollenspiel" gar nicht kennen.
Es wird natürlich ein Rollenspiel sein, aber ich frage mich im Moment, ob das auf der Box überhaupt drauf stehen soll, oder ob Erzählspiel nicht besser wäre, um Neulingen gleich klarer zu machen, worum es dabei im Kern geht.