Mir ist beim Grübeln über eine Kampagne im Zusammenhang mit dem coolen Midnight-Setting der Gedanke gekommen, dass die vielen direkten und indirekten "Anleihen" vom Herrn der Ringe eventuell absichtlich bzw. nicht zufällig zustande kamen. Könnte es nicht sein, dass Midnight darauf ausgelegt ist, als Alternativzeitlinie auf Mittelerde gespielt zu werden? Sauron hat die letzte Schlacht gewonnen, Izrador = Sauron, Abwesenheit von Magie, Lorien als letzte Zuflucht, Gondor besiegt, die Nazgul als Stellvertreter von Izradors Willen, das letztendliche Ziel, wieder in die unsterblichen Lande aufgenommen zu werden, der absurd hohe Turm von Barad Dur etc. pp. Die Liste der gemeinsamen Versatzstücke ist ja dermaßen endlos, dass ich mir vorstellen könnte, Midnight war ursprünglich als besagte Alternativzeitlinie geplant und wurde nur aufgrund offener Rechtefragen kaum modifiziert portiert.
Und da das so offensichtlich ist: hat das schon mal jemand wieder zurück nach Mittelerde versetzt? Kennt Ihr Quellen oder habt Links? Das wär noch mal ein arschcooles Szenario und Stoff für eine fette Kampagne, finde ich...