Zuflucht ist wirklich schön. Minikritik: Die beiden Kamelreiter inner mitte stehn ebbes statisch rum.
Welche Kamelreiter meinst du ??? Falls du die Tiere in der Mitte meinst, die nennen sich Pferde
.
Und nein, sie sind nicht statisch. Einfach mal auf die Haltung der Tiere und ihrer Reiter achten, zusammen mit den leichten Staubwolken durch die Hufe.
Edit: eventuell soll die Krone so aussehen, als ob sie gleich runterfällt. Dann war dass natürlich inhaltlich sinnig, sieht aber immer noch ebbes scheisse aus.
Das war sicherlich die Intention, darzustellen, das die "Herrschaft" auf wackeligen Beinen steht. Die Flaggen/Banner sind deren 4 und man muss sich vor Augen halten, das es auch Dinge ausserhalb des Bildrandes gibt - ein Bild ist immer nur ein Ausschnitt, und einer Fahnenstange ausserhalb des Bildrandes trauere ich nun wirklich nicht nach.
Den "Pergamenteffekt" würde ich nicht zwingend als solchen sehen - wäre als solcher dort natürlich fehl am Platze, aber men könnte mal die Flurkarte von Zweimühlen und Umgebung drüberlegen und gucken obs passt
.
Das Cover an sich finde ich sehr gut, ist Blickfang undpasst thematisch zum Inhalt. Mein Bild von DSA hat sich dadurch nicht verändert und als Kuschelrollenspiel hab ichs auch noch nie empfunden^^. Die Verwendung von Computergrafik folgt der Zeit in der wir leben. Vergleicht man die heutigen Cover mit den alten Artworks aus der DSA3-Ära ( die ganz alten lasse ich mal bewusst weg ), sind die heutigen grösstenteils um Längen besser geworden, zumindest aus meiner Sicht. Abgesehen davon wird ein Grossteil solcher Cover immer noch per Hand gezeichnet und erst danach mit Designwerkzeugen bearbeitet.
Das verlintke Nadeshda-Bild ist gut, das zusammengeschnittene Südmeer-Cover finde ich hingegen nicht mehr zeitgemäss. Da hätte man mehr draus machen können.