Realistisch halte ich für keinen geschickten Ansatz, gerade bei SW. Für eine Simulation mit vielen Abstufungen ist Savage Worlds zu grobkörnig.
SLA Industries führt ja den Stresslevel ein, damit "entspannende Drogen" auch tatsächlich konsumiert werden. Wenn ein Spielercharakter sich ein paar "sanfte" Drogen zur Entspannung holt, er daraus aber keine positiven Auswirkungen ziehen kann, wird das unattraktiv und recht sinnlos.
Es kommt halt drauf an, welchen Stellenwert die Drogen in deinem Setting oder der Kampagne haben sollen. Der Trupp von Profisöldnern, der sich Kampfdroge X für eine Stufe Wunden ignorieren reinzieht ist glaubwürdig, doch ob und welchen Nachteil sie daraus ziehen, kommt eben darauf an, wie du spielen willst.
Die Nachteile könnten hoher Preis, seltene Zutaten, geringe Verfügbarkeit, Abhängigkeit in verschiedenen Graden, Nebenwirkungen (die man wieder mit anderen Drogen bekämpfen kann, höhöhö) oder simple Mali auf Proben sein.
Ich brauche mehr Kontext für dein Spiel.