Autor Thema: [Hilfe] Mein Rechner spinnt (oder mein Monitor...)  (Gelesen 1257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
...ja, wie der Titel schon sagt: Er bootet halt nicht. Beim Einschalten ertönt nochmal der Piepston, dann rödelt die Festplatte ein wenig und dann passiert nix mehr.

Nach Beginn dieses Threads habe ich dann (zur Prüfung) noch mal meinen Standard-Moni an meinen Laptop angeschlossen habe, findet er das Gerät nicht, und das Gerät ihn auch nicht.  :P Könnte also gar kein Fehler des Rechners sein; andererseits hatte er das schon öfter, und das Rödeln der Festplatte ging auch erst wieder los, nachdem ich das Innere des Rechners ausgesaugt habe...  :P

Hat jemand eine Idee, wie ich prüfen kann, ob es am Rechner oder am Monitor liegt?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Hilfe] Mein Rechner spinnt (oder mein Monitor...)
« Antwort #1 am: 1.01.2010 | 22:59 »
Ich würd ja ne Gegenprobe mit einem definitiv funktionierendem Monitor vorschlagen, blos hat man ja meiste nicht mehrere Monitore in der Ecke stehen, vielleicht hat ja jemand anderes im Haushalt oder ein freundlicher Nachbar mal für ein paar Minuten einen über.
Andere Alternative wäre noch das Monitorkabel, wenn da ne Ader hin ist finden sich Computer und Monitor halt einfach nicht.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Hilfe] Mein Rechner spinnt (oder mein Monitor...)
« Antwort #2 am: 1.01.2010 | 23:12 »
Als ich den Monitor an den Laptop angeschlossen habe, hat er auch was gemerkt, aber ich konnte den zweiten Monitor einfach nicht finden (ich hab das schon mal versucht, da gings - nicht gut, wegen des Formats, aber es ging definitiv).

Dann hab ich den laptop mit dem angeschlossenen Moni hochgefahren, was mir ein sehr, sehr seltsames Standbild auf beiden Monitoren zeigte (verschwommen und fehlfarben). daher vermute ich stark, dass der Moni im Eimer ist.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Hilfe] Mein Rechner spinnt (oder mein Monitor...)
« Antwort #3 am: 1.01.2010 | 23:18 »
Eigenartige Farbspiele kriegt man aber auch wenn der Monitor einfach mit dem Bildsignal nichts richtiges anfangen kann, was für ein Monitor ist das denn?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Hilfe] Mein Rechner spinnt (oder mein Monitor...)
« Antwort #4 am: 3.01.2010 | 21:44 »
BenQ FP93G.

Die seltsamen Farbspiele gab´s aber auch auf dem Moni vom Laptop. Und irgendwann konnten die auch mal miteinander.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Hilfe] Mein Rechner spinnt (oder mein Monitor...)
« Antwort #5 am: 3.01.2010 | 22:02 »
Wenn der Laptopmonitor auch so komische Bilder zeigt, scheint die Grafikkarte das irgendwelchen Unsinn auszugeben, also hat wahrscheinlich die Erkennung nicht hingehauen. Meine Vermutung wäre dann entweder Kabel oder Monitorelektronik, ich hab hier einen FP91G+ der hat 2 Eingänge (DVI und VGA) , wenn du da auswählen kannst schonmal den anderen versucht?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [Hilfe] Mein Rechner spinnt (oder mein Monitor...)
« Antwort #6 am: 31.03.2010 | 20:37 »
Rise again to serve my bidding.

Laptop: Acer Aspire 7530G
Grafik: GeForce 9600M GS 512 MB
Wenn ich auf Höchstleistung gehe ruckeln Flashgames, Videos, Texteingabe im :T: taucht erst stark verzögert auf.
Wenn ich auf Ausgewogen gehe gehen die Flashgames einigermaßen, Videos gehen so und Text im :T: kommt meistens ziemlich gleich.

Das ist doch nicht normal!
Außerdem war die Performance bei Videos im Internet von meinem Alten Laptop mit Onboardgrafik besser. WTF?